|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 9:46 pm Titel: |
|
|
Was gibt es da zu erlaeutern? Ryanair hat bei beiden Flughaefen angefragt und wurde abgebuerstet weil sie weniger als die Haelfte der normalen Passagiergebuehren zahlen wollten.
Der Geschaeftsfuehrer von PAD hat das ganz gut auf den Punkt gebracht, er hat durch die Blume gesagt:
Wenn Ryanair anruft, weiss man dass die Konditionen fuer einen selbst nachteilhaft sind, also legt man am besten gleich wieder auf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 10:35 pm Titel: |
|
|
Ryanair fliegt aber am FMO. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 10:41 pm Titel: |
|
|
Hm, gar nicht mitbekommen. Sind wohl eingeknickt weil der Verkehr eingebrochen ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 10:55 pm Titel: |
|
|
Richtig. Der AB-Wegfall hat wehgetan, kommerzieller Verkehr ist am FMO mittlerweile die Ausnahme. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 11:04 pm Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich in Deutschland irgendeinen Regionalflughafen, der zumindest auf ne schwarze Null rauskommt oder gar profitabel ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 11:39 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich in Deutschland irgendeinen Regionalflughafen, der zumindest auf ne schwarze Null rauskommt oder gar profitabel ist? |
Jup. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (Baden-Airpark) soweit ich weiß. Die halten sich wacker und wie ich das mitbekommen habe, lassen die sich auch nicht so von RYR erpressen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: So Aug 18, 2013 12:17 pm Titel: |
|
|
Skyrock hat folgendes geschrieben: | 747 hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich in Deutschland irgendeinen Regionalflughafen, der zumindest auf ne schwarze Null rauskommt oder gar profitabel ist? |
Jup. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (Baden-Airpark) soweit ich weiß. Die halten sich wacker und wie ich das mitbekommen habe, lassen die sich auch nicht so von RYR erpressen. |
Soweit ich es mal mitbekommen habe, schreiben die nur durch ansässige Firmen (Mieten vom Gewerbepark) schwarze Zahlen. Rein nach dem operativen Fluggeschäft herrscht dort wohl auch Flaute. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2013 12:55 pm Titel: |
|
|
Wartet mal ab wenn die ganzen Leasingverträge von RYR auslaufen Bisher haben die ihre Kisten immer nach kurzer Zeit weiter verscheppert und über große Neubestellungen günstig eingekauft.
In Zukunft wird das aber nicht mehr so leicht funktionieren weil einfach die Abnehmer für Leasing Rückläufer fehlen (man schaue sich mal an was bei den großen Verleasern in Irland alles rumsteht...)
Und wenn dann plötzlich Wartungskosten und erhöhte Kapitalkosten auf RYR zukommen müssen sie ganz schön kreativ werden um das wieder über versteckte Gebühren reinzuholen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2013 1:02 pm Titel: |
|
|
Günni hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich es mal mitbekommen habe, schreiben die nur durch ansässige Firmen (Mieten vom Gewerbepark) schwarze Zahlen. Rein nach dem operativen Fluggeschäft herrscht dort wohl auch Flaute. |
Operativ schreibt der Flughafen schwarze Zahlen, unterm Strich macht er einen Verlust. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |