|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karl-Ranseier Gast
 |
Verfasst am: So Nov 24, 2013 7:07 pm Titel: |
|
|
Werden da nun Leute bestimmt oder läuft das auf freiwilliger Basis? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Nov 24, 2013 7:10 pm Titel: |
|
|
Es wird bestimmt niemand gezwungen, wenn jemand Lampenfieber hat und nervös am Steuer sitzt, hat keiner was davon.
Da werden wahrscheinlich interessante Strecken zu vertretbaren Flugzeiten herausgesucht und anschließend gecheckt ob das für alle Beteiligten passt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DBate Captain

|
Verfasst am: So Nov 24, 2013 7:18 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | DBate hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Das entscheidet die Konzernkommunikation zusammen mit der Flottenleitung. |
Flottenleitung stimmt, die treffen die Entscheidung wer für solche Filme in Frage kommt. Die Konzerkommunikation ist daran allerdings nicht beteiligt.
|
Voellig unvorstellbar, die Konzernkommunikation wird das wenigstens abnicken muessen. Kein Mitarbeiter darf ohne Genehmigung Interviews geben. |
Natürlich nickt die Konzernkommunikation das ab, schliesslich sind die sowieso der erste Ansprechpartner für alle die an Bord filmen wollen. Aber an der Auswahl der beteiligten Piloten ist sie nicht beteiligt. Das meinte ich mit meiner Aussage.
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Es wird bestimmt niemand gezwungen, wenn jemand Lampenfieber hat und nervös am Steuer sitzt, hat keiner was davon.
Da werden wahrscheinlich interessante Strecken zu vertretbaren Flugzeiten herausgesucht und anschließend gecheckt ob das für alle Beteiligten passt. |
Korrekt, gezwungen wird niemand. Die Flottenführung spricht die 'Wunschkandidaten' an und fragt ob sie dazu bereit wären. Falls nicht, wird jemand anderes gefragt.
Hatte ich selbst vor vielen Jahren mal; sollte damals mit einer Gruppe vom SWR (Journalisten vom Radio) einen Flug machen und wurde vorher von der Flottenleitung informiert. Habe dann dankend abgelehnt. Für den Flug wurde dann ein anderer Kollege gefunden.
Zuletzt bearbeitet von DBate am So Nov 24, 2013 10:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: So Nov 24, 2013 7:50 pm Titel: |
|
|
Und Frauen als F/O werden bevorzugt, um das typische Bild der Männerdomäne zu brechen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Nov 25, 2013 2:54 am Titel: |
|
|
Also ich würde das nie machen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 25, 2013 8:06 am Titel: |
|
|
sharklets hat folgendes geschrieben: | Und Frauen als F/O werden bevorzugt, um das typische Bild der Männerdomäne zu brechen. |
Außerdem gehts auch darum, den Job als sexy und attraktiv darzustellen... geht alles ins Image von Lufthansa ein. Ein Werbefilm in Form einer Doku.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karl-Ranseier Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 25, 2013 11:06 am Titel: |
|
|
sharklets hat folgendes geschrieben: | Und Frauen als F/O werden bevorzugt, um das typische Bild der Männerdomäne zu brechen. |
lustigerweise aber nie ein weiblicher Cpt. Da geht LH scheinbar auf nummer sicher da wohl in der allgemeinen Bevölkerung immernoch "Waaaaas, ne Frau als Kapitän, kann die das überhaupt????" gilt.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Nov 25, 2013 12:20 pm Titel: |
|
|
Doch, gibts auch. Z.B. bei ner Eurowings ( oder Cityline ) Doku "Frauen in der Luftfahrt", da fliegt auch ne reine Frauen-Crew  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 25, 2013 2:39 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Also ich würde das nie machen |
Musst dir ja keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 25, 2013 2:54 pm Titel: |
|
|
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben: | sharklets hat folgendes geschrieben: | Und Frauen als F/O werden bevorzugt, um das typische Bild der Männerdomäne zu brechen. |
lustigerweise aber nie ein weiblicher Cpt. Da geht LH scheinbar auf nummer sicher da wohl in der allgemeinen Bevölkerung immernoch "Waaaaas, ne Frau als Kapitän, kann die das überhaupt????" gilt.  |
Liegt daran, dass die Flottenchefs und Flugbetriebsleiter alle Männer sind  _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Nov 25, 2013 3:38 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Also ich würde das nie machen |
Musst dir ja keine Sorgen machen |  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hamkumst Captain

|
Verfasst am: Di Nov 26, 2013 10:56 pm Titel: |
|
|
Ich hab doch geahnt, dass ich den 2. Kapitän irgendwo her kenne
http://www.youtube.com/watch?v=wqJm1sGYQiY _________________ BU 26.07.2016
PIT 12-14.10.2016
FQ 6-7.3.2017
AUA FO A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |