Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine Zweite CHANCE??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunny
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 8:59 am    Titel: Eine Zweite CHANCE?? Antworten mit Zitat

Eine Zweite CHANCE???

Hey Leute, dies ist mein erster Beitrag...also bin noch sozusagen ein Frischling obwohl ich nächste Woche BU habe...hab mal eine Frage..musste schon meinen letzten Termin verschieben weil ich krank war...war bereits sogar schon in hh! Leider bin ich jetzt von einer starken Erkältung geplagt...bekommt man eine zweite Chance??
Bitte um schnelle Beantwortung, da es ja schon nächste Woche soweit wäre...es macht aber meiner Meinung nach nicht besonders viel Sinn mit einer laufenden Nase bzw. Husten diesen Test zu machen, alleine weil es schon die anderen stören würde, ich aber schon einmal absagen musste!
Was meint ihr??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist zwar ärgerlich, aber wenn man krank ist, ist man krank. Ich musste meinen Termin auch einmal wegen Krankheit verschieben und hoffe dass ich beim nächsten Termin nicht auch wieder krank bin, aber man muss sich auch im Klaren sein, dass man den Test nur einmal im Leben machen darf und wenn man krank ist, dann ist man nicht 100%ig Leistungsfähig.
Ich kann mir deine Bedenken gut Vorstellen, da man schnell denken kann dass einem das später, sollte man die BU bestanden haben, negativ angerechnet wird. Aber man kann der Sache auch etwas positives abgewinnen, es zeigt dass du später auch nicht auf Teufel komm raus mit einer Grippe oder ähnlichen fliegen gehen wirst aus Angst den Job zu verlieren, sondern im Sinne deiner Gesundheit und der deiner Kollegen und Passagiere zu Hause bleibst.
Sicherlich wird Herr Bäumler etwas glücklicher sein wenn du ihm so früh wie möglich bescheid gibst, so kann er evtl. noch jemanden in die BU stecken.

Dann gute Besserung.

Gruß

Romeo Mike
Pilot in Command
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass das kein Problem ist.

Wenn du krank bist, dann bist du krank und kannst nichts dafür.
Warum also sollte es ein Problem darstellen, nochmals einen neuen Termin zu organisieren.

Gruß
PIC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sunny
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!
Hat mich doch irgendwie beruhigt, erstmal das ich davon ausgehen kann das ich noch einen neuen Termin bekomme und das ich nicht die einzige bin die schon mal krank war! Man hat ja wirklich nur eine Chance und da sollte man doch einigermaßen fit sein!
Wann hast du denn deinen Termin Romeo?? Fertig mit der Vorbereitung?

Liebe Grüße Sunny
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin am 17. und 18. November, sofern ich nicht auch wieder widererwartens krank werde, dran.
Fit war ich eigentlich schon zum letzten Termin, aber um kein Eigentor zu schießen hab ich es dann auch verschoben. Jetzt muss ich mich "nur noch" fit halten. Aber momentan hab ich so ein kleines Formtief, aber die Uni erst ab dem 24 richtig losgeht und ich dieses Semester nur 2 Kurse belege, müsste ich wieder in die Sollwerte reinkommen.

Gruß

Romeo Mike
Pilot in Command
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Erfolg euch beiden.

Gruß
PIC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sunny
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE Pic! Smile

Ja das mit der Uni kenn ich irgendwie...ich mache noch ein Ba-Studium, daher ist es wirklich nicht immer so einfach sich fit zu halten...wer weiß mal schauen wann ich einen neuen Termin bekomme! Hoffe jedenfalls das es dann auch nicht allzu lange dauert,...dieses Jahr wäre mir auch noch sehr recht...am Montag weiß ich ja spätestens dann mehr. Und vielleicht hab ich Glück und es ist sogar noch nov Wink
Wann willst du denn spätestens mit der Wiedervorbereitung anfangen?? Das mit den Sollwerten müßte auf jeden fall klappen!

Lg Sunny
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich mach momentan jeden Tag immer wenn ich eine freie Minute hab was, also momentan recht wenig (wünschte es könnte mehr Zeit dafür sein...) und 2 Wochen vor der BU leg ich noch mal richtig los, das muss reichen, mehr Zeit hab ich leider nicht. Aber wie schon gesagt, ich versuch die paar freien Minuten die ich hab zu nutzen.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie bescheiden es ist wenn man Zivilcourage zeigt und sich als Zeugen bei einem Verkehrsunfall mit angeben lässt? Eine Stunde hab ich jetzt an dem Formular gesessen und das obwohl ich eigentlich keine Zeit habe... Aber gut, wäre ich der Geschädigte würde ich mich auch drüber freuen wenn sich jemand freiwillig melde würde... Aber man muss doch mal diese Befragungen für die Zeugen vereinfachen, Teils kommen Fragen doppelt vor und mal reicht der Platz nicht aus usw. .

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.