|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Do Okt 03, 2013 9:53 am Titel: |
|
|
Ich frage mich auch immer wieder, warum Menschen so einen öffentlichen Mitteilungsdrang haben und dann auch über ziemlich ungelegte Eier, die möglichlicherweise nie gelegt werden.
Deine Absichten interessieren an diesem Punkt keine Sau. Erzähle Dein Vorhaben lieber den Menschen, zu denen Du eine nähere Beziehung hast: Familie, Freunde und Bekannte. Das sind Leute, die sich für Dich interessieren.
Ausserdem gibt es schon zig LH, PPL, ATPL Blogs im Netz, die man lesen kann, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnten, als Du mit Deiner Absichtserklärung, auf den alle hier gewartet haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Do Okt 03, 2013 12:27 pm Titel: |
|
|
wissper hat folgendes geschrieben: | ....das ist ja schlimm, wie verzweifelt kann man manchmal nur sein, weil man die BU oder Sonstiges nicht geschafft hat und es dann an Menschen, wie mir auslässt ?!... |
Ziemlich frech für jemanden der sich noch nicht beworben geschweige denn die BU bestanden hat aber schon über Dienstpläne und Crewhotels spricht.
Wenn ich mal aus Erfahrung sprechen darf:
Die, die so an das Auswahlverfahren herangehen wie du und dann scheitern sind eher anfällig für den von dir angesprochenen öffentlichen Frust als jene die aufm Teppich bleiben und genau wissen wie ihre Chancen stehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 04, 2013 8:36 am Titel: |
|
|
Sag mal wissper, warst nicht du derjenige, der nicht Pilot werden konnte, weil er nicht so lange von seiner Jugendliebe getrennt sein wollte? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
callout Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 04, 2013 12:22 pm Titel: |
|
|
Wieso muss man einen Blog schreiben? Das interessiert die große Öffentlichkeit hier einen feuchten Kehricht was du schreibst. Und wenn du in der BU scheitern solltest, wäre der Spott - zurecht - groß.
Unglaublich welche Menschen auf der Erde rumlaufen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maurice07 Navigator

|
Verfasst am: Fr Okt 04, 2013 12:32 pm Titel: |
|
|
heckenpenner hat folgendes geschrieben: | Sag mal wissper, warst nicht du derjenige, der nicht Pilot werden konnte, weil er nicht so lange von seiner Jugendliebe getrennt sein wollte? |
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=31521&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ganz besonders interessant finde ich hier folgenden Satz:
Zitat: | Lufthansa schliese ich aus, da dort gerade eh nichts ist und weil ich dort wahrscheinlich mehrere Tage unterwegs sein werde. |
Der Beitrag ist doch gerade mal ein halbes Jahr alt, da eintscheidet sich jemand aber schnell um
Ich würde dir empfehlen erst einmal deine Abitur so gut wie möglich über die Bühne zu bringen, dich danach ausreichend (!!) zu informieren, und dann Bewerbungen loszuschicken. Solltest du es tatsächlich schaffen (was ich dir und allen sehr wünsche!), kannst du noch einmal über deinen Blog nachdenken!
MfG _________________ Board - Vorfinanziert
PK 4/13  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 04, 2013 9:45 pm Titel: |
|
|
maurice07 hat folgendes geschrieben: | heckenpenner hat folgendes geschrieben: | Sag mal wissper, warst nicht du derjenige, der nicht Pilot werden konnte, weil er nicht so lange von seiner Jugendliebe getrennt sein wollte? |
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=31521&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ganz besonders interessant finde ich hier folgenden Satz:
Zitat: | Lufthansa schliese ich aus, da dort gerade eh nichts ist und weil ich dort wahrscheinlich mehrere Tage unterwegs sein werde. |
Der Beitrag ist doch gerade mal ein halbes Jahr alt, da eintscheidet sich jemand aber schnell um
Ich würde dir empfehlen erst einmal deine Abitur so gut wie möglich über die Bühne zu bringen, dich danach ausreichend (!!) zu informieren, und dann Bewerbungen loszuschicken. Solltest du es tatsächlich schaffen (was ich dir und allen sehr wünsche!), kannst du noch einmal über deinen Blog nachdenken!
Ich werde es dann nach der Bewerbung und den hoffentlichen Bestehen schreiben. Meine Meinung habe ich nicht geändert, meine Freundin (meine "Jugendliebe" wie sie hier genannt wird) habe ich sehr wohl noch, nur sie möchte mich jetzt total bei der LH unterstützen, weswegen das wieder ins Gespräch gekommen ist. Also alles gut, ich mache, wenn dann eben erst einen Blog auf, wenn ich drin bin oder eben nicht ...
MfG |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keto Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Okt 05, 2013 8:08 am Titel: |
|
|
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber der Grund warum sie "Jugendliebe" genannt wird ist, weil du noch so jung bist, dass du doch noch gar nicht wissen kannst, ob du mit ihr den Rest deines Lebens teilst. Ihr entwickelt euch beide doch noch und könnt nicht wissen, ob es nach einer Zeit immer noch passt. Obwohl das natürlich absolut sein kann und ich würde es euch auch wünschen, aber man kann es einfach nicht wissen. Ich glaub du bist ein bisschen zu festgefahren in deinen Vorstellungen, was dein Leben betrifft. Dabei siehst du doch grade, dass diese Vorstellungen sich ungemein schnell ändern und sich neue Situationen und Optionen ergeben. Lass es doch einfach mal auf dich zu kommen, anstatt alles von A-Z durchzuplanen, weil es im Endeffekt sowieso anders kommt als man denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FL390 Navigator

|
Verfasst am: Sa Okt 05, 2013 10:06 pm Titel: |
|
|
Wissper, ich finde deine Einstellung nicht verkehrt. Mach weiter so und glaub' fest an dich. Einige Antworten sind von den üblichen Verdächtigen hier im Forum, die sich zu jeder Angelegenheit äußern müssen. Das Forum hier ist für Leute, die es schaffen wollen und nicht für "Die-Welt-ist-gemein" Pessimisten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jomile Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 05, 2013 11:48 pm Titel: |
|
|
tach,
ich find die idee von dem blog auch nicht schlecht, vor allem weil es dich noch ein bisschen motiviert. Achso und lass dir von den anderen pappnasen hier im board nix sagen, so wie es scheint wird einem erfolg nicht wirklich gegönnt. Ich fänd es besonders spannend wenn du es schaffen würdest
Such dir auf jeden fall noch alternativen und mach dir dann wenn es soweit ist nicht extrem viel druck, sonst geht das ganze in die hose..
peace out ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Okt 06, 2013 1:19 am Titel: |
|
|
Jomile hat folgendes geschrieben: | Achso und lass dir von den anderen pappnasen hier im board nix sagen, so wie es scheint wird einem erfolg nicht wirklich gegönnt. |
Die "Pappnasen" haben wahrscheinlich ein klein wenig mehr Lebenserfahrung als die üblichen Traumtänzer und wissen, dass man bei 5...10% Erfolgswahrscheinlichkeit keine großen Luftschlösser bauen sollte. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jomile Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 06, 2013 11:14 am Titel: |
|
|
also ohne mich zu kennen finde ich es schon witzig zu behaupten ich hätte keine lebenserfahrung
Ich weiß, dass er weiß, dass die erfolgsquote bei der lufthansa und swiss generell sehr sehr gering sind. Aber wenn er nun mal den traum vom fliegen hat soll es ihn ja nicht daran hindern einen vielleicht auch anonymen blog - falls er es wirklich nicht schaffen sollte - zu eröffnen. Ich fände es zumindest sehr interessant auf dem laufenden gehalten zu werden. Auch wenn er vielleicht nach der BU rausfliegt sagt er womöglich:"hey, bei der lufthansa hats nicht geklappt, aber es gibt ja noch alternativen ins cockpit zu kommen". Es gibt ja schließlich sehr viele die nach der BU/FQ rausfliegen und ihren traum nicht gleich aufgeben wollen. Da fände ich es zumindest sehr interessant zu sehen ob er weiterhin versucht seinen traum zu verwirklichen. Das hört sich jetzt eventuell so an als ob ich einen erfolg bei der lufthansa und swiss gleich ausschließe - das ist nicht so gemeint.
Wenn du ein blog eröffnest, bitte halte es anonym, nicht dass du dich zum deppen des pilotenboard machst. Ansonsten hast du von mir grünes licht und einen follower ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cumulusflieger Captain

Verfasst am: So Okt 06, 2013 12:10 pm Titel: |
|
|
Jomile hat folgendes geschrieben: |
Wenn du ein blog eröffnest, bitte halte es anonym, nicht dass du dich zum deppen des pilotenboard machst. |
ist er schon.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |