|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 07, 2013 2:26 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | imp hat folgendes geschrieben: |
Wenn du denkst ne FB kostet 20-30€ pro Stunde |
Wie viel soll der denn sonst kosten? Eine Vollzeitkraft dürfte Pi mal Daumen 160 Stunden im Monat an Arbeit leisten. . |
Also ein FB der dann 1.750.-- EURO Monatsgehalt (incl Schichtzulage) hat - dazu kommen ja dann noch die Spesen - finde ich etwas hochgegriffen.
Aber bitte - die FB´s werden nach tats. Flugzeit (Offblock-Onblock) bezahlt, und fliegen (OHNE Überstunden) ca 73 Std. /Monat.
Das wären dann bei 1750/73 ca 24 Euro pro Stunde.
Insoferne ist die Annahme 20-30Euro/h nicht so falsch  |
Kinder, ausbezahltes Gehalt ungleich Arbeitgeberkosten. Da kommen in Deutschland nochmal Pi mal Daumen 42% drauf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Dez 07, 2013 3:32 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | imp hat folgendes geschrieben: |
Wenn du denkst ne FB kostet 20-30€ pro Stunde |
Wie viel soll der denn sonst kosten? Eine Vollzeitkraft dürfte Pi mal Daumen 160 Stunden im Monat an Arbeit leisten. . |
Also ein FB der dann 1.750.-- EURO Monatsgehalt (incl Schichtzulage) hat - dazu kommen ja dann noch die Spesen - finde ich etwas hochgegriffen.
Aber bitte - die FB´s werden nach tats. Flugzeit (Offblock-Onblock) bezahlt, und fliegen (OHNE Überstunden) ca 73 Std. /Monat.
Das wären dann bei 1750/73 ca 24 Euro pro Stunde.
Insoferne ist die Annahme 20-30Euro/h nicht so falsch  |
Kinder, ausbezahltes Gehalt ungleich Arbeitgeberkosten. Da kommen in Deutschland nochmal Pi mal Daumen 42% drauf. |
Na dann sinds halt statt 24 dann 34 EUR/H Geht auch noch  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do Jan 02, 2014 7:25 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: | AB, Condor und sicher auch andere bestuhlen die A321 mit 210 Sitzen. Das wundert mich ehrlich gesagt schon etwas. Scheinbar ist es wirklich eine knappe Kalkulation, da beispielsweise Lufthansa ja genau aus diesem Grunde auf den Umbau verzichtet. |
Condor setzt zukünftig 215 Plätze in die A321 und 180 Plätze in den A320. Möglich wird das durch neue Sitze, wobei die Rückenlehnen schmaler ausfallen und so der Sitzabstand gleich bleibt.
Mit LH kann man das nicht vergleichen, da diese zB die C-Class mit größerem Sitzabstand einsetzt. _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 11:34 am Titel: |
|
|
Es ging mir eigentlich nur um die FAs, da es in dem anfangs erwähnten Link heißt, dass der Umbau der A321 Flotte aus diesem Grunde für Lufthansa uninteressant sei. Ich habe es so verstanden, dass trotz des größeren Sitzabstandes in der C-Class über 200 Sitze möglich wären. Sicher keine 215, aber irgendwas zwischen 200 und 210 - und da liegt dann womöglich auch die Schwelle. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |