|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dudy99 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 17, 2013 11:49 pm Titel: Nur bis zur 9. Klasse Physik - Problem? |
|
|
Hi,
Ich hab mal ne frage und zwar, ob ich überhaupt Chancen habe Pilot zu werden wenn ich nur bis zur 9. Klasse Physik hatte.
Danke schonmal im voraus;-)) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Nov 17, 2013 11:52 pm Titel: |
|
|
Ja, hast Du. Aber Du solltest selbststaendig up to date bleiben in Physik, damit Du es Dir nicht unnoetig schwer machst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Freestaila13 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 18, 2013 4:03 pm Titel: |
|
|
Hatte bis zur 11. Physik. Habe in diesen Jahren aber genau 0 Physik gelernt, da die Lehrer nicht die besten waren. Bringe mir nun selber den Stoff bei. Hole dir die hier empfohlene Physik Literatur und dann sollte das kein Problem sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Di Nov 19, 2013 11:21 am Titel: |
|
|
Ich selbst habe damals "Denksport Physik" zur Vorbereitung verwendet. Dieses Buch ist hier unter den Forumsteilnehmern ein Standardwerk mit dem man auch ohne massive Vorkenntnisse gut lernen kann.
Wenn du dieses Buch mehrmals durcharbeitest und bereit bist ein paar Sachen nachzuschlagen, wenn die generell allgemein verständliche Antwort auf die Aufgaben doch mal zu viele Fachwörter verwendet, sollte das kein Problem sein. Eine Woche vor der BU mit Physik lernen anfangen reicht dann halt nicht. _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keto Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Nov 19, 2013 1:00 pm Titel: |
|
|
Der Physiktest ist schon ziemlich hart, aber machbar. Beschränke dich am besten nicht nur auf reine Physik, sondern schau dir auch mal verschiedene technische Bereiche an. Sprich lern wie ein Motor funktioniert etc. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 12:21 am Titel: |
|
|
Kein Problem, genug Motivation und Lernfleiß vorausgesetzt .l |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Freestaila13 Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 5:42 pm Titel: |
|
|
Eine Frage meinerseits: In der BU gibts es ja 2 Physiktests. Inwiefern unterschieden sich die beiden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NRWPilot Senior First Officer

Verfasst am: Do Nov 21, 2013 7:54 pm Titel: |
|
|
Ich habe gehört der zweite Physik Test soll etwas theoretischer sein, sprich mehr Formeln. Mehr weiß ich leider auch nicht.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |