|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 7:39 pm Titel: |
|
|
| DEEC hat folgendes geschrieben: | | dafür steckt sie halt mehr Geld in die Werbung. |
Dafür gibts Einheitskleidung mit Schulterstreifen während der Ausbildung. Ist zwar unnötig wie ein Kropf, aber manche fühlen sich so in einer Phoenix-ATCA-Parallelwelt. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 8:03 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | DEEC hat folgendes geschrieben: | | dafür steckt sie halt mehr Geld in die Werbung. |
Dafür gibts Einheitskleidung mit Schulterstreifen während der Ausbildung. Ist zwar unnötig wie ein Kropf, aber manche fühlen sich so in einer Phoenix-ATCA-Parallelwelt. |
Die Uniformen eignen sich allerdings wunderbar für ein Facebook-Profilbild.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Osokin NFFler

|
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 9:05 pm Titel: |
|
|
| Oxford Aviation kann leider nicht mehr das halten was es verspricht. Lass dich nicht vom Marketing taeuschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviation Andy Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 9:06 pm Titel: |
|
|
Genau das habe ich gemeint, jetzt schreibt hier Einer nach dem Anderen irgend einen Quatsch rein, der mich nicht wirklich dabei unterstützt eine gute Flugschule auszuwählen.
Also ich sage es euch in aller Liebe nochmal: Bitte bleibt beim Thema. Bitte beantwortet meine Fragen. Helft mir mit euren Erfahrungen.
Und nein, mir ist es nicht wichtig ob ich eine Uniform anhabe beim ATPL machen. Und Facebook-Bilder gehen mit persönlich ebenso am A***** vorbei. Alles klar? Danke!
@Osokin:
Vielen Dank. Das sind die Hinweise und Infos die mir helfen.
Mfg,
Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 1:38 am Titel: |
|
|
Junge, entspann dich...Du hast Infos bekommen, letztlich liegt die Entscheidung bei dir. Ein bisschen Off-Topic wird es in jedem Thread und das ist ok solange es sich in Grenzen hält.
Dass User dir hier helfen ist reine Nettigkeit und keine Dienstleistung wofür du bezahlt hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEEC Navigator

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 2:15 pm Titel: |
|
|
Ich kann nur unterstreichen, dass du den ATPL so billig wie irgendwie möglich machen solltest, dann hast du a) danach mehr Geld, um dir das Fliegen leisten zu können (ich denke da an Gehälter von 1.500 EUR brutto bei selbst zu tragenden Kosten für eine Musterberechtigung 20.000 - 50.000 EUR), und b) nicht so viel Geld in den Sand gesetzt, wenn es mit Job dann doch nicht klappt oder du ihn nicht magst.
Hier ist ein "schöner" Post von jemanden, der nur deswegen weiter fliegt, weil er seine 120.000 EUR Schulungskosten nicht als Verlust wahrhaben möchte. Wenn du nur 60.000 EUR von deinen 150.000 EUR in den Sand setzt, ist die benötigte Überwindung vielleicht nicht ganz so groß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviation Andy Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 12, 2014 12:33 pm Titel: |
|
|
Hallo ihr,
ihr tut ja gerade so als sei es der absolute Weltuntergang wenn man diese Ausbildung macht. In gewisser Weise stimme ich ja auch zu, aber eben nur dann, wenn man sich dafür Hals über Kopf verschulden müsste und danach einen dicken Kredit zu bedienen hätte. Aber das muss ich nicht! Ich habe das Geld hier, und ich will es einsetzen!
Also bitte erspart mir die ermahnenden Worte zu Sinn/Unsinn meines Vorhabens aufgrund der aktuellen Marktsituation. Ich weiß sie ist miserabel. Ich habe es zur Kenntnis genommen.
Die meisten von euch die sich in diesem Thread beteiligen raten mir ja dazu den ATPL so günstig wie möglich zu machen. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Allerdings verstehe ich dann noch immer nicht wie diejenigen Flugschulen welche 70.000 Euro für die selbe Ausbildung verlangen überhaupt noch bestehen können?
Es stellt sich für mich also die Frage ob es tatsächlich keinerlei Auswirkungen hat WO man den ATPL macht, oder ob das eventuell doch von Vorteil wäre ihn an einer teuren Flugschule zu machen.
Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht so dass ich euch nicht glaube, aber es verwundert mich dann doch, dass sich bisher keiner dafür ausspricht den ATPL an einer teuren Flugschule wie der FCA, Intercockpit etc. zu machen.
Gibt es eventuell noch mehr Meinungen dazu?
Mfg,
Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUC_333 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 12, 2014 12:38 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Mo Jun 30, 2014 2:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: So Jan 12, 2014 12:43 pm Titel: |
|
|
| MUC_333 hat folgendes geschrieben: |
- Man kriegt nochmal (für den Fall, dass man das DLR gefailt hat) ein Feedback von einem DLR Psychologen woran es nun wirklich gescheitert ist
|
Nur so am Rande:
Ich habe einige Komillitonen von der Intercockpit (u.a. FQ negativ) und kann das mit dem Feedback meines Wissens nach nicht bestätigen.
Eher haben diese nach der FQ nur ein sehr schwammiges Feedback erhalten und fragen sich nun was sie eigentlich falsch gemacht haben. _________________ ILST 19 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 12, 2014 12:44 pm Titel: |
|
|
| Aviation Andy hat folgendes geschrieben: | | dass sich bisher keiner dafür ausspricht den ATPL an einer teuren Flugschule wie der FCA, Intercockpit etc. zu machen. |
Hallo Andy,
das stimmt so nicht. DEEC und ich sagte u.a. dass es sinnig wäre (wenn Geld quasi egal ist) eine Schule mit Kontakten (CTC, FCA, IC, Aeronautix) zu nehmen. Allerdings darf man sich meiner Meinung nach nicht zu viel von der zusätzlichen Investition erwarten, ganz sinnfrei scheint es allerdings doch nicht zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUC_333 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 12, 2014 12:46 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Mo Jun 30, 2014 2:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |