Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeiten zur BU zur FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 3:40 pm    Titel: Wartezeiten zur BU zur FQ Antworten mit Zitat

Hi Leute,

als langer stiller Mitleser habe ich nun beschlossen mich auch bei diesem Board zu registrieren.

Ich studiere zur Zeit Maschinenbau und möchte mich parallel bei LH zur Ab Initio Ausbildung bewerben.

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon des Öfteren gestellt wurde, ich jedoch leider nichts via Sufu gefunden habe oder nur schon sehr veraltete Threads, würde mich interessieren wie lange die aktuellen Wartezeiten von bestandener BU zur FQ sind. Ich weiß, dass die Information mir zur Planung nicht so sehr weiterhilft, dennoch versuche ich es so zu planen, dass im Falle einer bestandenen BU nicht alle wichtigen Termine direkt in einen Zeitraum fallen würden, ich weiß auch, dass bis dahin die Wartezeiten wieder völlig anders aussehen können, dennoch würde es mich interessieren um zumindest grob planen zu können. Vllt. gibt es ja ein paar aktuellere Informationen von Leuten, die den Bewerbungsprozess momentan durchlaufen.

Besten Dank schonmal im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei meiner bewerbung im Februar angegeben, dass ich frühestens im September Zeit habe (studiere ebenfalls Maschbau und wollte das eben am Ende der Semesterferien haben) und sitze nun gerade im Hotel in HH. Morgen ist BU... Wink

Also man kann es auch selbst lenken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, dann wünsche ich dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg Wink !

Wie sieht es bei bestandener BU mit dem FQ Termin aus, ist der auch noch einmal so wählbar, wie der BU Termin?
Das würde meine anfängliche Frage nochmal reduzieren.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luftibus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fristen für die zweijährige Schulung

1. Bewerbung bis zur BU: Sofern Sie sich heute bewerben, können Sie von unserer Seite aus frühestens im Februar 2014 in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Als spätesten BU Termin können Sie in der Online-Bewerbung maximal 16 Monate Vorlauf auswählen. D.h. ab 09/2013 kann man als späteste Verfügbarkeit 01/2015 auswählen. Ab 10/2013 entsprechend 02/2015 usw.

2. BU bis zur FQ: Für Bewerber, die jetzt BU-positiv werden, dauert es ca. zehn Monate bis zur FQ. Ausgenommen sind hiervon nur die ILST-Bewerber mit Start im WS 2013, die in der FQ vorgezogen werden müssen.

3. FQ bis zum Lehrgang: Für Bewerber, die 2013 ihre FQ bestanden haben, wird ein Lehrgangsstart durch die Aussetzung der Schulung in 2013 leider erst Anfang 2015 möglich sein.


Gemäss lufthansa-pilot.de --> Ihre Bewerbung --> Bewerbungsprozess

Stand 09/2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das wurde dann vor kurzem aktualisiert, bei meinem letzten Besuch stand es noch nicht da, viele Dank fürs Zitieren.

Damit wären meine Fragen beantwortet, auch wenn das mittlerweile ja schon ein seehr langer Zeitraum ist Shocked

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
numi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2013 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder lädt die Seite bei mir nicht richtig, oder die Infos stehen nur noch zerstückelt auf der Internetseite...

Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass ich vor ca. einer Woche die Information auf der Seite gelesen habe, dass es nicht mehr 10 Monate, sondern nur noch 8 Monate dauern soll !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2013 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts allem Anschein nach Serverprobleme heute. In einem anderen Thread wurde gesagt! dass Bewerbungen heute nicht abgeschickt werden können.

Also bei mir ists auch nur teilweise sichtbar.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group