|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
winni55555 Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Dez 14, 2013 2:57 pm Titel: |
|
|
Ich würde mich schnellstmöglich bewerben, da es ab frühjahr einen neuen arbeitsvertrag geben wird. Wenn wie geplant die european in die international integriert wird, würde ich mich sorgen machen, dass eine bewerbung ohne die aktuellen vorraussetzungen für die international nicht mehr möglich sein wird.
Keine gewähr usw. Aber ich behaupte einfach mal, dass diese möglichkeit bestehen könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 14, 2013 3:19 pm Titel: |
|
|
Von jetzt bis zum Fruehjahr noch die Auswahl + Ausbildung abschliessen und angestellt werden, strammer Zeitplan. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Dez 14, 2013 6:50 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Von jetzt bis zum Fruehjahr noch die Auswahl + Ausbildung abschliessen und angestellt werden, strammer Zeitplan. |
es geht darum die vorraussetzungen für eine bewerbung zu erfüllen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.A Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 14, 2013 8:04 pm Titel: |
|
|
winni55555 hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich schnellstmöglich bewerben, da es ab frühjahr einen neuen arbeitsvertrag geben wird. Wenn wie geplant die european in die international integriert wird, würde ich mich sorgen machen, dass eine bewerbung ohne die aktuellen vorraussetzungen für die international nicht mehr möglich sein wird.
Keine gewähr usw. Aber ich behaupte einfach mal, dass diese möglichkeit bestehen könnte. |
Das wage ich zu bezweifeln. Die Swiss hat laut der Aeropers Rundschau 4/13 ja schon jetzt Schwierigkeiten, genügend Bewerber zu finden. Eine Einschränkung auf die Voraussetzungen der International würde sicher noch weniger Schweizer Bewerber bedeuten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Dez 14, 2013 8:47 pm Titel: |
|
|
J.A hat folgendes geschrieben: | Die Swiss hat laut der Aeropers Rundschau 4/13 ja schon jetzt Schwierigkeiten, genügend Bewerber zu finden. |
Da vergießen also diejenigen Krokodilstränen, die Teilnahmegebühren für ein Auswahlverfahren nehmen, Bewerber anhand von irgendwelchen alten Musterungsunterlagen ablehnen und schließlich auch noch schlecht bezahlen.
Vielleicht einfach mal nicht davon ausgehen, dass alle Interessierten das Ultimativziel Verkehrsflugzeugführer haben und alles dafür tun würden, sondern auch gute berufliche Alternativen zur Auswahl zuziehen und sich, oh Wunder, gegen eine Bewerbung entscheiden.
Nur so am Rande. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mathias_357 NFFler

Verfasst am: So Dez 15, 2013 9:47 pm Titel: |
|
|
Werden bei dieser "albatros" auch Kredite an nicht-Deutsche also Österreicher vergeben?
Wen dies der Fall ist werde ich mich schnellstmöglich bewerben.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Dez 15, 2013 11:03 pm Titel: |
|
|
winni55555 hat folgendes geschrieben: |
Ach und Du meinst bei der Einstellung wird dann der Tarifvertrag von vor zwei Jahren angewendet? Selten sowas dummes gehoert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Dez 16, 2013 12:46 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | winni55555 hat folgendes geschrieben: |
Ach und Du meinst bei der Einstellung wird dann der Tarifvertrag von vor zwei Jahren angewendet? Selten sowas dummes gehoert. |
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuel Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 16, 2013 1:19 am Titel: |
|
|
Wie ändert sich der Tarifvertrag denn konkret? Gibts da schon Informationen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabrifibra1991 Captain

Verfasst am: Mi Dez 18, 2013 1:08 pm Titel: |
|
|
Ich hab eine Frage bezüglich der Kosten, da alle hier schon über Geld reden. Und zwar muss man ja schon 10000 CHF im Vorraus zahlen. dann schätze ich mal braucht man zwischen 500-750 CHF im Monat für eine WG/Zimmer. Außerdem braucht man dann noch 350-500CHF im Monat für Essen. Dann braucht man noch "spass" (inwiefern man sich das mit der Zeit leisten kann weis ich nicht), dass dann schätze ich mal 100-150 CHF im Monat kostet. Ist das realistisch, wenn man sparsam ist?
komm dann bei 18 Monate Ausbildung auf satte:
10000 CHF Einmalig
9000-13500 CHF Miete (für 18 Monate)
6300-9000 CHF Essen (für 18 Monate)
1800-2700 CHF "Spaß"+Sonstiges (für 18 Monate)
----------------------------------------------------------
27100-35200 CHF Gesamt (in Euro Momentan 22222-28864€)
Das ist ein großer Haufen Geld. Ist das realistisch oder ist es viel mehr, oder sogar weniger? Kann irgendjemand aus Erfahrung sprechen? Danke schonmal für die Antworten .
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Dez 18, 2013 2:03 pm Titel: |
|
|
fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben: | Ich hab eine Frage bezüglich der Kosten, da alle hier schon über Geld reden. Und zwar muss man ja schon 10000 CHF im Vorraus zahlen. dann schätze ich mal braucht man zwischen 500-750 CHF im Monat für eine WG/Zimmer. Außerdem braucht man dann noch 350-500CHF im Monat für Essen. Dann braucht man noch "spass" (inwiefern man sich das mit der Zeit leisten kann weis ich nicht), dass dann schätze ich mal 100-150 CHF im Monat kostet. Ist das realistisch, wenn man sparsam ist?
komm dann bei 18 Monate Ausbildung auf satte:
10000 CHF Einmalig
9000-13500 CHF Miete (für 18 Monate)
6300-9000 CHF Essen (für 18 Monate)
1800-2700 CHF "Spaß"+Sonstiges (für 18 Monate)
----------------------------------------------------------
27100-35200 CHF Gesamt (in Euro Momentan 22222-28864€)
Das ist ein großer Haufen Geld. Ist das realistisch oder ist es viel mehr, oder sogar weniger? Kann irgendjemand aus Erfahrung sprechen? Danke schonmal für die Antworten .
Gruß |
wenn du wirklich günstig leben möchtest, wäre ein wohnort in deutschland an der grenze zu empfehlen.
ansonsten sind 750chf zum wohnen realistisch, das restliche geld im monat kommt natürlich auf deinen lebensstil an.
mit 1100 - 1400 chf im monat kann man allerdings gut hinkommen. (inklusive "spaß", jede woche feiern in zürich ist da natürlich nicht so drin )
es kommen zusätzlich nochmal prüfungsgebühren und sonstige kosten für visum, headset usw. dazu... im großen und ganzen ist deine rechnung aber soweit schon realistisch.
darüber hinaus bleibt zu bedenken, dass die ausbildung nicht zwingend 18 monate dauert sondern evtl geringfügig länger, ebenso verdienst du nicht sofort im anschluss geld.
in der zeit in vero beach hingegen kannst du z.b. dein zimmer untervermieten und musst somit dort keine miete zahlen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |