Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

22.01.2014 FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MiMe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auch. Wir können gerne mal üben Smile Schick mir mal deinen Skype oder Gesichtsbuch namen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krubene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes neues auch noch von mir!
Die Idee mit der Whatsapp Gruppe und dem abendlichen essen gehen finde ich gut, hilft auf jeden Fall sich mal auszutauschen und die Leute, mit denen man dann eventuell später in den Tests hängt, mal vorher kennen zu lernen. Wenn ich das richtig sehe wird ja ein großer Teil im MotelOne sein, da gibt's doch nicht weit weg so nen Griechen…
Zum Thema Vorbereitung: Ich hatte zwar für die BU auch den Skatest (war auch echt gut muss ich sagen), werde diese Software aber für die FQ nicht nutzen und wahrscheinlich einfach beim guten alten "chair-flying" bleiben. Ansonsten, wie andere schon erwähnt hatten, nochmal über die Motivation nachdenken und vielleicht technisches Wissen etwas aufpolieren. Achja, und natürlich cool bleiben Razz
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiMe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann das mit der Whatsapp Gruppe gerne übernehmen. Alle die wollen schicken mir einfach ihre HandyNr und Namen per PN!

Zum Essen: Am Flughafen gibts auch einen netten Italiener bei dem ich bei der BU mit den anderen schon war. Das wäre auch ne Möglichkeit.

Ich bin nebenan im Ibis, aber das ist ja eh kein Problem bei der Entfernung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxL_95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Friedberg (Bayern)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort Smile

Ich fange heute an mich intensiv vorzubereiten...

Den Krawatten Knoten kann ich mittlerweile schon ganz gut Very Happy

Für den ersten Tag finde ich kann man ja eh nicht wirklich viel machen.

Für den DCT übe ich ein bisschen mit dem Programm aus den FQ Ordnern hier aus'm Forum. Sonst finde ich kann man da kaum was machen...

Für das Streitgespräch mit der Psychologin werd ich mir mal ein paar Diskussions Floskeln einprägen Smile Sonst dafür nichts denke ich.

Und für die Gruppen Diskussion auch Floskeln eben und Multitasking üben Very Happy Whats App schreiben und gleichzeitig mit meinen Eltern über irgendwas diskutieren Very Happy

Für den zweiten Tag werde ich mir für den Simulator nur das Skript gut einprägen und den Ablauf im Kopf durchgehen. Mit irgendeinem Simulator da zu üben finde ich Schwachsinn, da es in der FQ eh komplett anders sein wird.

Für das Interview lese ich mir allen bisherigen Schriftverkehr mit der Lufthansa nochmal durch, wobei ich besonders auf die 10 Fragen und das Motviationsschreiben mich konzentrieren werde. Sonst n bisschen Technik lernen (Kühlschrank etc. Very Happy) und überlegen was die für Fragen stellen könnten und was ich antworten kann. Außerdem noch über den Konzern, die Schulung bzw. das Studium und den späteren Arbeitsplatz genauestens Bescheid wissen.

Sonst fällt mir eigl nichts ein was ich noch machen könnte zur Vorbereitung :/ Habt ihr noch ne Idee?

Das mit Essen gehen und Whats App Gruppe finde ich Super! Ich schick dir mal meine Nummer Micha Wink Wir können uns ja eh im Flieger noch bisschen vorbereiten zusammen dann Smile

Gutes Lernen! Max
_________________
BU: 17.09.2013 (Bestanden)
FQ: 22.01. und 23.01.2014 (zu bestehen Very Happy)
Medical: ...

ILST WS 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frieda4004
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich bin auch dabei Smile und bin auch ab dem 21. im Motel One.
Das mit dem Essen gehen finde ich auch eine gute Idee, da kann man sich schon mal ein bisschen kennenlernen Smile
Viele Grüße, Frieda
Nach oben
MiMe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe Lufthanseaten,

da nicht alle in der WhatsApp Gruppe anwesend sind hier noch eine aktuelle Info:

Wir haben beschlossen uns am Dienstag um 19 Uhr vor dem Motel1 zu treffen und dann gemeinsam essen zu gehen. Wäre cool wenn möglichst viele dabei wären,

Viele Grüße, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerGewünschteBenutzername
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemand vor MiMe liest, ich habe ihm per PN meine Handynr geschickt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group