|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jan 05, 2014 10:23 pm Titel: |
|
|
Du rätst ihm doch jetzt nicht ernsthaft ein Seminar für die BU zu buchen, um das Bewerbungsgespräch zu üben, oder?
Was ist das bitte für ein Schwachsinn??????
Hört bloß nicht auf den Rat von CBK! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 12:51 am Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Du rätst ihm doch jetzt nicht ernsthaft ein Seminar für die BU zu buchen, um das Bewerbungsgespräch zu üben, oder?
Was ist das bitte für ein Schwachsinn?????? |
Dem kann man nur zustimmen.
Ich habe übrigens noch drei Fässer Schlangenöl. Das kannst der Testleiterin in die Haare schmieren, wenn ein Test nicht so gut lief. Schaden tut es bestimmt nicht... _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 9:17 am Titel: Bist du beim DLR angestellt? |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Du rätst ihm doch jetzt nicht ernsthaft ein Seminar für die BU zu buchen, um das Bewerbungsgespräch zu üben, oder?
Was ist das bitte für ein Schwachsinn??????
Hört bloß nicht auf den Rat von CBK! |
Bist du beim DLR angestellt oder:
Oder warum reagierst du so heftig?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 9:46 am Titel: |
|
|
Ich bin nicht beim DLR. Aber CBK rät hiermit ein Seminar für rund 1000€ zu buchen, um ein Bewerbungsgespräch zu üben, was überhaupt gar nicht in der BU und dem Seminar drankommt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flammkuchenofen Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 9:59 am Titel: |
|
|
| Seminare sind bei guter Vorbereitung und Eigenständigkeit Sinnlos. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 10:12 am Titel: |
|
|
Vor allem bei der BU _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 11:01 am Titel: welche Strategie |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Vor allem bei der BU |
Wie würdest du dich am besten auf dei BU vorbereiten? Du hast fast 5000 beiträge in 2 Jahren geschrieben und kennst dich bestimmt am besten hier aus.
Bitte berücksichtigne das ich wierklich alles dransetzen möchte um die BU zu bestehen. Blöderweise kannst du es nicht noch wiederholren wenns daneben geht. Mein Vater fliegt 747 bei der Lufhansa und er meint seinerseit nur mit Glück bestanden zu haben. Ist einfach zm test gegangen und nix geübt selbst nicht dran geglaubvt. Das unterstützt deine Meinung aber ist das auch heute noch zeitgemäss?
PS: Meinn Text hat Fehler ich weiß aber ich tipe ganz schnell und korigiere nix (eigene philosophie  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 11:26 am Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| paunem hat folgendes geschrieben: | | Bitte berücksichtigne das ich wierklich alles dransetzen möchte um die BU zu bestehen. |
Die beste Vorbereitung ist, sich bei diesem blöden Test kein Sollergebnis aufzuzwingen. Sonst wird man bei den ersten problematischen Aufgaben zappelig und setzt den Rest mangels Konzentration gleich mit in den Sand. Kann man ganz schön in den Pausen beobachten. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 12:19 pm Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | | Bitte berücksichtigne das ich wierklich alles dransetzen möchte um die BU zu bestehen. |
Die beste Vorbereitung ist, sich bei diesem blöden Test kein Sollergebnis aufzuzwingen. Sonst wird man bei den ersten problematischen Aufgaben zappelig und setzt den Rest mangels Konzentration gleich mit in den Sand. Kann man ganz schön in den Pausen beobachten. |
Dachte es geht um die sollwerte. Beim Skytest hats einen graph mit den werten aller user im average. jetzt musst doch dadrüber kommen um zu bestehen. und wer zappelig wird wenns niht so läuft ist auch nicht sooo geeignet. grad dann musst doch als pilot konzentriert beliben. bei der BU gehts doch um nichts anders als die solltwerte dacht ich . Wer drüber liegt besteht und wer nicht der nicht. Mein Vater meint auch sie sezten einen wert und wer den schafft ist erst mal weiter. Bei der FQ sihets dann anders aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 4:03 pm Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| paunem hat folgendes geschrieben: | | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | | Bitte berücksichtigne das ich wierklich alles dransetzen möchte um die BU zu bestehen. |
Die beste Vorbereitung ist, sich bei diesem blöden Test kein Sollergebnis aufzuzwingen. Sonst wird man bei den ersten problematischen Aufgaben zappelig und setzt den Rest mangels Konzentration gleich mit in den Sand. Kann man ganz schön in den Pausen beobachten. |
Dachte es geht um die sollwerte. Beim Skytest hats einen graph mit den werten aller user im average. jetzt musst doch dadrüber kommen um zu bestehen. und wer zappelig wird wenns niht so läuft ist auch nicht sooo geeignet. grad dann musst doch als pilot konzentriert beliben. bei der BU gehts doch um nichts anders als die solltwerte dacht ich . Wer drüber liegt besteht und wer nicht der nicht. Mein Vater meint auch sie sezten einen wert und wer den schafft ist erst mal weiter. Bei der FQ sihets dann anders aus. |
Du musst in einem bestimmten Bereich liegen, der aus einem Schnitt der bisherigen Bewerber gelegt wurde. Das heißt, wenn du Kopfrechnen versemmelst, aber in den Textaufgaben sehr gut, gleicht sich das aus.
Des Weiteren würde ich dir raten, dich nicht so auf die BU zu versteifen. Das gibt dir nur einen Tunnelblick und einen Zugzwang, es unbedingt schaffen zu müssen. Selbst wenn du die BU bestehst, kannst du immer noch in der FQ rausfliegen, und die Gefahr dafür ist hoch! Halte dir trotzdem einen Plan B offen (Studium, Ausbildung), sonst stehst du wie ich vor einem Scherbenhaufen, wenns doch nicht klappt (was ich dir nicht wünsche, aber ich hab schon jetzt zuviel in den Assessments gesehen, um das noch durch die rosarote Brille zu sehen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 4:37 pm Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| Skyrock hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | | Bitte berücksichtigne das ich wierklich alles dransetzen möchte um die BU zu bestehen. |
Du musst in einem bestimmten Bereich liegen, der aus einem Schnitt der bisherigen Bewerber gelegt wurde. Das heißt, wenn du Kopfrechnen versemmelst, aber in den Textaufgaben sehr gut, gleicht sich das aus.
Des Weiteren würde ich dir raten, dich nicht so auf die BU zu versteifen. Das gibt dir nur einen Tunnelblick und einen Zugzwang, es unbedingt schaffen zu müssen. Selbst wenn du die BU bestehst, kannst du immer noch in der FQ rausfliegen, und die Gefahr dafür ist hoch! Halte dir trotzdem einen Plan B offen (Studium, Ausbildung), sonst stehst du wie ich vor einem Scherbenhaufen, wenns doch nicht klappt (was ich dir nicht wünsche, aber ich hab schon jetzt zuviel in den Assessments gesehen, um das noch durch die rosarote Brille zu sehen) |
Das sagt mein vater auch so ähnlich man muss im schnitt überall etwas drüberliegen aber es bringt nichts irgendwo super und woanders total schach zu sein. auser es geht ins gleiche Gebiet siehe Mathe (3-satz schlecht Kophrechnen gut passt). Jetzt gibts viel zu tun üben, üben, üben Ambesten den komplette kram von der Lufhansa + Skytest + Seminar + pers coach + motivationstrainer  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 6:09 pm Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| V1 hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | Ambesten den komplette kram von der Lufhansa + Skytest + Seminar + pers coach + motivationstrainer  |
Da kannst du Disziplin im DLR-Fragebogen aber mal als Schwäche an erster Stelle eintragen. |
jetzt steh ich auf der Leitung was du mir Dizsiplin meinst aber was kann man den sonst noch als Schwäche angeben? Bei mir is es wenn ich erhlich bin:
kann mich schleicht auf sachen konzentrieren dich ich nicht mag
bin dafür übertrieben erhgeizig wenn mich was interessiert
bin bei manchen sachen total unordentlich (zimmer kleidung) udn woanders wieder völlig sortiert (sport computer freundin  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |