Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu den verfahren bei notfaellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ich schieb mal kurz eine weitere Laienfrage hinterher : Wie und wo kann man die Slats einzeln ausfahren ? Ich dachte bisher immer die kommen automatisch mit dem Flaps-Setting raus ?

Bei der 737 Classic tun sies automatisch, oder ?


Ist Flugzeugtyp spezifisch. Auf'm A320 fahren die Automatisch mit aus (wenn ich mich recht erinnere) auf der MD11 z.B. ist die erste Stellung des Klappenhebels zum ausfahren der Slats.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink Also kann man Slats ausfahren bevor die Flaps kommen, aber nicht Flaps ohne Slats ? ( bei der MD-11 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt vom Flugzeug ab. Beim Bus sind sie automatisch eingebunden.

Bei der 737 hängen sie an den ersten Flap Stellungen: 1,2 sind die Slats und danach kommen die Flaps dazu. Ab Flaps 10 sind die Slats komplett ausgefahren. Allerdings sind die äusseren Slats bei der 737 technisch Flaps. Man müsste also eigentlich von LE und TE (Leading Edge / Trailing Edge)
Flaps sprechen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Danke Wink Also kann man Slats ausfahren bevor die Flaps kommen, aber nicht Flaps ohne Slats ? ( bei der MD-11 )


Für die 11 ist das in der 'normal operation' korrekt, ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön euch beiden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group