Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mein Plan zur Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ItsADream23
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2013 2:27 pm    Titel: Mein Plan zur Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hey Freunde,

ich hab am 30.1.14 meine BU und werde mich ab morgen richtig darauf vorbereiten d.h ich habe gut 6 Wochen Zeit.

So ich hatte mir nun folgendes überlegt. Jeden Tag würde ich nach folgendem Schema lernen :

1. 2 Runden alle CBTs

2.Physik/Technisches Verständnis(lern ich mit dem Buch Physik für Schule und Beruf) ca. 2h

3. Nochmal alle CBTs


Also ich habe jeden Tag genug Zeit um zu lernen. Was ich mich nur frage ist, ob es besser an einem Tag nur einen CBT durchzuführen oder alle.

Naja wenn Ihr sonst noch Tipps habt für eine gute Vorbereitung dann immer her damit.

Danke Leute Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2013 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am 23.1 meine BU und werde meine Weihnachtsferien auch mit Lernen verbringen. Mein Plan ist es, jeden Tag alle CBT's zu machen mit den Pausen wie sie in der BU auch ca kommen werden. Lerne dann abwechselnd einen Tage Mathe mit Testtraining Mathematik und einen Tag Physik mit Physik für Schule und Beruf und Denksport Physik. Ich glaube so ist es nicht zu viel und nicht zu wenig, da die Lernkurve bei zu häufigem Üben der CBT's stagnieren wird.
Nach oben
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2013 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ! Bin ebenfalls froh, dass die Weihnachtsferien jetzt kommen, dann hat man echt genug Zeit zum lernen.
Klingt bei euch beiden nach nem guten Plan, ich würde euch aber auch empfehlen Mathemakustik zu kaufen ( 5€ ) , da KRN ja in der BU akustisch ist und deswegen macht es Sinn das im Voraus so zu lernen, falls ihr das nicht sowieso schon vorhatet Very Happy
Guten Sonntag noch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2013 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern unterscheidet sich denn Mathemakustik vom akustischen Kopfrechnen im Skytest? Punkt vor Strich haben ja beide leider nicht, und bei Mathemakustik gibt es immer nur eine Rechenoperation, deswegen hab ich gedacht dass Skytest ausreicht
Nach oben
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2013 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nicht erwähnt, dass du Skytest hast. Dann erübrigt sich das ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ItsADream23
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2013 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
Habe am 23.1 meine BU und werde meine Weihnachtsferien auch mit Lernen verbringen. Mein Plan ist es, jeden Tag alle CBT's zu machen mit den Pausen wie sie in der BU auch ca kommen werden. Lerne dann abwechselnd einen Tage Mathe mit Testtraining Mathematik und einen Tag Physik mit Physik für Schule und Beruf und Denksport Physik. Ich glaube so ist es nicht zu viel und nicht zu wenig, da die Lernkurve bei zu häufigem Üben der CBT's stagnieren wird.


Wie sind denn die Pausen zwischen den CBTs bei der BU ?

Die Idee find ich nämlich gut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2013 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ItsADream23 hat folgendes geschrieben:
Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
Habe am 23.1 meine BU und werde meine Weihnachtsferien auch mit Lernen verbringen. Mein Plan ist es, jeden Tag alle CBT's zu machen mit den Pausen wie sie in der BU auch ca kommen werden. Lerne dann abwechselnd einen Tage Mathe mit Testtraining Mathematik und einen Tag Physik mit Physik für Schule und Beruf und Denksport Physik. Ich glaube so ist es nicht zu viel und nicht zu wenig, da die Lernkurve bei zu häufigem Üben der CBT's stagnieren wird.


Wie sind denn die Pausen zwischen den CBTs bei der BU ?

Die Idee find ich nämlich gut Wink


Les mal ein paar Erfahrungsberichte. Manche schreiben dort wann und wie lange sie pause hatten.
Nach oben
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2013 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ItsADream23 hat folgendes geschrieben:


Wie sind denn die Pausen zwischen den CBTs bei der BU ?

Die Idee find ich nämlich gut Wink


Hey, die Pausen sind nach einer Stunde, in der 2 Tests sind, 10-15 Minuten. =)
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group