Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medizinischer Vorabtest und chemische Drogen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maximoto
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 11:49 am    Titel: Medizinischer Vorabtest und chemische Drogen ? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Aufgrund meines Studiums das eine Fluglizens beinhaltet, muss ich ein Medical Check machen (Part-FCL + FAA, wie ich es verstanden habe) und habe eine Liste an AMC bekommen.

Ich wollte fragen ob bereits bei diesem Test ein Drogentest gemacht wird, und wenn ja, wie dieser aussehen wird, da ich Konsument von chemischen Drogen bin.

Dass ich mit sowas aufhören muss, sobald es ernst wird, ist mir bewusst und hatte ich eh nicht anders vor, meine Frage ist Jetzt aber nur ob ich mir jetzt schon Gedanken machen muss. Smile

Mit freundlichen Grüßen, euer Max
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forennutzer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erherhhee

Zuletzt bearbeitet von Forennutzer am Fr Feb 21, 2014 7:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein du hättest dir genau genommen bei der Studienwahl Gedanken machen müssen...

Wird getestet und scheint auch auf.
mxwell2k12
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forennutzer hat folgendes geschrieben:
Ja, wird, soweit ich weiß - im Regelfall über Urin oder Haarprobe und ich hoffe, dass du mit Pauken und Trompeten durchfällst.

+1

Sowas kann ich nicht verstehen.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 3:17 pm    Titel: Re: Medizinischer Vorabtest und chemische Drogen ? Antworten mit Zitat

maximoto hat folgendes geschrieben:

Ich wollte fragen ob bereits bei diesem Test ein Drogentest gemacht wird, und wenn ja, wie dieser aussehen wird, da ich Konsument von chemischen Drogen bin.

Dann hast du sowieso in einem Cockpit eines Flugzeuges nichts verloren
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 3:30 pm    Titel: Re: Medizinischer Vorabtest und chemische Drogen ? Antworten mit Zitat

Dass ich mit sowas aufhören muss, sobald es ernst wird, ist mir bewusst und hatte ich eh nicht anders vor

Du musst sofort damit aufhoeren. Aufhoeren mit Stichtag funktioniert nicht, entweder Du schaffst es sofort oder nie.
Ich kann nicht verstehen dass man da nicht einen persoenlichen Ehrgeiz entwickelt. Du bist offensichtlich schwer abhaengig und somit absolut nicht in der Position, eine Fluglizenz zu erwerben, insofern kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
mxwell2k12
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 3:47 pm    Titel: Re: Medizinischer Vorabtest und chemische Drogen ? Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Dass ich mit sowas aufhören muss, sobald es ernst wird, ist mir bewusst und hatte ich eh nicht anders vor

Du musst sofort damit aufhoeren. Aufhoeren mit Stichtag funktioniert nicht, entweder Du schaffst es sofort oder nie.
Ich kann nicht verstehen dass man da nicht einen persoenlichen Ehrgeiz entwickelt. Du bist offensichtlich schwer abhaengig und somit absolut nicht in der Position, eine Fluglizenz zu erwerben, insofern kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

Zumal es ja immer schlimmer wird.
Der nächste ist dann Heroin süchtig und fragt, ob das beim Medical auffliegen könnte, oder wie?
Mr. Burns
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Don't feed the Troll....
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich noch einstreuen mag, dass der Begriff "chemische Drogen" eigentlich sehr weit gefasst ist. Amerikanische Militärpiloten nehmen z.B. Amphetamine, um länger fliegen zu können. Wobei die Frage des Erstellers an sich schon recht unreflektiert rüberkommt ala "ob ich mir jetzt schon Gedanken machen muss". Also ja Max, mach Dir nen Kopf - und zwar gründlich.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn für Dich chemische Drogen? Ich mein, die Dinger sind irgendwie alle "bearbeitet". LSD? Amphetamine? Meth? Heroin?

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Alleine die Tatsache, dass du die Anfrage ernsthaft in diesem Forum stellst, zeugt von kindlicher Naivität und bewussten Zynismus schreibe ich dir ab. Lass es mit dem Job... such dir was anderes.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.