Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CTC Aviation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne jemanden der sich bei Easyjet beworben und auch am Auswahlverfahren teilgenommen hat. Vielleicht kann der weiterhelfen...
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor langer Zeit mal angefragt. Damals hatte man mir geantwortet, dass Deutsche Abschlüsse nicht anerkannt werden. Mit anderen Worten "No Way In".

Mag sich aber alles geändert haben bzw. vielleicht bin ich auch nur an die falsche Info geraten.

Trotzdem. Man muss schon topfit sein um da genohmen zu werden. Es ist ungefähr so als würden Engländer oder Franzosen den DLR Test machen obwohl sie nur Deutsch als Fremdsprache gelernt haben.

Trotzdem ist es natürlich einen Versuch wert. Wenn sie denn einen überhaupt einladen würden


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Danke!
Ich denke ich werde es mal probieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre verdammt schade, wenn man mit nem deutschen Schulabschluss schon mal pauschal keine Chance hat. Da steht doch als Requirement u.A. uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis in einem EU-Staat. Also nicht nur für Briten, nach meiner Logik. Wo sollten die denn dann den Schnitt machen? Ist ein deutscher Abschluss pauschal schlechter als ein französischer oder skandinavischer? Wäre jedenfalls schwer zu begründen (Jetzt bloß nicht an Pisa denken Wink) Ich nehm also mal an, das der Schulabschluss nur einen kleinen Teil des Auswahlverfahrens ausmacht...

Interessant finde ich ja auch folgendes beim 'Selection process':
Zitat:
Names, addresses and telephone numbers of two referees who have known you for at least five years, excluding close family and friends


Möcht' wissen, was die damit vorhaben?!

Trotzdem klingt die ganze Angelegenheit sehr interessant... Hat jemand zufällig vor, sich da in nächster Zeit mal zu bewerben und einen kleinen Erfahrungsbericht abzugeben? Wink


'Speedbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja also ich werde mich da shcon bewerben und poste dann natürlich hier im board!!!


Zitat:
Names, addresses and telephone numbers of two referees who have known you for at least five years, excluding close family and friends

wenn soll man denn da angeben wenn man schon keine Familienangehörigen und keine freunde angeben soll und woher wollen die Wissen ob das keine freunde von mir sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, auf die Boardler ist doch immer Verlass! Viel Glück jetzt schon mal!!

kerdok hat folgendes geschrieben:
wenn soll man denn da angeben wenn man schon keine Familienangehörigen und keine freunde angeben soll und woher wollen die Wissen ob das keine freunde von mir sind?

Da die sich wahrscheinlich etwas über deine Eigenschaften umhorchen wollen, würd ich mich mal nach seriösen Personen umsehen, die ohne Bestechungsgeld bestätigen können, dass du fleißig, zielstrebig etc. pp. bist. Ich nehme mal an, dass alles in Richtung Luftfahrt recht gern gesehen wird - beispielsweise Fluglehrer falls du schon irgend ne Lizenz hast. Ansonsten würden mir noch Arbeitgeber von eventuellen Praktika oder (Ferien-)Jobs einfallen. Zur not tut's vielleicht auch ein wohlgesonnener Ex-Lehrer Wink
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die wirklich genauere Untersuchungen betreiben, ob du mit den Personen verwandt oder befreundet bist - das wären ja fast schon Geheimdienstmethoden... Mr. Green


'Speedbird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
ich habe jetzt mal per E-Mail angefragt wie es aussieht als Deutscher mit Deutschem Schulabschluss. Ob sie den überhaupt anerkennen und was für Noten man dann braucht um sich bewerben zu können,...

mal sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 3:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbird715 hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich ja auch folgendes beim 'Selection process':
Names, addresses and telephone numbers of two referees who have known you for at least five years, excluding close family and friends

Möcht' wissen, was die damit vorhaben?!


Das ist im Ausland durchaus üblich (und wird es bei uns langsam auch): man gibt einfach ein paar nette Menschen als Referenzen an, die einem möglichst wohlgesonnen sind und die eigene Leistungsfähigkeit objektiv beurteilen können, z.B. bei Studis den respektablen Prof oder den Ex-Chef oder einen Mentor aus Hobby & Freizeit. Deshalb schon früh dran denken und lieber höflich als ehrlich sein, man weiß ja nie! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

die dba hatte in ihrem bewerbundsverfahren zu beginn dieses jahres auch schon die angabe von referenzen gefordert.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

so also Abitur scheint kein Problem zu sein:
Zitat:

Thank you for your enquiry regarding the CTC Wings Programme. There is no issue with an applicant being from overseas providing they meet the requirements. We are used to dealing with German applicants and understand overseas qualifications such as the Abitur. May I suggest that you apply and use the 'other' option, in the qualfications section,to list the subjects and grades awarded for the Abitur.
Good luck
Regards Mary Brown
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh sehr interessant! Danke für die Info Kerdok!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soso, dann sind wir also doch nicht die einzigen Deutschen, die auf die Idee kämen, sich da zu bewerben.... Klingt aber doch recht vernünftig.

Besten Dank Kerdok!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group