Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mehr Sitze in A320-er Familie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2013 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
imp hat folgendes geschrieben:

Wenn du denkst ne FB kostet 20-30€ pro Stunde Shocked


Wie viel soll der denn sonst kosten? Eine Vollzeitkraft dürfte Pi mal Daumen 160 Stunden im Monat an Arbeit leisten. .


Also ein FB der dann 1.750.-- EURO Monatsgehalt (incl Schichtzulage) hat - dazu kommen ja dann noch die Spesen - finde ich etwas hochgegriffen.

Aber bitte - die FB´s werden nach tats. Flugzeit (Offblock-Onblock) bezahlt, und fliegen (OHNE Überstunden) ca 73 Std. /Monat.
Das wären dann bei 1750/73 ca 24 Euro pro Stunde.
Insoferne ist die Annahme 20-30Euro/h nicht so falsch Wink


Kinder, ausbezahltes Gehalt ungleich Arbeitgeberkosten. Da kommen in Deutschland nochmal Pi mal Daumen 42% drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2013 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
imp hat folgendes geschrieben:

Wenn du denkst ne FB kostet 20-30€ pro Stunde Shocked


Wie viel soll der denn sonst kosten? Eine Vollzeitkraft dürfte Pi mal Daumen 160 Stunden im Monat an Arbeit leisten. .


Also ein FB der dann 1.750.-- EURO Monatsgehalt (incl Schichtzulage) hat - dazu kommen ja dann noch die Spesen - finde ich etwas hochgegriffen.

Aber bitte - die FB´s werden nach tats. Flugzeit (Offblock-Onblock) bezahlt, und fliegen (OHNE Überstunden) ca 73 Std. /Monat.
Das wären dann bei 1750/73 ca 24 Euro pro Stunde.
Insoferne ist die Annahme 20-30Euro/h nicht so falsch Wink


Kinder, ausbezahltes Gehalt ungleich Arbeitgeberkosten. Da kommen in Deutschland nochmal Pi mal Daumen 42% drauf.


Na dann sinds halt statt 24 dann 34 EUR/H Geht auch noch Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
AB, Condor und sicher auch andere bestuhlen die A321 mit 210 Sitzen. Das wundert mich ehrlich gesagt schon etwas. Scheinbar ist es wirklich eine knappe Kalkulation, da beispielsweise Lufthansa ja genau aus diesem Grunde auf den Umbau verzichtet.


Condor setzt zukünftig 215 Plätze in die A321 und 180 Plätze in den A320. Möglich wird das durch neue Sitze, wobei die Rückenlehnen schmaler ausfallen und so der Sitzabstand gleich bleibt.

Mit LH kann man das nicht vergleichen, da diese zB die C-Class mit größerem Sitzabstand einsetzt.
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir eigentlich nur um die FAs, da es in dem anfangs erwähnten Link heißt, dass der Umbau der A321 Flotte aus diesem Grunde für Lufthansa uninteressant sei. Ich habe es so verstanden, dass trotz des größeren Sitzabstandes in der C-Class über 200 Sitze möglich wären. Sicher keine 215, aber irgendwas zwischen 200 und 210 - und da liegt dann womöglich auch die Schwelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group