Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was darf man zur Vorbereitung sagen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2013 6:42 pm    Titel: Was darf man zur Vorbereitung sagen? Antworten mit Zitat

Ich würde gerne wissen, was man zu dieser Frage sagen bzw. schreiben darf. Ich lese mir auch ganz genau die Informationen aus dem FQ-Sammelordner durch und übe alleine und mit anderen den DCTnet. Auch lese ich sehr viel aus dem Pilotenboard, besonders Erfahrungsberichte.
Nun frage ich mich, was ich davon wirklich sagen und schreiben darf, da ich mir vorstellen kann, dass gewisse Sachen nicht ganz der Verschwiegenheitserklärung entsprechen und ich möchte da nichts falsches sagen.

Was denkt ihr?
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2013 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst in der FQ nur konkret zu deiner Vorbereitung für den SIM etwas sagen. Natürlich kann es vorkommen dass im Interview nach dem Rest gefragt wird. Ehrlichkeit währt da aber am längsten. Dass viele hier im Forum unterwegs sind wissen die Mitarbeiter des DLR.. Würde hier großartig gegen die Verschwiegenheitserklärung verstoßen müssten die sich selber drum kümmern (was wohl auch schon passiert ist) und würden dir nicht ankreiden dass du jede erdenkliche Informationsquelle auch nutzt.

Hatte das Forum sogar bei meiner BU als Vorbereitung angegeben..

Was die höchstwahrscheinlich interessieren wird: Warum du zw. deiner BU und der FQ so viel Zeit hast verstreichen lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Dann werde ich einfach ehrlich sein und ehrlich angebe, was ich alles gemacht habe.

Ich weiß auch, warum si viel Zeit verstrichen ist und das habe ich auch detailliert aufgeschrieben. Ich bin also vorbereitet
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vineva
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der BU muss man die Informationsquellen angeben, die man benutzt hat?

Hmm...ich hoffe dass das dann nicht in die Bewertung miteinflisst, denn pilotenboard Nutzer haben sicherlich Vorteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vineva hat folgendes geschrieben:
Bei der BU muss man die Informationsquellen angeben, die man benutzt hat?

Hmm...ich hoffe dass das dann nicht in die Bewertung miteinflisst, denn pilotenboard Nutzer haben sicherlich Vorteile.


Unfug, beides natuerlich absoluter Quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group