Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBTs mit dem Mac OS X Mavericks - eine Lösung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 4:37 pm    Titel: CBTs mit dem Mac OS X Mavericks - eine Lösung Antworten mit Zitat

Falls es noch leute gibt, die mit Mac OS X Mavericks probleme hatten die CBTs zu öffnen, auch wenn sie alles nach anleitung des DLRs gemacht haben und auch kein Windows installiert haben, gibt es hier einen Lösungsansatz:


Den Adobe Standalone Player runterladen:
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/updaters/10/flashplayer_10_sa_debug.app.zip

Die App entpacken und die jeweilige SWF-Datei "öffnen mit ...", dann den Debugger auswählen.


Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin bei dem Firefox und Safari die SWF in Firefox bzw Safari nicht anzeigen oder ob es mehreren so geht... .



PS: Ich weiß, es gibt schon ein Mac/CBT Thread, aber ich glaube dieses Problem ist etwas spezieller, weil es meiner Vermutung nach nur Mavericks betrifft.
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab auch das Mavericks drauf..Bei mir funktioniert das nicht.
Ich lade das Packet "ab Lion" runter. da ist bei mir schon alles im Flashplayerformat..Sobald ich es öffnen möchte steht da aber "..beschädigt"

Hilfe :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal für alle. Es ist wichtig den Debugger herunter zu laden:

http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/updaters/10/flashplayer_10_sa_debug.app.zip


flash wird hauptsächlich nur noch für browser gemacht. mit diesem tool könnt ihr die dateien im standalone modus verwenden also ohne browser-host. Das ist eigentlich ein Developer werkzeug funktioniert aber...
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also herunterladen, in den Programme Ordner ziehen. Mit rechtsklick auf die SWF datei aus dem CBT ordner .. öffnen mit und dann aus dem programmeordner den debugger auswählen. voila!
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 1:55 pm    Titel: Lösung für die Swiss CBTs Antworten mit Zitat

Die obere Lösung bezieht sich auf die CBTs der Lufthansa.

Für die CBTs der Swiss gibt es eine andere Lösung:

1. Wie oben beschrieben den Debugger herunterladen.
2. Den Debugger in den Programme ordner ziehen.
3. Auf das gewünschte CBT rechtsklicken
4. Paketinhalt anzeigen -> Contents -> Resources
5. die Datei movie.swf suchen, öffnen mit -> dann den Debugger auswählen.

... so öffnet man die CBTs der Swiss...
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.