|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicnox Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 11:46 pm Titel: wie vorbereiten mit 15 ,fähigkeiten ausbauen? |
|
|
Hiii,
Ich bin ganz frisch in diesem Forum und kenne mich so hier noch nicht richtig aus. Ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich schon seit sehr langer Zeit am Beruf Pilot. Ich würde mich nach meinem Abi gerne bei der Lh bewerben oder vll doch vorher ein Studium? Oder doch beides gleichzeitig? Ich weisss klingt jetzt vielleicht noch etwas früh für mich mit diesem Thema zu beschäftigen aber in 3 Jahren hab ich das abi. Was wäre am geeigneten? Meine Hauptfrage ist jedoch ob ich mich jetzt schon ein bisschen drauf vorbereiten kann z.b Reaktionsvermögen, Merkfähgkeit, Mehrfacharbeit usw.. Kenn ihr vielleicht ein paar gute Übungen Programme oder Apps dir 1 oder mehrere Fähigkeiten trainieren wäre gut wenn diese kostenlos wären. Ich habe schon mal ein Test bei Google gefunden der Mehrfacharbeit und Reaktionsfähigkeit( trainiertwww.msf-longkamp.de/pilotentest.html) aber dort schaffe ich es einfach nicht mehr als 26 sek und etwas neues wäre auch nicht schlecht;). Ein weiter Punkt ich bin Weitsichtig und habe auf dem einen Auge etwas mehr als 3 Dioptrien und auf dem anderen Auge nur 1,5 oder so ich kann auch ohne Brille ohne Probleme gut gucken ich seh halt alles nur minimal kleiner selbst in der Schule (sitze letzte Reihe) kann ich ohne Brille alles an der Tafel ohne Probleme lesen. Ich weiß das die Lh nur +/- 3 Dioptrien welche nimmt. Gibt es dennoch die Chance das ich es schaffen könnte es kann sich ja auch noch alles ändern bin ja schließlich noch im Wachstum aber auch wenn sich jetzt nix ändert kann mann ich es trotzdem schaffen? Muss man sowas in der Bewerbung angeben ?Wenn ja was ist wenn man es nicht macht ? Und wann ist der Medical ? vor den ganzen Eignungstests oder nach den Tests ? Würden der Medical ein Auge zudrücken wenn man alle Tests mit Bravur bestanden hat?
Danke schon mal im voraus!
Niklas  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 11:50 pm Titel: |
|
|
Pack in der Schule nich bei jeder kleinen Rechnung den Taschenrechner aus, nutz da lieber die Gehirnzellen. Das reicht als Vorbereitung für 15 Jährige
Neben dem üblichen Rat in der Schule gut aufzupassen.
Alles andere kommt zu seiner Zeit. Wenn die Bewerbung unmittelbar ansteht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicnox Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 08, 2013 7:15 pm Titel: |
|
|
Okay Danke schon mal für die schnellen Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |