Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ICAO Level 4 -5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviation1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 10:15 am    Titel: ICAO Level 4 -5 Antworten mit Zitat

hallo

ich muss jetzt demnächst einen ICAO sprachtest machen, ich kann mich nicht entscheiden ob ich level 4 oder 5 machen sollte. Mein Englisch ist eigentlich recht in Ordnung, dennoch weiss ich nicht wie die Erwartungen bei den einzelnen levels aussehen.

Kann mir vielleicht jemand ein buch oder eine lernsoftware empfehlen, mit dem ich für diese Prüfung vorbereiten kann und meinen english zielgerecht auf diese prüfungen bessern bzw. erweitern kann.

bitte um eine Antwort

danke

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaveTyler
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 31
Wohnort: EDBI

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Das LBA informiert hier auf seiner Website offiziell über den language proficiency check. Da kannst Du auch im Ansatz eine Level 4 Prüfung simulieren.

Habe selbst Level 4 und fand die Prüfung sehr einfach.

Wenn Du Englisch einigermaßen fließend beherrschst und ein wenig Sprachgefühl mitbringst, solltest Du auch Lvl 5 ohne große Probleme schaffen.

Ich hoffe das war hilfreich. =)

Happy Landings!

EDIT:

Und wenn Du dich trotzdem nicht entscheiden kannst, wähle für den Anfang einfach Level 4 und mach das Upgrade zu Level 5 anstatt der Lvl 4 Verlängerung. Der Unterschied zwischen 4 und 5 ist für jmd. der die Sprache einigemaßen beherrscht eigentlich nur der Preis bzw. die Gültigkeitsdauer.
_________________
AC11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 1:52 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

danke für die Antwort:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
E170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe direkt Level 5 gemacht. Die Prüfung war echt nicht schwer. Die Prüfer waren auch sehr locker. Sie meinten ich sollte Level 5 versuchen und wenns nicht reicht, dann bekomm ich Level 4 eingetragen.
Am Ende der Prüfung waren sie der Meinung, dass für mich sogar Level 6 kein Problem darstellen sollte.

Und vorbereitet habe ich mich überhaupt nicht, das ist auch definitiv nicht nötig. Mit ein paar Schulkenntnissen erreichst du auf jeden Fall Stufe 4.

Viele Grüße
ML
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group