Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schülerpraktikum Gymnasium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 8:52 pm    Titel: Schülerpraktikum Gymnasium Antworten mit Zitat

Guten Abend,
wir machen nächstes Jahr ein Praktikum in Rahmen unserer Schule und ich suche eine Praktikumsstelle. Air Berlin und Lufthansa haben in ihrer Technik leider keinen Platz mehr. Ich dachte jetzt noch an Airbus in Hamburg, oder kann ich es noch wo anders versuchen ? Ich brauche wirklich ein Platz in einem Bereich der Luftfahrt Smile
Ich würde mich sehr über Antworten freuen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung, wenn es um Schulpraktikas geht, ist und bleibt ein Praktikum bei einem Flughafenbetreiber - man ist permanent in einer anderen Abteilung und viel draußen am Flieger/Fluggeschehen.

Airbus in Hamburg würde ich Schulpraktikanten nicht unbedingt empfehlen, da hängt dein Glück ganz, ganz stark vom Bauplatz ab, an den du geschickt wirst. Kann spitze werden, aber auch weniger toll....
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Praktikum damals bei der Luftaufsicht auf nem Flugplatz gemacht. Vllt mal bei dir in der Nähe umhören, ob es da was gibt

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Flugaufsicht klingt echt gut Smile Ich bin sehr flexibel und könnte es überall in Deutschland machen Smile Nur ist das Problem, dass es schon im Juli ist und unsere extrem inkompetente Schule uns den Termin erst diese Woche mitgeteilt hat.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juli ist doch noch lange hin^^

Wir hatten unser Bewerbungstraining, welches extra für das Praktikum organisiert wurde, 3 Wochen vorher

Bei kleineren Firmen reicht die Vorlaufzeit auf jeden Fall. LH und Co. sind da dann natürlich raus, da auch zu beliebt.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt noch bei mehreren Stellen beworben darunter Tuifly, eine Flugschule, Fraport und Condor Smile
Air-Olli
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals mein Praktikum am Düsseldorfer Airport gemacht, war sehr interessant sort mal alles zu sehen, was sonst keiner sieht. Viel die Flieger beobachtet, Kaffeepausen im Hangar und einmal im Cockpit sitzen war auch mit drin.

Also versuch ruhig mal die Airports direkt anzuschreiben.
Muss dazu sagen, hatte ein kleinwenig Vitamin B, aber solltest du dich jetzt bewerben, sollte es definitiv reichen.
IP Tag II [✓]
Medical [✓]
AB FS 17
paul1512
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast dus bei der LH an allen Standorten probiert? Hast ja geschrieben das du Deutschlandweit suchen kannst, und die haben ja auch mehrere Bereiche zur Auswahl.

Fraport soll spitze sein, aber ist halt extrem schwer in ihr Programm zu kommen, muss man Glück haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.