|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nordishbynature NFFler

Anmeldungsdatum: 28.08.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Flensburg / Frankfurt am Main  |
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 1:57 pm Titel: BU Noten Abitur / Studium |
|
|
Hallo liebe Leute!
Bei dem biografischen Fragebogen wird ja nach den Zeugnisnoten im 12. und 13. Jahrgang gefragt. Fließen diese in die Bewertung mit ein?
2. Frage wäre, ob es möglich ist Studiumsnoten "einzubringen". Bei mir ist es nämlich mittlerweile so, dass ich ziemlich fit in Mathe bin und im Studium auch super noten dort habe, meine Abitnoten in Mathe jedoch zum Teil grausam waren.
3. Frage: Wenn man noch keine Segelfluglizenz hat, aber schon einiges an Starts, solte man das eintragen? Werden diese Dinge berücksichtigt bei der Eignungsentscheidung?
schon mal vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greg01 Captain

Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 2:40 pm Titel: |
|
|
1. Die Noten fließen nicht in die Bewertung der BU ein. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du u.U. im FQ-Interview auf besonders schlechte Noten in Physik, Mathe oder Englisch angesprochen wirst.
2. Die fehlende Möglichkeit Noten aus dem Studium einzutragen hat mich ebenfalls etwas geärgert. Daher habe ich meiner Bewerbung neben meinem Abi-Zeugnis auch mein Bachelor-Zeugnis & nen Leistungsnachweiß aus dem Master beigefügt.
3. Schaden kann es nicht wenn du deine Erfahrung erwähnst. Es ist auf jeden Fall ein "nice to have" und unterstreicht dein Interesse an der Fliegerei. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nordishbynature NFFler

Anmeldungsdatum: 28.08.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Flensburg / Frankfurt am Main  |
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 3:27 pm Titel: |
|
|
Ah ok, schonmal danke für die infos!
Werd dann glaub ich mla anrufen und fragen, ob ich die Studiumszeugnisse noch nachreichen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |