Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Infos] Swiss Bewerbungs- / Ausbildungs-FAQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sowohl von Swiss als auch von der SAT nur den Überblick in welcher Reihenfolge welche Stufe dran kommt. Details oder genaue Aufgabenbeschreibungen unterliegen der NDA. Unter die NDA fällt übrigends auch die Reihenfolge der Tests wie sie in Stufe 1 drankommen. Daher wirst du zu den genauen Aufgabenstellungen der einzelnen Stufen nichts offizielles finden. Aber die Erfahrungsberichte sind doch auch mehr als ausreichend oder?
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCFMax
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, die Erfahrungsberichte sind echt nützlich.
Aber wäre schön einen aktuellen Erfahrungsbericht zu lesen, mit den neusten Tests.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bern123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine kurze Frage bezüglich Stufe 1.
Darf man für den mathematischen Teil sich einen leeren Block und einen Stift mitnehmen und benutzen um so zb kurz etwas nebenher zu notieren gerade im mathematischen Bereich od gilt eher die Devise nichts auf dem Schreibtisch?

Danke im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KRN heißt Kopfrechnen, da gilt es den Kopf zu benutzen.

Beim zweiten Teil bekommst du Stift und Papier.
_________________
Swiss Stufe I-V - passed
Swiss medical - passed
Board - passed
PK 1/14 - www.pk114.ch
Swiss PK 1/14 bei facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bern123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank ja mit papier un stift wär kopfrechnen einfacher aber klar der name sagts schon bin dann happy kann man wenigstens bei den restlichen matheaufgabgen papier benutzen für merknotizen..

Weiss jemand wieviel prozent man benötigt bei den verschiedenen Kategorien und Sparten? kann man ausgleichen wen man zb in einem über 9ß % schafft in einem anderem aber nur 68 od 72%?

oder kann man des nich so pauschal sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adpe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen man kann das so nicht sagen. Ich hatte wie gesagt von den 10 Test's 4 auf sehr gut, d.h sicher >90%, 5 auf gut würde zwischen 75-90% sagen und einen auf nicht gut würde so 40-60% sagen. Mir wurden die Resultate in einer Skala von 1-9 mitgeteilt. Also ich weiss auch nicht ob eine 7 oder 8 ungefähr 85-95% entspricht oder eine 9 = 100%.

Dieser eine Test hat mir das Genick gebrochen. Es kann auch sein, dass es entscheiden ist bei welchem Test schlecht abgeschnitten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann grundsätzlich keinen Test ausgleichen. Die testen verschiedene Fähigkeiten, die man auch nicht miteinander vergleichen kann. Es könnte sein, dass RAG mit KRN verrechnet wird und man diese 2 somit mit dem jeweils anderen ausgleichen kann. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Es ist also gut möglich, dass ein einzelner Test mit Wert 4 auf der Skala 1 - 9 bereits das Ende ist.

Wichtig ist hierbei, dass ein subjektives Gefühl ob ein Test gut gelaufen ist nichts bedeutet. Somit jeden Test wieder mit Vollgas angehen. Nicht aufgeben nur weil man das Gefühl hat bereits versagt zu haben! Erst das offizielle Ergebnis zählt! So lange wird geackert und geschuftet bis zum umfallen!
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adpe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es tailhook! Ich hatte bei MIC ne x und y. Aufgeteilt in Psychomotorik und noch zusätzlich die Akustikaufgabe. Also mein Gefühl hat mich da gewaltig geirrt.

Es kann aber auch sein, das hier die x und y nicht x-y% entsprechen sondern, diese Skala ist relativ, evtl. ist bei dem Test der Schnitt bei x oder y.


Zuletzt bearbeitet von adpe am Mi Sep 24, 2014 9:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine zu wissen, dass die Skalen absolut sind. Also so berechnet, dass man mindestens eine 5 oder besser braucht um zu bestehen und dass eine 4 das Ende ist. Wie viel Prozent man richtig haben muss um eben diese 5 zu haben ist unbekannt. Aber zumindest damals in der LH FQ hat mir eine 4 zum fail gereicht. Ist aber natürlich alles nur Vermutung.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adpe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann schon sein. Mir wurde am Telefon gesagt dies sei relativ. Man könnte noch lange spekulieren, wir werden es nie wissen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neosnoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2014 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat vielleicht direkt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Inwiefern beeinflusst die jüngst durchgeführte Volksabstimmung die Bewerbung bei Swiss als Deutscher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es wird bei der Swiss Stufe 1 nichts ausgeglichen. man kann theoretisch bei einem Test auch nur 10 % haben und weiterkommen.

Ausschlaggebend ist hier der Gesamtdurchschnitt und nicht wie bei der Lufthansa jeder einzelne Test für sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 10 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group