Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interview FQ-Fragen !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
linuz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey supermario...klar, war aber die ganze zeit nich im nett und muss grad sofort wieder weg!

demnächst!!
buddyholly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@PIC

Kann mir das immer noch nicht richtig vorstellen...

Zitat:
in Richtung Technik, LH-Geschichte und Flotte

Heißt das die Fragen so direkt ins Gesicht: "Erzählen sie uns mal was von der Firmengeschichte?" oder "Beten sie uns mal die Flotte vor!"

Oder sind das schon mehr direkte Fragen auf ein spezielles Thema in der Geschichte oder in Bezug auf Flotte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot in Command
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, er hat gefragt wie ich mich vorbereitet hätte, und dann hab ich ihm gesagt, ich hab mich mit der Technik von Flugzeugen auseinandergesetzt.

Und dann hat er so ein paar Dinge direkt abgefragt, aber nicht nur oberflächlich, sondern mit Erklärungen. Dann sollte ich ihm verschiedene Dinge im Cockpit erklären und welcher Flugzeugtyp das sei, und wie viele die LH davon hätte...

Das hat sich dann alles im Gespräch so ergeben, und man sollte genau wissen was man sagt, denn teilweise wird dann auf Kleinigkeiten richtig genau eingegangen...

Gruß
PIC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei firmeneigenen Geschichten (sei es Flotte, Geschichte, Konzern allg. oder so) wär ich aber sowas von aufgeschmissen gewesen. Bin ich froh, dass sowas nich dran kam! Very Happy
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zum Glück ist die LH ja erst 50 Jahre alt, schlimmer wäre es wenn man die Geschichte einer Firma die seit 1400 existiert runterbeten müsste...

@vogelmann wenn dir das Medical zu weit weg ist, dann übernehm ich gerne den Termin für dich und fang für dich in Bremen an. Wink

Gruß

Romeo Mike
RedEagle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 4:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir kommt zwar FQ nicht in Frage, da nur Fachabi, aber wenn ich mir ueberlege wie ich mich privat auf das Interview vorbereiten wuerde, dann kaeme ich zu dem Schluss, dass ich mir die LH etwas genauer ansehen wuerde, grundlegende Dinge, warum ein Flugzeug fliegt etc... (Was man aber eh schon weiss...)

Ich wuerde nicht mit dem Gedanken rein gehen, was wollen die hoeren, damit ich durch das Int. komme, sondern eher, was sage ich, damit ich mir selbst treue bleibe (Hoert sich geschwollen an, ich weiss). Jeder moechte ja aus einem anderen Grund bei der LH fliegen, jeder hat ein anderes Leben, und ich denke, dass man sich das alles selbst ueberlegen sollte, und nicht darauf hoffen sollte, dass man hier im Forum das goldene Ei findet.
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
@vogelmann wenn dir das Medical zu weit weg ist, dann übernehm ich gerne den Termin für dich und fang für dich in Bremen an. Wink

Soll mir recht sein
avocado
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:

Ich wuerde nicht mit dem Gedanken rein gehen, was wollen die hoeren, damit ich durch das Int. komme, sondern eher, was sage ich, damit ich mir selbst treue bleibe (Hoert sich geschwollen an, ich weiss). Jeder moechte ja aus einem anderen Grund bei der LH fliegen, jeder hat ein anderes Leben, und ich denke, dass man sich das alles selbst ueberlegen sollte, und nicht darauf hoffen sollte, dass man hier im Forum das goldene Ei findet.

Dem möchte ich absolut zustimmen! Wink
Ich denke sowieso, dass die da so gut ausgebildet sind, dass die das merken, wenn man denen was vorgaukelt oder nicht man selbst ist.
Crossfire
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich hab mir jetzt nicht alles in diesem Thread durchgelesen, weil man leicht dne Überblick verliert, wenn man nur eine bestimmte Frage beantwortet haben möchte. Da meine Frage in dieses Topic reingehört.....

Wird man im Interview evtl. auch gezielt auf die Psychofragen aus der BU angesprochen? z.B. Leiden sie mit, wenn sie andere Menschen leiden sehen? - Nein (z.B.) Darauf evtl.?

Gruß, Thomas
linuz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 2:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub bei dem pers-test kommt es nicht auf die einzelnen fragen an....die kombinationaus verschiedenen fragen führt letztendlich zu einem bild von dir...

also ich bin mir ziemlich sicher, dass die noch nicht mal wissen, wie du auf welche frage geantwortet hast, die auswertung übernimmt ja ein computer...
die sehen dann nur, welches pers-merkmal bei dir wie stark ausgeprägt ist, und evtl werden sie, wenn du zb laut test extrem dominant bist, dich mit fragen und situationen konfrontieren, anhand derer sie evtl kritische pers-merkmale nochmals überprüfen...
Crossfire
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke, das hilft und ist einleuchtend. So wird es wohl am ehesten sein. Wurdest du im Interview in Englisch getestet? Oder waren da nur Technikfragen, wenn überhaupt?

Gruß, Thomas
mou
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glider_Pilot hat folgendes geschrieben:
Wie läuft das eigentlich während der BU in Sachen Psychologie? Muss man auf die 183 Fragen nur mit ja/nein am PC antworten oder stellt diese ein Mensch. Und kommt außerdem noch etwas psychologisches hinzu?

alle fragen werden am computer beantwortet, immer 2 antwortmöglichkeiten vom typ schwarz/weiss (kam mir bei dem test relativ blöde vor, weil ich das gefühl hatte, mir recht häufig selbst zu widersprechen...). sonst gibts nix weiteres psychologisches bei der bu (aber das gehört wohl erst recht nicht in diesen FQ thread Smile)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.