Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfelklappen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey na das freut mich ja...dachte shcon ich hätte das so verquert erklärt dass es niemand rafft Laughing
Aber son Sprung hört sich ja schon mal echt gut an Very Happy Und abwarten,einfach üben und üben und irgendwann sinds dann 90%...hehe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dzeno10
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo737-400 hat folgendes geschrieben:
sooooo jetzt raff ich mcih mal zusammen und schreib nochmal dis nieder*g*

Also 1.Schneid dir mal die verschiedenen Aufklapparten aus und guck welche Seiten an welche rangehören. Manche sind total einfach manche etwas komplizierte.

Dann musst du im Prinzip immer nur gucken welche Seite wo ran gehört und ob das möglich ist mit dem untenstehenden.

so ich hoffe mal das kann man jetzt erkennen...im prinzip musst du die fläöchen immer nur drhen und nebeneinander legen das fällt den meisten einfache rals den ganzen würfel zusammenzu klappen und dannzu drehen.

dann gibts für die einzelnen Formen noch nen paar tipps...

bei der T-Form isses super einfach, bzw immer wenn du 4 aneinander flächen hast. dann kannst du immer wieder die nächste fläche oben oder unten ranpacken. bis es dir passt...

bei der treppe ist es ähnlich. musst einfahc immer die beiden die nebeneinander liegen entweder oben ode runten weiterransetzten bis es passt.

Verstehst du ungefähr wie cih das meine?! dauert nen bissl bis man nen blcik dafür hat aber dann gehts ganz flott.

hoff eich konnte dir damit nen bissl helfen....

überseht einfach die tippfehler ist shcon spät Razz

hier steht auhc nochmal was dazu: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5009&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Hi,
ich hab jetzt bald meine BU und bin beim PPT regelrecht am verzweifeln. Ich hab mir deine Erklärung angeguckt, verstehe sie aber nicht so ganz. Ich wäre dir überaus dankbar, wenn du mir das nochmal erklären könntest. Vielen Dank im voraus Smile)
mxwell2k12
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dzeno10 hat folgendes geschrieben:
Jo737-400 hat folgendes geschrieben:
sooooo jetzt raff ich mcih mal zusammen und schreib nochmal dis nieder*g*

Also 1.Schneid dir mal die verschiedenen Aufklapparten aus und guck welche Seiten an welche rangehören. Manche sind total einfach manche etwas komplizierte.

Dann musst du im Prinzip immer nur gucken welche Seite wo ran gehört und ob das möglich ist mit dem untenstehenden.

so ich hoffe mal das kann man jetzt erkennen...im prinzip musst du die fläöchen immer nur drhen und nebeneinander legen das fällt den meisten einfache rals den ganzen würfel zusammenzu klappen und dannzu drehen.

dann gibts für die einzelnen Formen noch nen paar tipps...

bei der T-Form isses super einfach, bzw immer wenn du 4 aneinander flächen hast. dann kannst du immer wieder die nächste fläche oben oder unten ranpacken. bis es dir passt...

bei der treppe ist es ähnlich. musst einfahc immer die beiden die nebeneinander liegen entweder oben ode runten weiterransetzten bis es passt.

Verstehst du ungefähr wie cih das meine?! dauert nen bissl bis man nen blcik dafür hat aber dann gehts ganz flott.

hoff eich konnte dir damit nen bissl helfen....

überseht einfach die tippfehler ist shcon spät Razz

hier steht auhc nochmal was dazu: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5009&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Hi,
ich hab jetzt bald meine BU und bin beim PPT regelrecht am verzweifeln. Ich hab mir deine Erklärung angeguckt, verstehe sie aber nicht so ganz. Ich wäre dir überaus dankbar, wenn du mir das nochmal erklären könntest. Vielen Dank im voraus Smile)

Der Thread ist 7 Jahre alt. Rolling Eyes
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, herzlich willkommen bei der Bastelstunde.

Wir drucken uns dieses PDF aus, wahlweise auf einfachem Kopierpapier oder wenn möglich auf Tonkarton:
http://www.kidsweb.de/spiele/wuerfel_basteln/wuerfel_zahlen_vorlage.pdf

Das Würfelnetz mit einer Schere ausschneiden (seitlich die Klebelaschen dran lassen), falten und an den Klebelaschen mit Klebestift zusammenkleben. Am Ende sollten wir einen Würfel in der Hand haben, der auf jeder Seite eine Zahl hat.

Soo, und nun nehmen wir uns diesen zusammengebastelten Würfel und versuchen ihn so zu drehen, damit er auf eines dieser nachfolgenden Würfelbilder genau passt. Das funktioniert aber nur mit einem Würfelbild.

Und nun können wir alle hoffentlich unser gewonnenes Wissen dazu anwenden, zu verstehen, wie der PPT funktioniert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.