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schwarze linien im sonnenspektrum-tvt 100%

 
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Jade
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 11:54 pm    Titel: schwarze linien im sonnenspektrum-tvt 100% Antworten mit Zitat

HI leute,
also ich hab bald meine BU. wollt mal erwähnen dass ich beim durcharbeiten des tvt-cbts immer bei der frage nach dem sonnenspektrum fraunhofer eingegeben hab. auch ohne hier nach ner lösung zu suchen. war mir tausend pro sicher das es stimmt! kam aber immer irgendwie auf 98%oder so. bis ich alles durchprobiert hab. man kommt erst auf 100% wenn man als antwort planck eingibt.
hab hier nämlich schon oft(oder besser gesagt nur) die antwort fraunhofer gefunden. is doch komisch??????was meint ihr?
also ich schreib mal die tvt-lösungen für 100%rein:
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So geschafft!vielleicht stehn sie hier schon irgendwo, hab aber gedacht ich kann sie mal dazu schreibn& erspar euch vielleicht was Wink ! hat mich nämlich schon auf die palme gebracht!
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Schienenschreck
Moderator
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Fraunhoferlinie

-> Schlicht und ergreifend Fehler im Programm.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
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Jade
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

ey super danke für die schnelle antwort. ich wusste doch noch aus der schule das fraunhofer stimmt. aber konnt net glauben, dass da wirklich fehler beim cbt drin sind.
also ich hoffe die andern antworten stimmen und es gibt keine weiteren fehler im cbt. falls doch, bitte einfach posten.
thx
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/Timon/
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist nicht der einzige Fehler,
im Physik Skript auf S.3 steht, dass der Zusammenhang zw. Vlumina und Druck von Gasen von Boyle-Marionette aufgestellt wurde, der 2. Physiker hieß allerdings Mariotte Wink
_________________
Grüße
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Toppas
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Physikscript wurde meines Wissens nach auch von einem BUler erstellt und ist kein offizielles pdf des DLR. Vielleicht ist es sogar eine Eselsbrücke?

Es ist natürlich blöd, wenn sich solche Fehler ins CBT eingeschlichen haben. In der BU wäre das fatal.
_________________
BU 08./09. April 2010
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next_pilot
Captain
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Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 12:41 pm    Titel: Re: schwarze linien im sonnenspektrum-tvt 100% Antworten mit Zitat

Jade hat folgendes geschrieben:
HI leute,
also ich hab bald meine BU. wollt mal erwähnen dass ich beim durcharbeiten des tvt-cbts immer bei der frage nach dem sonnenspektrum fraunhofer eingegeben hab. auch ohne hier nach ner lösung zu suchen. war mir tausend pro sicher das es stimmt! kam aber immer irgendwie auf 98%oder so. bis ich alles durchprobiert hab. man kommt erst auf 100% wenn man als antwort planck eingibt.
hab hier nämlich schon oft(oder besser gesagt nur) die antwort fraunhofer gefunden. is doch komisch??????was meint ihr?
also ich schreib mal die tvt-lösungen für 100%rein:
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So geschafft!vielleicht stehn sie hier schon irgendwo, hab aber gedacht ich kann sie mal dazu schreibn& erspar euch vielleicht was Wink ! hat mich nämlich schon auf die palme gebracht!


Danke für den Beitrag!

Etwas ist mir jedoch unklar, bei Frage 5 ist die Antowort B richtig, dies ist Rolle 1. Aber ist es aus Stabilitätsgründen nicht logischer das Antwort C, Rolle 3, richtig wäre?

Bei Rolle 3 wird die Druckkraft meiner Meinung recht ideal aufgenommen und bei der ersten Rolle würde die das Gewicht ja bei Zeiten links außen beim größeren Radius Risse verursachen oder nicht?

Is vielleicht recht viel rein interpretiert aber vielleicht kannst du mir das ja plausibel machen.

Danke schon mal vorab!
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MAirNU
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Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
um die Kraft großer Lasten zu halten, wäre Rolle 3 am geeignetsten, das stimmt.
Allerdings wird hier nach der zweckmäßigsten Rolle gefragt und eine Drehstuhlrolle muss nicht nur Lasten stemmen, sondern diese auch drehen können.
Stell dir vor, die Rollen deines Sessels stehen genau quer zu der Richtung, in die du dich bewegen möchtest. Stößt du dich nun mit der Füßen ab, käme dein Sessel mit den Rollen Nr 3 theoretisch nicht vom Fleck. Bei den anderen beiden Rollen liegt das Drehgelenk nicht direkt über dem Punkt, an dem die Rolle auf dem Boden aufliegt und somit drehst du die Rolle, wie mit einem Schraubenschlüssel.

Hoffentlich konnte ich's dir ein wenig klarer machen.

Lg Manu
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next_pilot
Captain
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Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAirNU hat folgendes geschrieben:
Hi,
um die Kraft großer Lasten zu halten, wäre Rolle 3 am geeignetsten, das stimmt.
Allerdings wird hier nach der zweckmäßigsten Rolle gefragt und eine Drehstuhlrolle muss nicht nur Lasten stemmen, sondern diese auch drehen können.
Stell dir vor, die Rollen deines Sessels stehen genau quer zu der Richtung, in die du dich bewegen möchtest. Stößt du dich nun mit der Füßen ab, käme dein Sessel mit den Rollen Nr 3 theoretisch nicht vom Fleck. Bei den anderen beiden Rollen liegt das Drehgelenk nicht direkt über dem Punkt, an dem die Rolle auf dem Boden aufliegt und somit drehst du die Rolle, wie mit einem Schraubenschlüssel.

Hoffentlich konnte ich's dir ein wenig klarer machen.

Lg Manu


Vielen Dank Manu!

Was man bei dieser Frage beachten muss ist zweckmäßig und Drehsessel, und wenn die beiden Punkte assoziiert dann kommt man auch auf die richtige Lösung die wie du richtig erklärt hast auch dann logisch erscheint.

Ich hab mich da zu sehr auf meine Logik konzentiert und die war in diesem Fall falsch^^

Was lernt man wieder mal daraus, die Frage genau lesen, jedes Wort beachten und erst dann anfangen zu denken Very Happy
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PascalB96
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir jemand erklären warum Schalter D bei Aufgabe 2 geschlossen sein muss? Reicht nicht Schalter A ? und wenn Schalter D geschlossen ist kann doch immer noch kein Strom fließen, dass verstehe ich einfach nicht Sad
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PascalB96
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja und eins kommt mir auch komisch vor laut Testtraining technisches Verständnis ist bei Aufgabe 5 a richtig, also das Rad des Stuhls, was die größte Distanz zum Drehgelenk hat.
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Flugleiter
Captain
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du zufällig nen Screenshot von den Aufgaben? Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
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PascalB96
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich verlesen alles is gut trotzdem danke Very Happy
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