|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 7:30 am Titel: Emirates verdoppelt die A380-Flüge auf der München-Route |
|
|
http://www.airliners.de/emirates-verdoppelt-die-a380-fluege-auf-der-muenchen-route/30785
2 tägliche A380 Flüge, wegen der hohen Nachfrage bei Emirates auf dieser Route.
LH fliegt dagegen nur einmal am Tag mit A330 oder 340von MUC nach DXB.
Es ist schon unglaublich, wie sehr die LH hier Marktanteile verloren hat, und weiter verliert - auch auf anderen Langstrecken, denn viele Emirates Passagiere fliegen von DXB dann gleich weiter.
Expansion findet so leider nur mehr bei anderen statt - aber nicht mehr bei LH.
Die stagniert oder schrumpft in ihrem Angebot leider in letzter Zeit - auch auf vielen (Lang-) Strecken ex FRA _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 1:09 pm Titel: |
|
|
Etihad verdoppelt auch ab Feb 2014, dann 2xtgl mit A330... _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC-1105 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.10.2012 Beiträge: 52
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 2:49 pm Titel: |
|
|
V1 hat folgendes geschrieben: | Es ist eben dieser Luxus und Glamour was viele Kunden reizt: Schickes Holz und etwas Bling-bling lässt viele Eierstöcke glühen.
Mich persönlich würden diese klaustrophobischen Premiumklassen überhaupt nicht reizen. Die so vieles verächtende Kultur, die sich selbstverständlich auf die Firmenpolitik überträgt, genauso wenig.
Aber seien wir mal ehrlich: Kostet der Flug mit Emirates €50,- weniger, dann sitzt man eben dort im Flieger. |
Mit dem Bling Bling magst du sicherlich Recht haben, mir gefällt das goldene Plastik Zeugs auch nicht.
Aber Fakt ist: Besonders die Business Class der Lufthansa, ist für die Preise, eine Frechheit.
Und seien wir wikrlich mal ehrlich: Wenn der Flug mit Emirates wirklich nur 50€ günstiger wäre, dann wäre die Fluchtation nicht so groß.
Nur mitunter ist EK gen Asien meistens 30-40% günstiger und das für ein besserers Bordprodukt. Da braucht sich keiner in der LH Gruppe wundern. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 4:00 pm Titel: |
|
|
JC-1105 hat folgendes geschrieben: | V1 hat folgendes geschrieben: | Es ist eben dieser Luxus und Glamour was viele Kunden reizt: Schickes Holz und etwas Bling-bling lässt viele Eierstöcke glühen.
Mich persönlich würden diese klaustrophobischen Premiumklassen überhaupt nicht reizen. Die so vieles verächtende Kultur, die sich selbstverständlich auf die Firmenpolitik überträgt, genauso wenig.
Aber seien wir mal ehrlich: Kostet der Flug mit Emirates €50,- weniger, dann sitzt man eben dort im Flieger. |
Mit dem Bling Bling magst du sicherlich Recht haben, mir gefällt das goldene Plastik Zeugs auch nicht.
Aber Fakt ist: Besonders die Business Class der Lufthansa, ist für die Preise, eine Frechheit.
Und seien wir wikrlich mal ehrlich: Wenn der Flug mit Emirates wirklich nur 50€ günstiger wäre, dann wäre die Fluchtation nicht so groß.
Nur mitunter ist EK gen Asien meistens 30-40% günstiger und das für ein besserers Bordprodukt. Da braucht sich keiner in der LH Gruppe wundern. |
Hab mal ne bei ner Probebuchung verglichen:
Auf der Strecke MUC-DXB-MUC kostet das Eco Tix bei EK ca 1020.-- Euro, bei LH hingegen 1375.-- Das ist für viele schon ein Grund, mit EK zu fliegen (und dazu noch A380 ) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC-1105 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.10.2012 Beiträge: 52
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 4:09 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | JC-1105 hat folgendes geschrieben: | V1 hat folgendes geschrieben: | Es ist eben dieser Luxus und Glamour was viele Kunden reizt: Schickes Holz und etwas Bling-bling lässt viele Eierstöcke glühen.
Mich persönlich würden diese klaustrophobischen Premiumklassen überhaupt nicht reizen. Die so vieles verächtende Kultur, die sich selbstverständlich auf die Firmenpolitik überträgt, genauso wenig.
Aber seien wir mal ehrlich: Kostet der Flug mit Emirates €50,- weniger, dann sitzt man eben dort im Flieger. |
Mit dem Bling Bling magst du sicherlich Recht haben, mir gefällt das goldene Plastik Zeugs auch nicht.
Aber Fakt ist: Besonders die Business Class der Lufthansa, ist für die Preise, eine Frechheit.
Und seien wir wikrlich mal ehrlich: Wenn der Flug mit Emirates wirklich nur 50€ günstiger wäre, dann wäre die Fluchtation nicht so groß.
Nur mitunter ist EK gen Asien meistens 30-40% günstiger und das für ein besserers Bordprodukt. Da braucht sich keiner in der LH Gruppe wundern. |
Hab mal ne bei ner Probebuchung verglichen:
Auf der Strecke MUC-DXB-MUC kostet das Eco Tix bei EK ca 1020.-- Euro, bei LH hingegen 1375.-- Das ist für viele schon ein Grund, mit EK zu fliegen (und dazu noch A380 ) |
So, und das sind deutlich mehr als 50€ Preisunterschied
In der Business Class ist das noch viel gravierender und das ist immerhin die Kundenschaft mit der auf diesen Strecken Geld verdient wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 4:43 pm Titel: |
|
|
JC-1105 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | JC-1105 hat folgendes geschrieben: | V1 hat folgendes geschrieben: | Es ist eben dieser Luxus und Glamour was viele Kunden reizt: Schickes Holz und etwas Bling-bling lässt viele Eierstöcke glühen.
Mich persönlich würden diese klaustrophobischen Premiumklassen überhaupt nicht reizen. Die so vieles verächtende Kultur, die sich selbstverständlich auf die Firmenpolitik überträgt, genauso wenig.
Aber seien wir mal ehrlich: Kostet der Flug mit Emirates €50,- weniger, dann sitzt man eben dort im Flieger. |
Mit dem Bling Bling magst du sicherlich Recht haben, mir gefällt das goldene Plastik Zeugs auch nicht.
Aber Fakt ist: Besonders die Business Class der Lufthansa, ist für die Preise, eine Frechheit.
Und seien wir wikrlich mal ehrlich: Wenn der Flug mit Emirates wirklich nur 50€ günstiger wäre, dann wäre die Fluchtation nicht so groß.
Nur mitunter ist EK gen Asien meistens 30-40% günstiger und das für ein besserers Bordprodukt. Da braucht sich keiner in der LH Gruppe wundern. |
Hab mal ne bei ner Probebuchung verglichen:
Auf der Strecke MUC-DXB-MUC kostet das Eco Tix bei EK ca 1020.-- Euro, bei LH hingegen 1375.-- Das ist für viele schon ein Grund, mit EK zu fliegen (und dazu noch A380 ) |
So, und das sind deutlich mehr als 50€ Preisunterschied
In der Business Class ist das noch viel gravierender und das ist immerhin die Kundenschaft mit der auf diesen Strecken Geld verdient wird. |
Und da LH hier preislich einfach zu teuer ist, müssen immer mehr Langstrecken auch eingestellt werden.
So sind erst vor kurzem, Strecken wie Portland, Kalkutta, Hyderabad, Kanton, Khartum oder Asmara eingestellt worden, Saigon wird nun auch nicht mehr angeflogen, und auch Pusan und Jekaterinenburg sind demnächst Geschichte.
Mal sehen wie es weitergeht. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC-1105 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.10.2012 Beiträge: 52
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:02 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
So sind erst vor kurzem, Strecken wie Portland, Kalkutta, Hyderabad, Kanton, Khartum oder Asmara eingestellt worden, Saigon wird nun auch nicht mehr angeflogen, und auch Pusan und Jekaterinenburg sind demnächst Geschichte.
Mal sehen wie es weitergeht. |
Richtig! Wobei man auch sagen muss, dass dafür KUL nun direkt angeflogen wird und mit YYZ ex MUC, YUL ex FRA und soweit ich weiß nun auch MEX-ex MUC, auch neue Strecken dazukommen.
Und Protland wird ja schon Recht lange (>4 Jahre ?!?) nicht mehr angeflogen.
Lufthansa muss vorallem an ihre Produktqualität arbeiten, sonst bringen auch SCORE Maßnahmen langfristig nichts.
P.S Wo du gerade Busan erwähnst. Bin erst letzte Woche PUS-ICN mit dem ZUG gefahren um dann, ICN-MUc mit Lh zu fliegen, wieso auch immer mir die Reisestelle das so gebucht hat?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:16 pm Titel: |
|
|
Vor allem in der Business Class hat die LH aber auch zum Teil Preise wo man nur noch den Kopf schütteln kann.
Z.B. MUC-CPT-MUC jetzt an Weihnachten: Fast 1 Jahr im voraus geprüft (diese Jahr im Januar) je Ticket über 6.000 EUR. Völliger Irrsinn. Das gibt es woanders (BA, SA, EK) für rd. 2.500 - 3.000 EUR bzw. auch mal für 2.000 EUR wenn man Glück hat.
Außerdem haben die alle eine vernünftige C Class mit flachen Sitzen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:17 pm Titel: |
|
|
JC-1105 hat folgendes geschrieben: |
Und Protland wird ja schon Recht lange (>4 Jahre ?!?) nicht mehr angeflogen.
? |
Ja PDX ging schon früher raus, dafür Kazan und Perm erst vor kurzem, und Calgary wurde ja auch erst vor kurzem gestrichen.
Ich hab den Eindruck, dass auf jeden Fall weniger geflogen wird als früher, und LH schon Länger nicht mal mit dem Marktwachstum mithaltet _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC-1105 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.10.2012 Beiträge: 52
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:23 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Vor allem in der Business Class hat die LH aber auch zum Teil Preise wo man nur noch den Kopf schütteln kann.
Z.B. MUC-CPT-MUC jetzt an Weihnachten: Fast 1 Jahr im voraus geprüft (diese Jahr im Januar) je Ticket über 6.000 EUR. Völliger Irrsinn. Das gibt es woanders (BA, SA, EK) für rd. 2.500 - 3.000 EUR bzw. auch mal für 2.000 EUR wenn man Glück hat.
Außerdem haben die alle eine vernünftige C Class mit flachen Sitzen.
Gruß, Marcus |
Wenns denn "nur" die Rutschen wären
Auch die neue BC ist kaum einer der von LH aufgrufenen Preise wert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:44 pm Titel: |
|
|
Ihr regt euch ueber Nichtigkeiten auf. LH hat das anerkanntermassen beste Yield-Management der Branche, dass sich dann ein paar Leute ueber die Preise beklagen ist klar. Dafuer lassen die anderen, billigen, eben Geld liegen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC-1105 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.10.2012 Beiträge: 52
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:53 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Ihr regt euch ueber Nichtigkeiten auf. LH hat das anerkanntermassen beste Yield-Management der Branche, dass sich dann ein paar Leute ueber die Preise beklagen ist klar. Dafuer lassen die anderen, billigen, eben Geld liegen. |
Soo gut ist das Yield/Revenue bei LH auch nicht. Noch haben viele Firmen haben Reiseabkommen mit der LH, wonach sie andere Preise bezahlen als man als Otto-Normalo auf der HP findet.
Aber ist auch egal. Die Qualität stimmt bei LH einfach nicht mehr und das wird langfristig auch das Yield-Management spüren. Ich finde das keine Nichtigkeiten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|