Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 124, 125, 126 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern beeinflusst diese Information ob man Alternativen hat denn ob man besteht oder nicht?
Nach oben
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
Inwiefern beeinflusst diese Information ob man Alternativen hat denn ob man besteht oder nicht?

Das spielt keine Rolle, es ist aber auch viel gescheiter. Es ist nie sicher, dass dich eine Airline unter Vertrag stellt. Das Auswahlverfahren dauert durch die Wartezeiten lange und daher sollte man währenddessen was anderes studieren damit man nicht ohne irgendwas und verlorenen Jahren da steht wenn man nicht besteht.
Ich kann es verstehen, wenn es einem schwer fällt einen Plan B zu finden, für mich wäre das auch nur ein Trostpreis mehr nicht.
_________________
BU 26.07.2016 Very Happy
PIT 12-14.10.2016 Very Happy
FQ 6-7.3.2017 Very Happy
AUA FO A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
Inwiefern beeinflusst diese Information ob man Alternativen hat denn ob man besteht oder nicht?


Nunja, wer keine Alternativen hat bescheinigt eindrucksvoll dass er sich absolut keine Gedanken gemacht hat, engstirnig und, ich moechte sagen, dumm ist.
Wuerdest Du so jemanden einstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte nicht viele Alternativen, höchstens zum Fliegen zum Bund. Ich habe es auch geschafft Wink Es kommt immer auf das "Wieso, Weshalb, Warum" an und wie man sich verkauft.

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lion: sehe ich genauso
@Imho77: Na wieso nicht? In aktueller Lage mag das ziemlich naiv sein, klar, stellt aber die Qualitäten des Bewerbers an sich überhaupt nicht in Frage. Somit kann selbstverständlich auch jemand genommen werden, der keine Alternativen vorzuweisen hat.
Nach oben
oppauwest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 158
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2013 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da mal eine Frage,
ich wollte nächste woche Donnerstag mit einem Freund nach Frankfurt am Main an den Flughafen , da hab ich an ein Museum gedacht , jetzt weiß ich nur nicht was ich in Frankfurt für Museen finde , die etwas mit der Lufthansa und/oder allgemein der Luftfahrt zu tun haben. Könnt ihr mir da was vorschlagen ?
Vielen Dank
_________________
Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sähe es bei Flugzeugen aus, wenn diese auf der Oberseite keine Wölbung hätten - sprich die Luft nur geteilt wird, ohne oberhalb des Flügels den Weg schneller zurücklegen zu müssen? Entsteht somit kein Oberdruck und man müsse viel schneller sein, um abzuheben?
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also würde es ohne Wölbung funktinieren, aber man müsse eben schneller unterwegs sein, um den benötigten Sog zu erzeugen?
Das war ja in etwa meine Frage. Laughing
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oxide737 schon korrekt annmerkte: Bernoulli ist nicht der primäre Grund warum Flugzeuge fliegen und das was in den Büchern als Grund drinsteht und was Flugschülern seid Jahren beigebracht wird ist demzufolge ungenügend.

Durch die Flüssigkeitsgesetzte wird die Luft durch den Flügel umgewälzt und wird an der hinteren Flügelkante durch die Viscosität nach unten abgelenkt, wodurch als Gegenkraft der Auftrieb als entgegengesetzte Kraft entsteht (Newton). Deswegen kann auch ein Brett mit entsprechenden Anstellwinkel zur relativen Luftströmung Auftrieb erzeugen....

Leider funktioniert der Link von der NASA, der das Prinzip gut veranschaulicht und erklärt derzeit aufgrund der Staatspleite in den USA momentan nicht...

Es gibt inzwischen allerdings auch gute Bücher zu dem Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Ohne Wölbung im Geradeausflug und ohne Einstellwinkel etc. mit praktisch ganz geraden Flügeln, ohne dass irgendein Auftrieb bringendes Element vorhanden ist, müsstes man abstürzen.


Falsch.

Um die Frage kurz zu beantworten: Ja, aero89 - es würde gehen und es wäre nur eine höhere Geschwindigkeit nötig. Manche Tragflügelprofile von Überschallflugzeugen der ersten Generation kommen dem sehr nahe, die meisten Lenkflugkörper (die auch in Phasen ohne Schub fliegen...), Flugspielzeuge, Modellflugzeuge (da haben auch nicht alle ein Profil) usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ganz spannend, auf der NASA Seite waren drei Potenzielle Erklärung für die Ursache des Auftriebs. Bernouli nur eine davon, allerdings hat man alle aus unvollständig und falsch abgetan.

Schade dass der Link gerade tot ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 124, 125, 126 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 125 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group