|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
paul1512 Captain

Verfasst am: Di Okt 22, 2013 6:56 pm Titel: Infotag LH |
|
|
Hallo,
wann ist ein Besuch des Infotages der LH sinnvoll?
Eher ein halbes Jahr bevor die Bewerbung abgeschickt wird, oder reicht ein viertel Jahr davor?
LG
Paul |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Di Okt 22, 2013 7:08 pm Titel: |
|
|
Kommt drauf an wie viele Gedanken du dir schon gemacht hast.
Viele, die zu nem Infotag gehen haben einfach kein Plan von gar nichts. Wenn du dir schon sehr sicher bist, dass du diesen Job machen möchtest, dich gut informiert hast (das geht am einfachsten über Lufthansa-Pilot.de und hier im Forum) und bereit bist dafür etwas zu tun dann kannst du dir den Tag auch sparen und dich direkt bewerben.. Oder bewerben und trotzdem zum Infotag!
Aufgrund der langen Wartezeiten momentan sollte man sich so oder so lieber früher als später bewerben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paul1512 Captain

Verfasst am: Di Okt 22, 2013 7:53 pm Titel: |
|
|
Schon einige ehrlich gesagt.
Einen Plan hab ich schon, also ich würde da nicht gany unvorbereitet reingehen. Ja, die Seite von der LH müsste ich langsam auswendig kennen
Gut, werde mir das ganze nocmal durch den Kopf gehen lassen.
Danke für deine Antwort.
Lg
Paul |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 22, 2013 8:42 pm Titel: |
|
|
Das ist doch völlig egal, wann du den machst.
Bewerben und Infotag ist jedoch nicht möglich. Du musst den Termin schon fest in der Tasche haben bevor du dich bewirbst wenn du hinwillst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paul1512 Captain

Verfasst am: Di Okt 22, 2013 8:59 pm Titel: |
|
|
Okay, weil da war ich mir doch etwas unsicher, danke für die Info.
Also kann ich mich erst bewerben, wenn ich die Einladung für den Infotag bekommen habe, versteh ich das richtig ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 22, 2013 9:54 pm Titel: |
|
|
Nein quatsch, der Infotag ist keine Pflichtveranstaltung.
Doch sobald du dich beworben hast, kannst du dich für den Infotag nicht mehr anmelden - dieser ist eben für jene gedacht, die sich noch nicht sicher sind ob sie wirklich Pilot werden möchten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paul1512 Captain

Verfasst am: Di Okt 22, 2013 10:15 pm Titel: |
|
|
Ich weiß, nur ich bin mir nicht sicher ob ich ihn besuchen soll.. natürlich wäre es gut Infos aus !.Hand zu bekommen, aber wenn du sagst das dieser eher für die jenigen ist, die völlig blauäugig in die Sache einsteigen, überlge ich diesen dann einfach den Vortritt zu lassen
Ah okay, also wenn die Infotagsanmeldung kommt, dann VOR der Bewerbung bei der LH ?
Danke für die Infos!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 22, 2013 10:39 pm Titel: |
|
|
Interessant ist es sicher, zumal man aus erster Hand Informationen bekommt. Informieren kann man sich aber auch sehr gut hier, da es hier auch Experten zu Genüge gibt.
Ich hab meinen Platz am Ende abgegeben, da mir nicht der passende Termin zugeteilt wurde und ich mir der Sache sowieso sicher war und keine Lust hatte meine Bewerbung noch länger zu verschieben.
Du steckst zwei Jahre vor dem Abi, da ist das völlig egal ob du nun ein halbes Jahr später die Bewerbung rausschickst oder nicht, da kann man den Infotag ruhig noch mitnehmen. Wegschnappen tust du ja keinem den Platz, es verschiebt sich nur der Termin der anderen "Bewerber".
PS: Bewerben kannst du dich eh erst kurz vor dem Abitur, Infotag kannst du dich wohl auch jetzt schon anmelden. Erinnere mich nicht mehr an irgendwelche Altersvoraussetzungen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paul1512 Captain

Verfasst am: Di Okt 22, 2013 11:17 pm Titel: |
|
|
Ja, aber ich denke hier bekommt man auch mal andere Seiten und Eindrücke der ganzen Sache, und auch persönliche Meinungen, die wie ich finde, zum Teil Gold Wert sind
Ja, da hab ich noch ein bisschen Zeit Soweit ich informiert bin muss man mindestens 16 Jahre alt sein.
Bewerbungen werden eh erst voraussichtlich 2015 ruasgeschickt, da hab ich noch genug Zeit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |