Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bei FQ Begründung warum kein ILST

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Glider95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 11:51 am    Titel: Bei FQ Begründung warum kein ILST Antworten mit Zitat

Servus,

bin am überlegen ob ich mich jetzt schon für die Schulung bewerben soll, oder doch erst im April für den ILST.
Wenn ich mich jetzt nur für die Schulung bewerbe, fragen die mich dann auch in der FQ, warum ich keinen ILST machen will?
Und wie soll ich dann da gegenargumentieren?

Vielen Dank für eine Antwort auf diese etwas naja, spezielle Frage. Very Happy
_________________
Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" Smile -Orwil Wright

GPL: checked
Abi: checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort kennst nur Du Smile Warum willst Du denn keinen ILST machen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

weil ich dann erst frühestens am 1.8 in die BU kann und der Termin dann vielleicht schon in meinem Studium liegt :-/.
Wisst ihr eigneltich wie es generell mit "Schwänzen" von einer ganzen Woche an einer FH aussieht,
um z.B. ein Seminar zu machen?
_________________
Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" Smile -Orwil Wright

GPL: checked
Abi: checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Fächer mit Anwesenheitspflicht. Bei dem einen kann man sich aber auch einfach von Kollegen eintragen lassen Wink
Bei dem anderen reicht ein gute Begründung (mit Beleg der Buchung zum Beispiel) und dann ist man entschuldigt, muss aber an nem anderen Tag die Stunden nachholen. Allen anderen Professoren ist das egal.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

cool danke für die Antwort.Hoffe das gilt auch für nen dualen Studiengang Very Happy. Habt Ihr ne Ahnung, ob ich als ILST-Bewerber, der seine BU mal angenommen in August nächsten Jahres bestanden hätte, trotz der vielen verbleibenen Zeit in der FQ vorgezogen werde?
Und stimmt das Gerücht zumindest teilweise, dass die ILST-Bewerber es iwie leichter in der FQ haben?

Vielen Dank an die tolle Community. Wink
_________________
Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" Smile -Orwil Wright

GPL: checked
Abi: checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.