Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bild Artikel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2014 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
was für ein widerliches Schmierblatt bild ist.

Ist das für manche nicht gerade der Grund, da drauf zu gehen Wink
Ich finds immer wieder lustig, sich über deren Art und Weise zu berichten lustig zu machen. Geht aber nur, wenn man sich deren Seite anguckt Wink

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2014 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genial... "Etihad aus Saudi-Arabien"

Da hätte schon ein einziger Klick auf die Wikipedia-Seite gereicht um eine bessere Recherche in Ansätzen zu bewerkstelligen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Etihad

Ich vertrete die selbe Meinung wie viele hier: Wer Bild liest gibt sich mit der Meinung der Journalisten zufrieden ohne diese zu hinterfragen.
Mein Liebling ist immer noch die FAZ Smile

mfg
Luftkoenig
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
„Allein in der Golfregion benötigen wir in den nächsten 20 Jahren 40 000 zusätzliche Piloten“ ?
Das hört und liest man häufig und da ist ja auch wahres dran.

Und woher weißt denn Du jetzt, ob das wahr oder unwahr ist ? Prognosen und Statistiken - selber fälschen, dann weiß man was man hat. Wenn nur jeder 2.te Flieger, von dem es geheissen hat er kommt, bestellt und klar, da kommt nix mehr dazwischen, eingetroffen wäre, gäbe es weder am Himmel noch am Boden genug Platz.

Ich habs mir jetzt nicht angetan mich zu registrieren um den Artikel ganz zu lesen, aber der Tenor wird derselbe sein den die Flugschulen seit Jahren lanzieren: gerade nicht so toll aber bald, bald fliegen die gebratenen Tauben wieder.

Lemminge bitte melden.
Forennutzer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wrhwrhwhwrh

Zuletzt bearbeitet von Forennutzer am Fr Feb 21, 2014 7:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Mr.Aviation380
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in der FAZ die hier an anderer Stelle hoch gelobt wurde.
Viel eher habe ich Sorge, dass so Leute wie 'Mr.Aviation380' sich bei denen noch viel stärker auf die Richtigkeit der Artikel verlassen und alles was geschrieben wird für bare Münze nehmen - wenigstens ist man bei der Bildzeitung eher dazu geneigt zu hinterfragen.

Meine Güte! Hier wird auch echt alles was man von sich gibt auf die Goldwaage gelegt...
Was ich eigentlich sagen wollte war, falls ich mich blöderweise falsch ausgedrückt haben sollte, dass man immer viele verschiedene Quellen berücksichtigen sollte und ERST DANN sich aus DIESEN seine(wie oxide727 schon sagte), mit dem Hintergedanken des Nutzens, eigene Meinung zu einem Thema bilden sollte. Rolling Eyes

Ich frage mich in letzter Zeit wie viele unwissende Personen(mir miteingeschlossen) hier angemeldet sind. Jetzt nicht im Bezug auf exakt das Thema, welches wir gerade diskutieren - sondern allgemein betrachtet?

Vielmehr würde mich es Mal interessieren wie viel Prozent, der hier angemeldeten Personen, wirkliche Berufspiloten sind, welche tagtäglich die Situation mehr oder weniger am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Denn eben diese müssten hier ihre Erfahrungen teilen! Nicht ohne Grund heißt das Forum "Pilotenboard.de". Doch was ich bis jetzt so mitbekommen habe, abgesehen von einzelnen Personen(sehr aktiv hier im Forum), wimmelt es hier nur so von Unwissenheit. Täglich lese ich hier im Forum einen Thread mit "...und ich bin am überlegen ob ich nicht einen frozen ATPL mache und versuche mich dann bei Airlines zu bewerben...." - jedes Mal kann nur auf oxides737 Beiträge verwiesen werden. Ich bin nun seid einem guten Jahr in einer Pilotengruppe in Facebook mit wirklichen Piloten. Das schöne daran ist die "echten" Piloten helfen einem auch. Natürlich auch hier mag es auch fake Profile geben - streite ich nicht ab - jedoch kenne ich selber zwei Piloten sowie eine Person aus der Vorstandsebene einer großen deutschen Airline. Alle drei konnten mir nur bestätigen was oxide737 hier schreibt. Jedoch mancher Humbug von so manchen "ambitionierten Flugzeugmodellbauen", von welchen es hier viele gibt, wurde von diesen drei mir bekannten Personen nur belächelt.
Karl-Ranseier
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das Forum ist eigentlich eher für angehende Piloten bzw. welche die es gerne werden möchten gedacht, auch wenn die Domain anderes vermuten lässt.

Das auch bereits gefailte oder sonstige Personen hier posten stimmt zwar aber das spielt sich eigentlich alles nur in der News/Off-Topic Sektion ab. In den Fachbereichen vergreift sich da kaum jemand. Also alles Roger Cool

btw: kennst Du bestimmt schon, aber auf pilots.de hast du wohl mehr Chancen echte Piloten anzutreffen. Da gibts auch nen internes Forum für Piloten sollte man es tatsächlich geschafft haben und für eine Airline fliegen.
Luftkoenig
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn ich schreibe 'da ist was wahres dran' impliziere ich damit lediglich dass für mich die Aussage einen gewissen Wahrheitsgehalt hat, wenn du das für dich anders siehst - bitte.

Forennutzer, ich habe bei weitem nicht mehr genug Haare um die hier zu spalten...nur habe ich in 24 Jahren beruflicher Fliegerei soviel Bullshit gelesen und gehört, das ich bei solchen Aussagen immer skeptisch bin. ICH weiss natürlich auch nicht ob das wahr ist respektive wahr wird, aber 40000 Piloten sind schon ne Menge Holz, schon alleine deswegen weil die Flieger ja immer größer werden... Bein nem Crewfaktor von 10 sind das 4000 Flieger, lassen wir die Hälfte weg wegen Alterabgängen etc, wären das 2000 A380, 747,777, A350 etc. zusätzlich ? Hmmm.....

Qui bono ? Wem nutzt eine solche Aussage ? Wem nutzt die Mär vom Facharbeitermangel ? Da sspielt für mich in der gleichen Liga...
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 3:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Qui bono - wäre weit gedacht in einer deutschen zeitung den adressaten der fußgänger, die piloten werden wollen, zu suchen.
Emirates und co können sich über einen bewerbermangel zwar nicht beklagen - 5000 und mehr bewerbungen pro jahr sind okay.
Die frage ist, wer sich bewirbt - und mit verlaub - indische, pakistanische, zentralafrikanische piloten sind oft nicht zu gebrauchen.
40000 piloten entsteht aus verkehrshochrechnungen, dass zb in europa in 20 jahren vergleichsweise genausoviel wie in den usa geflogen wird, dass in china, indien sich die massen gleichermaßen bewegen. Klar - jeder aus delhi besucht dann zu thanks giving in mumbai die großeltern, zu weihnachten die cousins in jaipur etc.
Also die skepsis an den zahlen ist schon angebracht - aber das ist kein komplott der deutschen flugschulen (die diese zahlen sicher gerne nutzen), aber ein ernster zukunftsgedanke bei fluglinien mit 500 und mehr personalbedarf pro jahr.
Also, zzt ist die marktlage in europa noch nüchtern, denn wer hier einen job hat verlässt ihn nicht so leicht. Nicht mal für 97000 dollar Smile( was in europa ein kapitän meistens einstreift)...
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Vielmehr würde mich es Mal interessieren wie viel Prozent, der hier angemeldeten Personen, wirkliche Berufspiloten sind, welche tagtäglich die Situation mehr oder weniger am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Denn eben diese müssten hier ihre Erfahrungen teilen! Nicht ohne Grund heißt das Forum "Pilotenboard.de".

Zum einen unterscheidet sich unsere Situation oft massiv (zum Glück) von der eines Berufseinsteigers (bzw. ab-initio-Kandidaten). Zum anderen verliert man hier schnell mal die Lust am Posten, wenn mal wieder Leute "es besser wissen" die gar nicht Pilot sind und trotzdem mit Vollgas den größten Stuss verzapfen.

Wer hier eine Weile mitliest bekommt schon raus, wer viel und oft zu jedem Thema postet ohne sich auszukennen - oder wer wirklich Ahnung hat (und das müssen nicht nur aktive Piloten sein).
Mr.Aviation380
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Karl-Ranseier

Zitat:
das Forum ist eigentlich eher für angehende Piloten bzw. welche die es gerne werden möchten gedacht, auch wenn die Domain anderes vermuten lässt.

Das auch bereits gefailte oder sonstige Personen hier posten stimmt zwar aber das spielt sich eigentlich alles nur in der News/Off-Topic Sektion ab. In den Fachbereichen vergreift sich da kaum jemand. Also alles Roger Cool

btw: kennst Du bestimmt schon, aber auf pilots.de hast du wohl mehr Chancen echte Piloten anzutreffen. Da gibts auch nen internes Forum für Piloten sollte man es tatsächlich geschafft haben und für eine Airline fliegen.

Ja stimmt. Danke für die Website, die werde ich mir Mal anschauen Smile

@obstsalat

Zitat:
Zum einen unterscheidet sich unsere Situation oft massiv (zum Glück) von der eines Berufseinsteigers (bzw. ab-initio-Kandidaten). Zum anderen verliert man hier schnell mal die Lust am Posten, wenn mal wieder Leute "es besser wissen" die gar nicht Pilot sind und trotzdem mit Vollgas den größten Stuss verzapfen.

Wer hier eine Weile mitliest bekommt schon raus, wer viel und oft zu jedem Thema postet ohne sich auszukennen - oder wer wirklich Ahnung hat (und das müssen nicht nur aktive Piloten sein).

Richtig, hatte ich nicht bedacht. Danke![/quote]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.