|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tselje Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Okt 14, 2013 1:17 pm Titel: Kleidung |
|
|
Wie siehts aus mit der Kleidung bei der BU?
10 stunden tests sind anstrengend aber ich wollte da nicht in jogginghose auftauchen. jemand eine ahnung oder ein tipp?
Danke im vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Okt 14, 2013 2:01 pm Titel: |
|
|
Zieh dich recht normal an. Nicht so, als ob du zum Sport gehst, aber auch nicht so, als ob du zu nem Bewerbungsgespräch gehst.
So, wie du dich wohl fühlst. Jogginghose muss aber nicht sein. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 14, 2013 2:13 pm Titel: |
|
|
Wenn man sich schon solche Fragen stellen muss, sollte man mit der Bewerbung evtl. doch wenige Jahre warten oder hoffen, bis zur FQ diese Frage im nachhinein schmunzelnd und selbstkritisch reflektieren zu können.
Also ernsthaft, was unangemessen ist sollte man schon wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 14, 2013 3:57 pm Titel: |
|
|
Stell Dir vor Du gehst mit Freunden zum Einkaufen zu Karstadt. So wie Du Dich da anziehen wuerdest, ist es auch fuer die BU angemessen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.A Captain

|
Verfasst am: Di Okt 15, 2013 8:44 am Titel: |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich schon solche Fragen stellen muss, sollte man mit der Bewerbung evtl. doch wenige Jahre warten oder hoffen, bis zur FQ diese Frage im nachhinein schmunzelnd und selbstkritisch reflektieren zu können.
Also ernsthaft, was unangemessen ist sollte man schon wissen. |
Das finde ich nicht ganz fair von dir, die Frage ist doch durchaus berechtigt. Es geht hier sicherlich nicht darum, was offensichtlich unangemessene Kleidung ist, das ist jedem bewusst.
Für einige ist die BU die erste Bewerbung im Leben und da ist es doch nachvollziehbar, dass man sich auch viele Gedanken um passende Kleidung macht, weil die Erfahrung fehlt. Auch jemand, der bereits etwas mehr Erfahrung mit Bewerbungen hat, steht bei der BU und FQ dann doch wieder vor einem etwas untypischen Auswahlverfahren, bei dem eigene Konventionen gelten.
Einfach betrachtet ist die BU immerhin ein Assessment-Center und der erste persönliche Kontakt zu einem traditionellen und konservativen deutschen Unternehmen, da denke ich als erstes natürlich auch an einen Anzug. Bei jedem anderen Assessment würde ich ja auch nichts anderes anziehen.
Dass es gerade bei der BU nicht ganz so formell zugeht, ist meiner Meinung nach doch ein Spezialfall und die Frage daher sinnvoll. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 15, 2013 10:37 am Titel: |
|
|
Das sehe ich ein, jedoch würde ich dieses Assessment eben auch nicht als erste Bewerbung wählen.
Ich würde zu einem eintätigen PC-Testverfahren, wo täglich 50 Leute erscheinen sowieso nicht im Anzug antreten, und falls das doch jemand vorhat, wird er schon nicht deshalb scheitern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ersin Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Okt 15, 2013 7:37 pm Titel: |
|
|
Saubere Schue + Jeans + Hemd
(vllt. bart rasieren, haare machen...aber ich weiß nicht ob das so wichtig ist. ok wenn du wie ein penner antanzt, dann weiß ich auch nicht weiter ) _________________ Have a nice day |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 7:23 am Titel: |
|
|
Die BU findet am Computer statt. Dort werden alle relevanten Daten für ein Bestehen/Nicht-Bestehen gesammelt. Zum Zeitpunkt der Auswertung seid ihr längst wieder weg. Außerdem ist nicht garantiert, dass der Testleiter oder die Testleiterin die Auswertung macht. Es könnte also sein, dass sich jemand eure Ergebnisse anschaut, dem ihr nie begegnet seid! Oder das Auswerten der Egebnisse ist komplett automatisiert. Auch dann wäre die Kleidung ohne Bedeutung. _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |