|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Nov 03, 2013 6:59 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | David92 hat folgendes geschrieben: | Zum Punkt Vero Beach bei der Privaten kann ich dir aber sagen, dass du das trotzdem mitmachen musst. |
Wie bitte? Man will Kunde einer Flugschule werden und muss das Training für eine Lizenz mitmachen, die man bereits hat? Da gibt es nur einen Weg, nämlich den zum Ausgang einer solchen Flugschule. |
So ist das halt, wenn man als PPL-Inhaber die Ab-Initio Ausbildung machen möchte. Selbst schuld...
Modular wäre das nicht passiert. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
David92 Navigator

Verfasst am: So Nov 03, 2013 8:51 pm Titel: |
|
|
Jeder hier weiß, wie viele User hier zu den Flugschulen stehen, die nach eurem Erachten wie "ein Fallschirmsprung aus großer Höhe ohne Fallschirm" seien, aber der User hat eine Frage gestellt und die beantworte ich ihm, außerdem wirst du bei der Lufthansa auch allenfalls ausgelacht, wenn du die Frage stellst, ob du das Flight Training in Goodyear sausen lassen könntest, weil du ja schon eine PPL hast Und dort zahlst du ebenfalls 60.000€, wenn gleich auch erst nach einer Einstellung im Cockpit.
Und klar kostet eine PPL viel weniger als eine ATPL beim Pilot Training Network, es ist aber auch nur eine PPL und im Grunde absolut wertlos, sollte man das Ziel haben, Airlinepilot zu werden. (Jetzt hab ich euch wieder ´ne super Vorlage gegeben, ihr müsst den Elfer jetzt nur noch verwandeln ^^) _________________ There´s no better way to fly.
BU (16.08.12): Checked
FQ (21.02.13): Failed - SIM
Swiss I-V: Checked
Medical: Failed -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical
FCA P713 (28.10.13): Dabei!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Nov 03, 2013 10:24 pm Titel: |
|
|
David92 hat folgendes geschrieben: | außerdem wirst du bei der Lufthansa auch allenfalls ausgelacht, wenn du die Frage stellst, ob du das Flight Training in Goodyear sausen lassen könntest, weil du ja schon eine PPL hast  |
Dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, ist dir aber hoffentlich bewusst?
Zumal es AFAIK bei der Swiss die Möglichkeit gibt, mit PPL und gewisser Stundenzahl den ersten Abschnitt zu überspringen.
Dass die LH das nicht anbietet, liegt vermutlich daran, dass sie ihre Schüler von Beginn an auf Firmenprozeduren konditionieren möchten. Da private Flugschulen unabhängig ausbilden, ist das nicht nötig.
David92 hat folgendes geschrieben: | Und dort zahlst du ebenfalls 60.000€, wenn gleich auch erst nach einer Einstellung im Cockpit. |
Und genau das ist der springende Punkt, weshalb man im Unterschied zur privaten Schulung Abstriche bzgl. möglicher Ausbildungsredundanz machen kann.
David92 hat folgendes geschrieben: | Und klar kostet eine PPL viel weniger als eine ATPL beim Pilot Training Network, es ist aber auch nur eine PPL und im Grunde absolut wertlos, sollte man das Ziel haben, Airlinepilot zu werden. |
Sie ist nicht wertlos, sonst wäre sie nicht Bestandteil eurer Schulung. Aufgrund dessen, dass man mit der PPL schonmal ein Flugzeug fliegen kann und somit grundlegende Flugfähigkeiten besitzt, ist es nur logisch, bei Besitz dieser Lizenz den ersten Ausbildungsabschnitt einer sowieso eigenfinanzierten Schulung zu überspringen. Wer zahlt schon gerne für etwas, was er nicht braucht.
Gar nicht davon zu sprechen, dass man bei einer eigenen PPL-Schulung auch mal andere Dinge außerhalb des sturen ATPL-AbInitio-Programms kennenlernen kann - sofern man es verkraften kann, in der Zeit noch nicht im grauen Overoll herumlaufen zu müssen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly2210 Navigator

|
Verfasst am: Di Nov 05, 2013 4:19 pm Titel: |
|
|
Also bewerbung zum flugsicherungsingenieur wurde schonmal abgelehnt, da englisch 4 war ( 2. Gymnasium zeugnis ) , jedoch auf dem realabschluss Zeugnis 1 war -.-
Was haltet ihr denn vom fluggerätemechaniker bei condor oder airberlin ?
Ich mein der beruf hat was mot flugzeugen zu tun und ist bestimmt nichz schlecht für eine spätere atpl ausbildung, oder ?
Jedoch weiss ich nicht, ob man mit abitur dafür zu überqualifiziert ist ....
Vlt klappts ja auch bei LH oder beim Bund, jedoch halte ich seehr wenig von AB.
Dann doch lieber eine private schule, oder was meint ihr ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Nov 05, 2013 7:47 pm Titel: |
|
|
Fly2210 hat folgendes geschrieben: | und ist bestimmt nichz schlecht für eine spätere atpl ausbildung, oder ? |
In der ATPL-Schulung lernst du ein Flugzeug geradeaus zu fliegen - nicht, wie es im Detail funktioniert oder gar wie man es wartet.
Nutzen einer FGM-Ausbildung ist in einer ATPL-Schulung daher (wenn überhaupt) marginal. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cumulusflieger Captain

Verfasst am: Di Nov 05, 2013 8:38 pm Titel: |
|
|
Fly2210 hat folgendes geschrieben: | Also bewerbung zum flugsicherungsingenieur wurde schonmal abgelehnt, da englisch 4 war ( 2. Gymnasium zeugnis ) , jedoch auf dem realabschluss Zeugnis 1 war -.- |
Ich persönlich bin der Meinung, dass man anhand der Schulnote das Englisch der Person X nicht genau beurteilen kann.
Wenn ich beispielsweise in Deutsch bei Analysen etc Probleme habe, wie soll man dies dann in Englisch bewältigen? Dementsprechend fällt die Englischnote schlecht aus. Zieht man daraus, dass diese Person kein Englisch sprechen kann?
Allerdings müssen natürlich gewisse Voraussetzungen vorhanden sein, die leider nicht fragen, wie diese Note zu Stande gekommen ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |