|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Freestaila13 Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 1:25 pm Titel: 13 Punkte in Englisch - Trotzdem nur 82% |
|
|
Hallo,
habe gerade eben zum zweiten mal das Englisch CBT gemacht. Am Anfang des CBT's steht ja irgendwas mit wenn man keine 90% schafft, sollte man sich Hilfe holen etc. Komme, trotz 13 punkte im 11/2 Zeugnis und 14 punkte in der mündlichen Englisch Klausur, nur auf 82%. Wieviel Prozent schafft ihr denn so?
Und habe noch eine zweite Frage. Sind die Fragen im Englisch, Technik und Mathe CBT immer die gleichen und die Reihenfolge verändert sich nur oder generiert die Software immer wieder neue Fragen?
Danke im Voraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MOKE Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 1:30 pm Titel: |
|
|
Mit meinem Schulenglisch kam ich auch immer nur auf etwa 80% trotz - nach den Noten - guten Kenntnissen.
Direkt nach meinem Auslandsjahr kam ich dann auf 90%...
mMn kann man da nur die Grammatik lernen und Sprachgefühl entwickeln. In dem Test ist ein großer "Glücksfaktor" welche Synonyme man abbekommt, bzw. was man evtl. schonmal irgendwo gehört hat. Also einfach das Englische in den Alltag integrieren mit TV und News ist meiner Meinung nach genug.
Zu den Tests im Allgemeinen: Das sind die gleichen Fragen in gleicher Reihenfolge. Du könntest ein weiteres Mal mit Lösungen drüber gehen um somit herauszufinden wo deine Defizite liegen, diese ausgleichen und dann vor der BU nach kontrollieren um den nötigen Feinschliff vorzunehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keto Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 2:29 pm Titel: |
|
|
Hatte auch 12/13 Punkte in Englisch --> 74% das ist ausbaufähig, ich denk mal bei mir lag es an den komischen Synonymen und teilweise den Sätzen. Vokabeln zu lernen erscheint mir aber wenig sinnvoll. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
callout Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 6:15 pm Titel: |
|
|
Ich hatte 14 np und im cbt über 90 %, aber 84 % sind doch gut? Ich kann nur sagen, dass mir Englisch in der bu sehr sehr leicht fiel, also dürften 84 % auch noch passen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flosnn Navigator

|
Verfasst am: Sa Sep 14, 2013 9:01 am Titel: |
|
|
Wegen 84% würde ich mir auch keinen Kopf machen, dass reicht meiner Meinung nach auf jeden Fall. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: Sa Sep 14, 2013 10:30 am Titel: |
|
|
Hatte selbst als Muttersprachler "nur" 95%, würde mir da also keinen zu großen Kopf machen  _________________ ILST 19 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 16, 2013 8:50 am Titel: |
|
|
Meine Erfahrungen in der BU haben mir gezeigt, dass die Note in Englisch in der Schule wenig Aussagekraft hat ob man für Englisch in der BU gut gerüstet ist.
Vokabeln lernen ist für die BU nicht effektiv. Auch Grammatik lernen würde ich auf diejenigen Kapitel beschränken bei denen man als Deutscher tendenziell am meisten Fehler macht. Das sind zum Beispiel wann man im Englischen welche Zeit verwendet. Denn wenn wir im deutschen Präteritum verwenden ist das englische Simple Past nicht unbedingt richtig.
Viel wichtiger ist ein Gefühl für die "Denkweise" zu entwickeln. Also wie würde sich ein Amerikaner oder Brite ausdrücken wenn er etwas bestimmtes sagen möchte (von der Wortwahl über die Satzstellung usw.). So kann man sich auch die Bedeutung von zumindest einem Teil der Sprichwörter herleiten. Das zu lernen braucht dummerweise mehr Zeit als eine typische BU Vorbereitung dauert.
Wer also mehr als 80% in dem CBT im ersten Durchlauf hat ist also auf einem guten Weg. Als Training habe ich persönlich viele englische Bücher gelesen und englische Filme und Serien geschaut. Allerdings mache ich das sowieso seit vielen Jahren.
Und immer daran denken: Nur weil man eine Frage in ENS in der BU nicht beantworten kann ist das kein Beinbruch und kein Grund zur Verunsicherung! Der Test muss nicht fehlerfrei sein! _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Freestaila13 Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 16, 2013 3:57 pm Titel: |
|
|
Grammatik ist denke ich nicht das Problem. Das Hauptproblem sind wahrscheinlich die Synonyme. Schaue mir ebenfalls schon seit einem Jahr regelmäßig englische Filme und YouTube Videos an. Einige von den Synonymen habe ich daher schon gut lösen können |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alex181095 NFFler

Verfasst am: Mi Jun 11, 2014 2:44 pm Titel: |
|
|
hi denkt ihr 80 % reichen für die BU ?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greg01 Captain

Verfasst am: Mi Jun 11, 2014 3:16 pm Titel: |
|
|
Musst nur oft genug durchklicken, dann holst irgendwann die 100%  _________________ BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Merle0307 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jul 18, 2014 2:10 pm Titel: |
|
|
Wenn man den Test öfter durchmacht, hat man die Fragen halt schon im Kopf, ist aber nicht besser vorbereitet auf neue Wörter/Aufgaben.
Wie seid ihr da vorgegangen, außer englische Literatur/Filme? _________________ 16.09.2014 BU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Merle0307 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jul 18, 2014 2:11 pm Titel: |
|
|
Wenn man den Test öfter durchmacht, hat man die Fragen halt schon im Kopf, ist aber nicht besser vorbereitet auf neue Wörter/Aufgaben.
Wie seid ihr da vorgegangen, außer englische Literatur/Filme? _________________ 16.09.2014 BU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |