Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CPL-IFR in Brasilien brauche Hilfe Deutsche Anekennung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2013 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte wie gesagt das gleiche Szenario, darum kann ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass es sich lohnt in Brasilien alles fertig zu machen und dann dort mindestens ein paar Jahre zu fliegen, Flugerfahrung zu sammeln (am besten auch als PIC) und nebenbei Geld zu sparen für die EASA Lizenz. Dann hast Du vielleicht mit etwas Glück und dem richtigen Type Rating eine kleine Chance. Das wäre dann ein langfristiger Plan. Wenn dieser nicht aufgehen sollte, dann kannst Du zumindest wieder nach Brasilien zurück und dort weiter an der Karriere bauen.

Es kurzfristig direkt nach der Ausbildung zu wagen, bringt Dir keinen Vorteil, sondern wie ich und andere hier geschrieben haben, nur Nachteile, weil Deine Qualifikation sich nicht von den anderen arbeitslosen Neulingen hierzulande unterscheidet.

Ich kenne ja die privaten Gründe nicht, warum Du unbedingt nach Deutschland willst und kann somit auch nicht beurteilen, ob diese Idee objektiv gesehen zu dieser Zeit besonders klug oder passend
ist. Ist eben alles eine persönliche Wertfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osokin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2013 8:35 pm    Titel: Umschreibung Antworten mit Zitat

Wenn du eine ICAO Lizenz hast, brauchst du keine 1000 std. fuer die Umschreibung. Du kannst direkt mit den 14 ATPL Pruefungen anfangen, so bald du CPL-IR hast, kannst du das auch umschreiben. Kosten sind relativ ueberschaubar und ich schlage vor du machst es in einem anderen EU-Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group