 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW  |
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 4:44 pm Titel: |
|
|
Mit der bin ich vor einigen Jahren noch geflogen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 8:36 pm Titel: |
|
|
Stimmt so leider nicht gaaaaanz, die Lufthansa Strecke FRA-INN wird weiterhin mit DH8D bedient.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 8:47 pm Titel: |
|
|
AUA hat auch etliche Dash'es. Augsburg auch...
Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Fr Okt 25, 2013 8:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 8:50 pm Titel: |
|
|
| Der Vertrag mit Augsburg läuft aber aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 8:50 pm Titel: |
|
|
Ja das stimmt, trotzdem geht dem Artikel damit die Aussage verloren  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 10:40 am Titel: |
|
|
hätte man auf die FRA-INN Stecke nicht vergessen wäre der Beitrag ja absolut korrekt weil mit dem Aus von Augsburg Airways und der Ausflottung der ATR bei Dolomiti keine Lufthansa Flüge mehr mit Turboprop durchgeführt werden.
Das man selbst im Regionalbereich auf eine reine Jet Strategie setzt ist wohl einem der tollen Manager eingefallen. Die sollen mal mit einer neuen ATR72-600 mitfliegen. Die ist genauso leise wie ein CRJ und ist keine Angströhre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
 |
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 10:49 am Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin ein großer Fan von Propellermaschinen auf kurzen Strecken und selbst sehr oft in den ATRs von EN und Dash-8s von IQ mitgeflogen (auch damals noch auf der -300).
Eines der Probleme ist aber die Passagierakzeptanz: die meisten Menschen stehen davor und sehen einen Prop nicht als "richtiges" Flugzeug an. Da gibt es die wildesten Kommentare... Ich weiß auch, dass die Dash 8 bei anderen Fluggesellschaften nicht immer zuverlässig läuft, auch wenn ich da bei IQ noch nie was gehört habe. Der Passagierkomfort auf der Dash war aus meiner Sicht immer super, aber wahrscheinlich spielen da wieder andere Erwägungen mit rein.
Ich wünsche allen Kollegen auf jeden Fall viel Erfolg und einen schnellen Anschlussjob! Es war immer sehr angenehm mit ihnen...
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 10:57 am Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: | | hätte man auf die FRA-INN Stecke nicht vergessen wäre der Beitrag ja absolut korrekt weil mit dem Aus von Augsburg Airways und der Ausflottung der ATR bei Dolomiti keine Lufthansa Flüge mehr mit Turboprop durchgeführt werden. |
AUA hat noch ganze 13:
Bombardier Dash 8Q-400
13
76 (-/76) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 12:19 pm Titel: |
|
|
Ja aber diese führen keine Flüge mit Lufthansa Flugnummer durch und darum geht es ja.
(Ausgenommen die eine Maschine in INN im Wetlease für LH)
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 12:54 pm Titel: |
|
|
| Wieso nicht? AUA = 100%LH. CS gibt es sowieso schon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 4:35 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | | Wieso nicht? AUA = 100%LH. CS gibt es sowieso schon |
AUA ist AUA wie die Swiss gleich Swiss ist.
Und beide sind nicht Lufthansa
Deshalb kann ich auch als Pilot der AUA mit einem OS Ticket nicht mit der LH fliegen und umgekehrt, sondern ich benötige ein Ticket ausgestellt von der jeweiligen Fluglinie mit der ich fliegen möchte.
Auch wenn es Codeshare Nummern gibt.
Hier sieht man sehr genau, wie das Geld in die jeweilige Tasche fließen muss und das es (wenn auch 100 % Töchter) 2 voneinander unabhängige Gesellschaften sind _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|