|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
freeflyshorty Navigator

Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 12:19 pm Titel: ppt / rms |
|
|
grüß euch!
ich habe nächste woche bu u es wäre sehr nett würde mir jemand folgende fragen beantworten
ich hab auf der dlr site die ppt aufgaben durchgemacht...kann es sein daß es bei aufgabe 18 (würfel 2+5) sowie bei aufgabe 20 (würfel 1+5) zwei richtige würfel gibt
glaubt ihr daß man mit einem guten mst test einen weniger berauschenden rms test ausgleichen kann - da hab ich nämlich den dreh noch nicht ganz draußen - meistens 4-5 zahlen, denke mir aber daß ich bei der bu nicht immer auf diesen schnitt kommen werde!
danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg shorty _________________ If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loedes Captain

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 174 Wohnort: nähe Karlsruhe  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 12:57 pm Titel: |
|
|
Hallo,
also beim PPT ist mir das auch aufgefallen als ich mit der DLR-CD trainiert hab. Würd also schon sagen, dass bei den Aufgaben 18 und 20 je 2 mögliche Würfel bei den Antworten gezeigt werden, auch wenn immer nur eines der beiden als richtig gewertet wird. Denke mal ein Programmierfehler.
Bei RMS und MST muss ich dich aber enttäuschen. Ich schätze nicht (sicher kann das vermutlich aber keiner sagen) dass man den RMS mit MST ausgleichen kann. Wäre auch irgendwie sinnlos. Im RMS geht's um die akustische und im MST um die visuelle Merkfähigkeit. Beim DLR wurde auch betont dass man allgemein nicht ausgleichen könnte.
Deshalb mein Tip: Nimm den DLR-RMS (der ist nämlich 100% wie in Hamburg) und üb damit noch ein paar Durchgänge. Versuch auf einen Schnitt von 5,5 insgesamt zu kommen. Denke das sollte reichen, besser wäre natürlich 6.
Viel Spaß noch beim Training und viel Erfolg!
Wenn's noch Fragen gibt - einfach posten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
freeflyshorty Navigator

Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 1:08 pm Titel: |
|
|
ähm suchfunktion ups! war keine absicht!
danke für den link, loedes!!
@buddyholly .... hast vermutlich recht, hab nur mal im forum gelesen, daß es - bis auf english - eigentlich zu jedem test ein pendant gibt - aber gebe dir vollkommen recht, daß rms und mst nicht auf dasselbe abzielen.....ja, dann werd ich wohl noch rms üben bis zum geht nicht mehr!ich weiß daß die meisten sich 3er oder 4er blöcke merken - hab f mich das optimale procedere noch nicht herausgefunden - ich hoffe daß das noch wird bis nächsten do!
Danke!
lg shorty _________________ If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 1:18 pm Titel: |
|
|
Naja, das mit dem Ausgleichen ist so eine Sache. Im Grunde weiß es niemand genau! Ich hab micht ja vor meiner BU auch durchs Forum gekämpft und das natürlich auch gelesen. Meine aber auch irgendwo gelesen zu haben dass man auch den RMS nicht ausgleichen kann...
Deshalb einfach lieber noch bissl üben. In den Links von loedes (welche sehr hilfreich sind!) steht ja auch dass sogar schon konstant 4 reichen würden. Das sollte wohl drin sein!
Ich hatte auch kein System so mit 3 oder 4 merken oder sowas in der Art. Manche merken sich sogar Flugzeugtypen oder sonstige bekannte Zahlenkombinationen (zB 742, 340...)
Bei mir war's mal so und mal so. Kam ganz drauf an wie die Zahlen sind. Ist machbar mit ein weinig Übung!
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
freeflyshorty Navigator

Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 1:29 pm Titel: |
|
|
vielen dank fürs mut-machen buddyholly
vier zahlen sollte ich schon hinbekommen - ich hoffe daß mir die nervosität keinen strich durch die rechnung macht....also lieber noch bißchen üben....
shorty _________________ If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 5:00 pm Titel: |
|
|
Gibts eigentlich ne Möglichkeit PPT irgendwie zu trainieren? Das is irgendwie der einzige Test, den ich so gut wie gar nich kann Mir raucht da immer der Kopf und die Lösungen sind meistens trotzdem falsch. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
freeflyshorty Navigator

Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 5:39 pm Titel: |
|
|
also ich hab mir zum üben für ppt die verschiedenen grundmuster aus karton nachgebastelt - mir hats geholfen.... _________________ If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shaRk Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 7:16 pm Titel: |
|
|
Beim PPT hab ich auch das Gefühl gehabt, dass es bei Aufgabe 18 und 20 zwei gleiche Würfel gibt (war auch ewig der Grund warum ich nur 90% erreichte, egal wie sehr ich mich konzentrierte )
Hab dann sogar mal nen Würfel nachgebaut (!!!)... mit papier und so... und bei Aufgabe 20 gehen definitiv zwei würfel! 18 war ich zu faul zu überprüfen - mein kopp hat gemeint es wären auch hier 2  _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 9:59 pm Titel: |
|
|
In dem Link von loedes steht dass es auf die Version des CBT ankommt welches man hat. Bei neueren ist diese 2-Lösungen-Möglichkeit wohl nicht mehr der Fall. Bei meinem auf der CD war's auch noch so.
Zum Training für den PPT: Will ja keine Werbung machen, aber mir hat da SkyTest sehr geholfen, da das Niveau dort sehr hoch liegt. (Schwere Würfelnetze und -beschriftungen) Hab damit dann einfach bis zum K***en geübt. Dafür war's dann in HH ein Kinderspiel. Das Problem dei dem DLR-CBT: nach dem dritten Durchgang weiß man die Antworten auswendig, da die Aufgaben nicht neu generiert werden - bei mir zumindest...
Ansonsten ist das mit dem Würfelbasteln bestimmt auch hilfreich aber eben sehr zeitintensiv und auch begrenzt nur machbar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shaRk Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart  |
Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 8:44 am Titel: |
|
|
Also ich kann noch nicht soo viel zum ergebnis sagen, aber ich bin auch recht zufrieden mit Skytest... ich hab erstmal die geforderten 20 Übungen mit jedem der DLR CBT Programme gemacht, aber nachdem ich die fertig hatte bin ich (vor kurzem) dann auf Skytest umgestiegen, weil ich die DLR Programme alle schon auswendig kannte - von demher konnte ich mich da auf nen Lerneffekt usw nicht verlassen.
Ich übe jetzt noch nicht lange mit Skytest, bin aber zufrieden - ist recht anspruchsvoll und ich denke eine gute ergänzung meiner Vorbereitung. Wobei ich die Punktevergabe manchmal nicht begreifen will... _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 9:01 am Titel: |
|
|
Zitat: | Wobei ich die Punktevergabe manchmal nicht begreifen will...
|
Wo denn zum Beispiel?
Beziehungsweise willst oder kannst nicht begreifen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |