|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
paul1512 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2013 Beiträge: 106 Wohnort: nahe EDDF |
Verfasst am: So Jan 12, 2014 4:31 pm Titel: |
|
|
Gleicht der Test dann der LH-BU oder geht das eher in Richtung Intercockpit und FCA GAPF? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH01 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.09.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: So Jan 12, 2014 4:55 pm Titel: |
|
|
Der Test wird in Hamburg durchgeführt und gleicht der LH-BU.
Doch bevor man zum DLR Test in Hamburg eingleaden wird, führt Turkish ein "VTS Assessment" durch. Das klingt für mich nach einer FQ a la Turkish Airlines. _________________ Abi 2014 [√] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
paul1512 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2013 Beiträge: 106 Wohnort: nahe EDDF |
Verfasst am: So Jan 12, 2014 6:01 pm Titel: |
|
|
Also erst die THY FQ, dann THY BU und dann der Ausbildungsstart? Oder folgen da noch weitere Stufen wie bei der SWISS? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH01 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.09.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: So Jan 12, 2014 6:31 pm Titel: |
|
|
Voraussetzungen
- türkische Staatsangehörigkeit
- abgeleisteter Wehrdienst
- Studium
- Höchstalter 31 Jahre
- positives Ergebnis beim TOEFL oder IELTS
Ablauf bis zum Schulungsstart
1. Bewerbung
2. Vorinterview
3. VTS
4. DLR Test
5. Medical
6. Flight test
7. Interview
8. Schulungsstart z.B. in Miami
Diesen Ablauf habe ich von der Signatur der angehenden Flugschüler aus dem Forum ucuyorum.com.
Bei manchen ist ein Vorinterview angegeben und bei manchen nicht. Dasselbe gilt für Flight test .. ich weiß auch nicht was genau damit gemeint ist. Der Englischtest kann auch nach der Bewerbung nachgereicht werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen _________________ Abi 2014 [√] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Jan 12, 2014 6:33 pm Titel: |
|
|
"Schulungsstart z.B. in Miami". Wo denn noch ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH01 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.09.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: So Jan 12, 2014 6:41 pm Titel: |
|
|
ich habe bei einigen Frankfurt - Pilot Training Network, Florya/Istanbul, CAE Oxford Aviation Academy (neu dazugekommen) und Miami gelesen.
und mal ne Korrektur zum oben genannten Ablauf
1. Bewerbung
2. CRM (wurde laut ucuyorum.com durch VTS ersetzt)
3. DLR
4. Interview
5. Medical
6. Schulungsstart an einem der oben genannten Orte _________________ Abi 2014 [√] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ncarlos Captain
Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 274
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ncarlos Captain
Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 274
|
Verfasst am: Mo Jan 13, 2014 2:08 pm Titel: |
|
|
Die doppelte Staatsbürgerschaft ist ein Problem seit dem die CDU an der Macht ist. Jedoch kann durch die neue große Koalition dies geändert werden. Auf jeden Fall steht es zur Debatte, aber inwiefern die es ändern wollen, sehen wir in den nächsten Monaten. _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Subi88 Captain
Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
|
Verfasst am: Mo Jan 13, 2014 5:09 pm Titel: |
|
|
DLH01 hat folgendes geschrieben: |
Und nun kommen wir mal zu den "mangelnden" Englischkenntnissen der THY Piloten ..... so viel ich mitbekomme ist die Turkish Airlines recht pingelig was seine Piloten angeht. Ein THY Pilot (vom Militär zu THY gewechselt) hat mir erzählt, dass selbst die vom Militär den DLR Test durchführen müssen (denke dass sich der Test ein wenig von dem der DLH differenziert; speziell FQ) und ich glaube kaum, dass der Englisch Test vernachlässigt wird.
Außerdem wie ncarlos es bereits erwähnt hat, sollte das Problem mittlerweile behoben worden sein, da die neue Generation anders geschult wird. |
Ich bin auch sicher, dass sich das Problem mit den ex-Militärpiloten langsam von selbst erledigt, die Einstellung der jungen Nachwuchspiloten unterscheidet sich sicherlich deutlich. Mit wirklich jungem THY Personal habe ich keine wirkliche Erfahrung, meine Erlebnisse bezogen sich eigentlich alle auf die Generation 40+. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Liest man sich die Berichte in den (englischen, der türkischen Sprache bin ich nicht mächtig) Foren durch, so sind offenbar sämtliche, heutige Screenings bei THY meilenweit von denen westlicher Fluggesellschaften entfernt (http://www.pprune.org/rumours-news/471438-foreign-pilots-warn-about-turkish-airline-danish-news-paper-politikken.html). Ich kann hier nichts aus erster Hand beisteuern, deshalb lass ich das mal unkommentiert im Raum stehen. Die Häufigkeit horrend negativer Erfahrungsberichte fällt aber wirklich auf. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH01 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.09.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Mo Jan 13, 2014 7:39 pm Titel: |
|
|
ganz kurz mal zu den Leuten dort: da wird aber Turkish Airlines und besonders die Nation wörtlich vernichtet. Man kann ja seine Meinung aussprechen aber es muss wirklich nicht auf diese Weise passieren. Zum größten Teil sollen das sogar Piloten sein
Es kann durchaus sein, dass einige Turkish Airlines Piloten "mangelnde" Englischkenntnisse haben ... besonders die "älteren" vom Militär, doch trotzdem glaube ich nicht, dass so ein großes Unternehmen so leichtsinnig damit umgeht. Es geht hier schließlich um einen sehr verantwortungsvollen Job.
Aber dieses Problem sollte normalerweise so oder so wie du bereits erwähnt hast durch die eigene Pilotenschulung und der Übernahme ausländischer Piloten behoben werden/behoben worden sein. _________________ Abi 2014 [√] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jan 13, 2014 10:56 pm Titel: |
|
|
Gerade bei den Militärpiloten wundert mich, wenn das Englisch schlecht ist - dies waren doch dann Offiziere innerhalb der NATO, da ERWARTE ich gute Englischkenntnisse !
Dennoch klingen die Tests von denen ich hier höre ( TOEFL etc ) so, als wären die Englischanforderungen recht hoch. Andererseits hört sich dies wohl im Funk nicht so an bei dem, was bisher so an mich rangetragen wurde. Woher kommt diese Diskrepanz ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mo Jan 13, 2014 11:17 pm Titel: |
|
|
Man hört im Funk auch LH Piloten, die nicht richtig Englisch können... da fragt man sich manchmal auch die gleichen Fragen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|