|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 9:25 am Titel: |
|
|
Das ist eh Wischiwaschi mit dem Flugdienstberater. Das will einem IC & Konsorten aufdrängen, damit man ja bei denen eine Ausbildung macht. Muss auch jeder mit sich selbst ausmachen, aber meiner Meinung nach ist Flugplanung eher der unspannende Teil der Fliegerei - vor allem dann, wenn man es ausschließlich macht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 9:59 am Titel: |
|
|
Sag hast du noch irgendwelche Details zu der von dir angesprochenen "Jobgarantie"?
Mich würde da interessieren mit wem die kooperieren und was die versprechen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 10:20 am Titel: |
|
|
Kollege... Natürlich schon gemacht...
Aber von Jobgarantie steht da nicht haarsträubend viel.
118K! Tubroprop!! Holla die Waldfee!!!
Ich erinnere mich gerade, wir haben doch das Ding hier schon mal diskutiert oder?
Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Di Aug 20, 2013 10:21 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 10:20 am Titel: |
|
|
Die Jobgarantie wird hier erwähnt: http://www.intercockpit.de/index.php?id=141
Der Preis ist auch ganz schön gepfeffert.
1-Jahresvertrag mit 500 Stunden auf ATR oder Dornier - bringt einem auf dem Arbeitsmarkt also überhaupt nichts. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 11:07 am Titel: |
|
|
Holla... 118k... ich dachte schon, 60k sind an der Grenze zur Utopie... da muss man sein Kind im Ggs. zu anderen Menschen schon sehr mögen... oder reich erben. Völlig crazy für einen Normalbürger. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 12:15 pm Titel: |
|
|
| In Summe ist das schon eines der frechsten, wenn nicht das Frechste "Angebot" was es zur Zeit am "Arbeitsmarkt" gibt. Ich hoffe es fallen nicht all zu viele darauf herein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 12:38 pm Titel: |
|
|
Ja was heißt reinfallen... die Leute die es machen, haben sicherlich auch noch mehr auf der Kante. Insofern - hätt ich das Geld zuviel, für mich wärs ein Spaß. Vielleicht mach ich danach noch was anderes, Rotary Club begeistern, Golf spielen oder so..  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cumulusflieger Captain

Verfasst am: Di Aug 20, 2013 1:00 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | | In Summe ist das schon eines der frechsten, wenn nicht das Frechste "Angebot" was es zur Zeit am "Arbeitsmarkt" gibt. Ich hoffe es fallen nicht all zu viele darauf herein. |
ist schon fast kriminell. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 3:43 pm Titel: |
|
|
| Ist immerhin das bis jetzt am besten 'getarnte' P2F-Angebot das ich gesehen habe, insofern kann man den Herrschaften sicher nicht mangelnden Einfallsreichtum vorwerfen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChuckN Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 21, 2013 12:41 pm Titel: |
|
|
Blättert doch mal die Hochglanzmagazine durch.
Fast überall kann man nun den ATPL in Kombi mit luftfahrt-spezifischem Studiengang oder Ausbildung zum Flugdienstberater machen. Natürlich alles auf eigene Kosten.
Von der katastrophalen Lage auf dem Arbeitsmarkt für Piloten (+2000 Arbeitslose allein in Deutschland) wird so schön abgelenkt & ein branchenspezifisches Studium ist auch nicht unbedingt das Beste. Aber muss jeder selbst wissen
Ach so & zur Ausbildung zum Flugdienstberater. Da gibt's eine Schule im Paderborner Umland. Die bietet sowas an. Ich weiß aus guter Quelle, dass man die Leute die das in Anspruch genommen haben, an einer Hand abzählen kann. Eigentlich genügt sogar ein einziger Finger
Ja, besagte Person wurde nach Abschluss & Zahlung der Ausbildung auf die Straße gesetzt. Herzlichen Glückwunsch!
PS: Ich denke darüber nach ebenfalls eine Flugschule aufzumachen. Habe schon mit der NASA gesprochen, ob wir da irgendwie kooperieren können. Ausbildung auf dem Space Shuttle. Wird einiges kosten der Spaß, aber ich denke es finden sich einige Interessenten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cumulusflieger Captain

Verfasst am: Mi Aug 21, 2013 2:22 pm Titel: |
|
|
| ChuckN hat folgendes geschrieben: |
Ach so & zur Ausbildung zum Flugdienstberater. Da gibt's eine Schule im Paderborner Umland. Die bietet sowas an. Ich weiß aus guter Quelle, dass man die Leute die das in Anspruch genommen haben, an einer Hand abzählen kann. Eigentlich genügt sogar ein einziger Finger
Ja, besagte Person wurde nach Abschluss & Zahlung der Ausbildung auf die Straße gesetzt. Herzlichen Glückwunsch!
. |
Doch so viele? Hab gehört, dass man doch eine Hand benötigt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 21, 2013 3:16 pm Titel: |
|
|
| ChuckN hat folgendes geschrieben: | | ein branchenspezifisches Studium ist auch nicht unbedingt das Beste. |
Das wäre ich nicht so sicher. Der asiatische Markt wächst, die brauchen auch ihre Flieger aus Europa. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |