Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Turkish Airlines Sprache
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleicht der Test dann der LH-BU oder geht das eher in Richtung Intercockpit und FCA GAPF?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test wird in Hamburg durchgeführt und gleicht der LH-BU.
Doch bevor man zum DLR Test in Hamburg eingleaden wird, führt Turkish ein "VTS Assessment" durch. Das klingt für mich nach einer FQ a la Turkish Airlines.
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst die THY FQ, dann THY BU und dann der Ausbildungsstart? Oder folgen da noch weitere Stufen wie bei der SWISS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Voraussetzungen
- türkische Staatsangehörigkeit
- abgeleisteter Wehrdienst
- Studium
- Höchstalter 31 Jahre
- positives Ergebnis beim TOEFL oder IELTS

Ablauf bis zum Schulungsstart
1. Bewerbung
2. Vorinterview
3. VTS
4. DLR Test
5. Medical
6. Flight test
7. Interview
8. Schulungsstart z.B. in Miami

Diesen Ablauf habe ich von der Signatur der angehenden Flugschüler aus dem Forum ucuyorum.com.
Bei manchen ist ein Vorinterview angegeben und bei manchen nicht. Dasselbe gilt für Flight test .. ich weiß auch nicht was genau damit gemeint ist. Der Englischtest kann auch nach der Bewerbung nachgereicht werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Schulungsstart z.B. in Miami". Wo denn noch ? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe bei einigen Frankfurt - Pilot Training Network, Florya/Istanbul, CAE Oxford Aviation Academy (neu dazugekommen) und Miami gelesen.

und mal ne Korrektur zum oben genannten Ablauf Very Happy

1. Bewerbung
2. CRM (wurde laut ucuyorum.com durch VTS ersetzt)
3. DLR
4. Interview
5. Medical
6. Schulungsstart an einem der oben genannten Orte
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

UPdate:

THY sucht nur noch RE die türkische Staatsangehörigkeit haben.

QUELLE:

für Captain: http://www.turkishairlines.com/tr-tr/kurumsal/basin-odasi/duyurular/duyuru/thy-a-o-kaptan-pilot-b777-a330-a340-adayi-ariyor

RE mit mehr als500h: http://www.turkishairlines.com/tr-tr/kurumsal/basin-odasi/duyurular/duyuru/thy-a-o-tecrubeli-ii-pilot-adayi-ariyor

RE weniger als 500h: http://www.turkishairlines.com/tr-tr/kurumsal/basin-odasi/duyurular/duyuru/thy-a-o-tecrubesiz-ii-pilot-adayi-ariyor

Der Druck der Öffentlichkeit hat anscheinend Wirkung gezeigt.

Die Thy baucht im Moment seine FLugschule in Aydin auf. Im Moment bildet die Universität für Luftfahrt in Ankara die Piloten für THY aus mit Jobgarantie. Die THY hat eine Vereinbarung mit der Uni getroffen. Aber das Auswahlverfahren ist wie beim THY. Jedoch muss die Ausbildung selstfinanziert werden.

Quelle:http://www.thk.edu.tr/uploadedfiles/thk.edu.tr/Thy_Pilot_Yl_Programi2.pdf

Die THY selbst bildet auch aus 100 neu Abinitio werden ihre Ausbildung in Frankfurt absolvieren. Die müssen wiederum die Ausbildung gar nicht bezahlen.

Quelle: http://www.aero.de/news/Lufthansa-bildet-Flugschueler-von-Turkish-Airlines-aus.html

Ich selbst bin Türke, aber habe nicht die Staatsangehörigkeit. Deshalb dürfen wir uns auch nicht bewerben. Die Sprache zu sprechen reicht leider nicht aus!

Leider sind alle Quellen auf türkisch. Ihr könnt aber den Translator benutzen. Smile
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist ein Problem seit dem die CDU an der Macht ist. Jedoch kann durch die neue große Koalition dies geändert werden. Auf jeden Fall steht es zur Debatte, aber inwiefern die es ändern wollen, sehen wir in den nächsten Monaten.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH01 hat folgendes geschrieben:

Und nun kommen wir mal zu den "mangelnden" Englischkenntnissen der THY Piloten ..... so viel ich mitbekomme ist die Turkish Airlines recht pingelig was seine Piloten angeht. Ein THY Pilot (vom Militär zu THY gewechselt) hat mir erzählt, dass selbst die vom Militär den DLR Test durchführen müssen (denke dass sich der Test ein wenig von dem der DLH differenziert; speziell FQ) und ich glaube kaum, dass der Englisch Test vernachlässigt wird.
Außerdem wie ncarlos es bereits erwähnt hat, sollte das Problem mittlerweile behoben worden sein, da die neue Generation anders geschult wird.


Ich bin auch sicher, dass sich das Problem mit den ex-Militärpiloten langsam von selbst erledigt, die Einstellung der jungen Nachwuchspiloten unterscheidet sich sicherlich deutlich. Mit wirklich jungem THY Personal habe ich keine wirkliche Erfahrung, meine Erlebnisse bezogen sich eigentlich alle auf die Generation 40+. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Liest man sich die Berichte in den (englischen, der türkischen Sprache bin ich nicht mächtig) Foren durch, so sind offenbar sämtliche, heutige Screenings bei THY meilenweit von denen westlicher Fluggesellschaften entfernt (http://www.pprune.org/rumours-news/471438-foreign-pilots-warn-about-turkish-airline-danish-news-paper-politikken.html). Ich kann hier nichts aus erster Hand beisteuern, deshalb lass ich das mal unkommentiert im Raum stehen. Die Häufigkeit horrend negativer Erfahrungsberichte fällt aber wirklich auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz kurz mal zu den Leuten dort: da wird aber Turkish Airlines und besonders die Nation wörtlich vernichtet. Man kann ja seine Meinung aussprechen aber es muss wirklich nicht auf diese Weise passieren. Zum größten Teil sollen das sogar Piloten sein Surprised


Es kann durchaus sein, dass einige Turkish Airlines Piloten "mangelnde" Englischkenntnisse haben ... besonders die "älteren" vom Militär, doch trotzdem glaube ich nicht, dass so ein großes Unternehmen so leichtsinnig damit umgeht. Es geht hier schließlich um einen sehr verantwortungsvollen Job.
Aber dieses Problem sollte normalerweise so oder so wie du bereits erwähnt hast durch die eigene Pilotenschulung und der Übernahme ausländischer Piloten behoben werden/behoben worden sein.
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei den Militärpiloten wundert mich, wenn das Englisch schlecht ist - dies waren doch dann Offiziere innerhalb der NATO, da ERWARTE ich gute Englischkenntnisse !

Dennoch klingen die Tests von denen ich hier höre ( TOEFL etc ) so, als wären die Englischanforderungen recht hoch. Andererseits hört sich dies wohl im Funk nicht so an bei dem, was bisher so an mich rangetragen wurde. Woher kommt diese Diskrepanz ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man hört im Funk auch LH Piloten, die nicht richtig Englisch können... da fragt man sich manchmal auch die gleichen Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group