Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tremor - Zittern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilotesch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 1:32 pm    Titel: Tremor - Zittern Antworten mit Zitat

Hallo! Mich plagt derzeit staendig der Gedanke das Medical nicht zu bestehen aufgrund eines unbegruendeten Zittern meiner Hände.

Es ist jetzt nicht so stark wie verschiedene sich das vielleicht vorstellen, aber im Ruhezustand merkt man es; wenn ich die Haende ausstrecke wackelts auch.

Ich war schon mal bei einem Neurologen, der hat jedoch nichts aussergewoehnliches festgestellt, ihm ist teilweise nicht richtig aufgefallen dass beide Haende zittern.

Da zu dieser Zeit Abitur Pruefung anstand und ich mich aufgrund des Zittern persoenlich eingeschraenkt fuehlte, verschrieb der Arzt mir damals einen leichten Betablocker.

Wie seht ihr das, soll ich mich umorientieren oder glaubt ihr dass ich doch vielleicht eine Chance habe das medical zu bestehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt wohl auf die Ursache des Zitterns an. Ich denke wenn es ein essentieller Tremor ist sollte das kein Problem sein.
Wenn aber eine andere neurologische Erkrankung zu Grunde liegt muss geprüft werden. Wenn eine psychartrische Grundlage besteht oder du zB nicht gut auf Stress reagierst dann ist das nicht so gut mit dem Pilotenjob vereinbar.

Das muss aber der Fliegerarzt enstcheiden und eine pauschale Aussage im Internet ohne dich gesehen zu haben ist ohnehin nicht möglich!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur empfehlen, da erstmal völlig entspannt zu bleiben. Wenn Du - wie Du schreibst - schon bei einem Neurologen warst, und der nichts feststellen konnte, dann sollte doch alles ok sein.

Habe selber einen leichten Tremor an beiden Händen, der sich nur zeigt, wenn ich z.B. nach stärkerer körperlicher Anstrengung feinmotorische Dinge mit den Fingern versuche, oder die Hände und Arme komplett von mir Strecke. Kommt in meinem Fall von einer Sportverletzung in der Jugendzeit und dem darauf folgenden operativen Eingriff, schränkt mich im Alltag also in keinster Weise ein und wird von den meisten Leuten nicht einmal bemerkt.

Endergebnis: Medical Class 1 seit 15 Jahren and counting *klopfaufHolz*.

Cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group