Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Infos] Swiss Bewerbungs- / Ausbildungs-FAQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tailhook
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jede der Stufen I bis IV ist selektiv. Man kann also nach jeder Stufe raus fliegen. Zusätzlich wird nach der ersten Stufe dein medizinischer Fragebogen ausgewertet (wird mit den Bewerbungsunterlagen vor Stufe I an Swiss geschickt, aber eben erst nach bestandener Stufe I geöffnet). So lange aber in dem Fragebogen nichts drin steht, was den Erhalt des Medicals unmöglich macht, sollte man auch eine Einladung zur Stufe II erhalten.

Der AKAD Sprachtest dauert ca. 1 Stunde und ist nicht wirklich anspruchsvoll. Da sind die Stufen I bis IV eher die wirklichen Hürden. Wenn du die geschafft hast und du einigermaßen Englisch kannst ist das alles kein Problem.
GHJKL
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Tests einfach nur mit bestanden/nicht bestanden bewertet oder bekommt man einen "Score"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für jeden Einzeltest eine richtige Wertung. Diese wird dir aber nicht mitgeteilt, sondern die erfährst du erst nach absolvieren der Selektion in einem Nachgespräch.

Solange du in den einzelnen Wertungen jeweils mindestens durchschnittlich bist ist alles okay. Wenn du unter diesem ominösen Durchschnitt liegst sammelst du Risikopunkte. Ebenso gibt es für die psychologischen Tests Risikopunkte falls du in irgendeinem Bereich negativ auffällst. Die Anzahl der Risikopunkte entscheidet dann über die Art wie du dem Board vorgeschlagen wirst. Es gibt somit keine harte Obergrenze an Risikopunkten, du wirst bei einer hohen Anzahl einfach als "eher ungeeignet" vorgeschlagen. Das alles nimmt das Board dann zur Kenntniss und entscheidet aufgrund der vorliegenden Ergebnisse und Berichte.
StaticPort
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Du lädst deine Zeugnisse ab der 12. Schulstufe hoch, wie gefordert. Wenn du mehr vorzuweisen hast, etwa ein Studium, dann gibt es wie bei der LH-Bewerbung einen eigenen Platz dafür, wo man das eintragen kann.

Dass sie das nicht interessiert (Studium) ist falsch. Was du gemacht hast ist nicht selektiv, dennoch von Bedeutung!

Gruß

Irgendwie verstehe ich da was falsch. Auf der HP steht: "sämtliche Schulzeugnisse ab 12. Lebensjahr, ohne Abschlusszeugnis"

Hier wird aber immer von Stufe gesprochen??
Da steht doch ab 12. Lebensjahr, nicht ab der 12. Klasse/Stufe?!

Das wären zwar vergleichsweise viele Zeugnisse, kommt mir auch irgendwie komisch vor, aber Lebensjahr kling eindeutig für mich.
Klärt mich auf Very Happy
J.A
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

StaticPort hat folgendes geschrieben:
Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Du lädst deine Zeugnisse ab der 12. Schulstufe hoch, wie gefordert. Wenn du mehr vorzuweisen hast, etwa ein Studium, dann gibt es wie bei der LH-Bewerbung einen eigenen Platz dafür, wo man das eintragen kann.

Dass sie das nicht interessiert (Studium) ist falsch. Was du gemacht hast ist nicht selektiv, dennoch von Bedeutung!

Gruß

Irgendwie verstehe ich da was falsch. Auf der HP steht: "sämtliche Schulzeugnisse ab 12. Lebensjahr, ohne Abschlusszeugnis"

Hier wird aber immer von Stufe gesprochen??
Da steht doch ab 12. Lebensjahr, nicht ab der 12. Klasse/Stufe?!

Das wären zwar vergleichsweise viele Zeugnisse, kommt mir auch irgendwie komisch vor, aber Lebensjahr kling eindeutig für mich.
Klärt mich auf Very Happy

12. Lebensjahr ist 12. Lebensjahr. Ich fands auch sehr seltsam mit Mitte 20 und einem abgeschlossenen Studium meine Schulzeugnisse der 5. Klasse rauszusuchen, aber es ist nunmal so gefordert. Also, orientier dich an den offiziellen Swiss-Informationen und du machst schon alles richtig.
SCFMax
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in ein paar Wochen meine Stufe I bei der Swiss und ich habe noch bei Beiträgen von vor zwei Monaten etwas von einem CVT Test gelesen, dieser wurde mir als CBT Übung jedoch nicht zugeschickt. Nehme mal an dass es den nicht mehr gibt.

Swiss Stufe I besteht also aus:

DRN
KRN
OWT
ROT
VFF
VLR
VMC
SKT
RAG
MIC

Habe ich was vergessen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Wann gibt es überhaupt einen Physik Test?

Viele Grüße Wink
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, was DRN für ein Test ist?
SCFMax
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DRT meinte ich sorry, Very Happy
das ist der Reaktionstest wo man immer eine unterschiedliche Taste drücken muss (gegenüber, waagrecht, senkrecht, gleiche Taste) je nachdem welche Farbe aufleuchtet.
WhiskyFox
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem DRT würde mich auch brennend interessieren!!! Bin nämlich nächste Woche schon in Zürich.

Im CBT ist es so dass die Farben die ganze Zeit die selbe Bedeutung haben. Wenn man aber mit SkyTest übt ändert sich die Bedeutung der Farben im Testverlauf immer wieder.

Gibt es da Erfahrungen? Bleiben die Regeln gleich oder ändern die sich dann in Zürich?
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DRT kam am 30.12.2013 in Zürich nicht dran.
Daher weiß ich auch nichts über diesen Test, der sagt mir gar nichts.
WhiskyFox
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es scheint als hätte die Swiss den erst in 2014 eingeführt.

Aber vielleicht musste ja jemand hier den Test vorher schon testen?! Normalerweise werden neue Tests ja wertungsfrei direkt an den Bewerbern (in dem Fall BU oder Stufe 1) getestet bevor sie scharf gemacht werden.
SCFMax
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übe gerade mit dem Test, habe das Testmaterial erst von der Swiss bekommen. Scheint dann so als hätten die den Test erst jetzt eingeführt.
Test scheint machbar zu sein.

Gibt es iwo eine Seite wo man genau die Inhalte der verschiedenen Stufen sehen kann? Habe da nichts gefunden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 9 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.