|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 13, 2013 8:52 pm Titel: Schülerpraktikum Gymnasium |
|
|
Guten Abend,
wir machen nächstes Jahr ein Praktikum in Rahmen unserer Schule und ich suche eine Praktikumsstelle. Air Berlin und Lufthansa haben in ihrer Technik leider keinen Platz mehr. Ich dachte jetzt noch an Airbus in Hamburg, oder kann ich es noch wo anders versuchen ? Ich brauche wirklich ein Platz in einem Bereich der Luftfahrt
Ich würde mich sehr über Antworten freuen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:09 pm Titel: |
|
|
Meine Empfehlung, wenn es um Schulpraktikas geht, ist und bleibt ein Praktikum bei einem Flughafenbetreiber - man ist permanent in einer anderen Abteilung und viel draußen am Flieger/Fluggeschehen.
Airbus in Hamburg würde ich Schulpraktikanten nicht unbedingt empfehlen, da hängt dein Glück ganz, ganz stark vom Bauplatz ab, an den du geschickt wirst. Kann spitze werden, aber auch weniger toll.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:10 pm Titel: |
|
|
Ich habe mein Praktikum damals bei der Luftaufsicht auf nem Flugplatz gemacht. Vllt mal bei dir in der Nähe umhören, ob es da was gibt _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:35 pm Titel: |
|
|
Mit der Flugaufsicht klingt echt gut Ich bin sehr flexibel und könnte es überall in Deutschland machen Nur ist das Problem, dass es schon im Juli ist und unsere extrem inkompetente Schule uns den Termin erst diese Woche mitgeteilt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:38 pm Titel: |
|
|
Juli ist doch noch lange hin^^
Wir hatten unser Bewerbungstraining, welches extra für das Praktikum organisiert wurde, 3 Wochen vorher
Bei kleineren Firmen reicht die Vorlaufzeit auf jeden Fall. LH und Co. sind da dann natürlich raus, da auch zu beliebt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 13, 2013 10:23 pm Titel: |
|
|
Ich habe mich jetzt noch bei mehreren Stellen beworben darunter Tuifly, eine Flugschule, Fraport und Condor  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air-Olli NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 14, 2013 12:26 am Titel: |
|
|
Ich habe damals mein Praktikum am Düsseldorfer Airport gemacht, war sehr interessant sort mal alles zu sehen, was sonst keiner sieht. Viel die Flieger beobachtet, Kaffeepausen im Hangar und einmal im Cockpit sitzen war auch mit drin.
Also versuch ruhig mal die Airports direkt anzuschreiben.
Muss dazu sagen, hatte ein kleinwenig Vitamin B, aber solltest du dich jetzt bewerben, sollte es definitiv reichen. _________________ Abitur 2013 [✓]
BU [X]
IP Tag I [✓]
IP Tag II [✓]
Medical [✓]
AB FS 17 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paul1512 Captain

Verfasst am: Do Nov 14, 2013 2:46 pm Titel: |
|
|
Hast dus bei der LH an allen Standorten probiert? Hast ja geschrieben das du Deutschlandweit suchen kannst, und die haben ja auch mehrere Bereiche zur Auswahl.
Fraport soll spitze sein, aber ist halt extrem schwer in ihr Programm zu kommen, muss man Glück haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |