|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 12:31 pm Titel: |
|
|
Ist das auch bei einer bereits durchgeführten Untersuchung möglich. Sprich das medical war negativ und wäre jetzt u.u. positiv. Kann man es dann wiederholen?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
callout Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 12:39 pm Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: | Ist das auch bei einer bereits durchgeführten Untersuchung möglich. Sprich das medical war negativ und wäre jetzt u.u. positiv. Kann man es dann wiederholen?
LG |
Nein. Vergiss es. Sonst würden jetzt sehr sehr sehr viele Leute Schlange stehen No Chance. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 12:49 pm Titel: |
|
|
hat's hier schon jemand probiert?
nicht auf die Dioptrien bezogen. Bei einem negativen Medical wegen Farbsehen kann man doch auch andere Tests durchführen und die Resultate neu einreichen (glaube ich gelesen zu haben)
Zuletzt bearbeitet von fleafly am Sa Aug 17, 2013 1:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 1:01 pm Titel: |
|
|
| callout hat folgendes geschrieben: | | fleafly hat folgendes geschrieben: | Ist das auch bei einer bereits durchgeführten Untersuchung möglich. Sprich das medical war negativ und wäre jetzt u.u. positiv. Kann man es dann wiederholen?
LG |
Nein. Vergiss es. Sonst würden jetzt sehr sehr sehr viele Leute Schlange stehen No Chance. |
Ich glaube nicht, dass die Masse der Leute das Problem wäre - immerhin sind die "paar Leutchen", die im Medical wegen Dioptrienwerten rausgeflogen sind und heute noch im gesuchten Altersbereich liegen, ein minimaler Bruchteil im Vergleich zu denen, die sich jetzt durch die Änderung überhaupt bewerben dürfen bzw. wie im Falle von Manuel mit bestandener BU das Auswahlverfahren wieder aufnehmen dürfen.
Das Problem ist denke ich eher, dass bei vielen, die im Medical wegen der Augenwerte gefailt sind, die FQ schon lange her sein dürfte und die FQ läuft im Normalfall nach einem Jahr ab, eine Wiederholung ist soweit ich weiß ausgeschlossen.
Deswegen interessiert mich das auch:
| Zitat: | hat's hier schon jemand probiert?
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
callout Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 1:10 pm Titel: |
|
|
Da gelten immer noch die selben Bestimmungen, geändert wurde, was die Bestimmungen fürs Sehen angeht, nur die Regelung für die Dioptrien. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 1:16 pm Titel: |
|
|
| Ja schon klar, es war jetzt als Beispiel gemeint ... Ich glaube irgendwo von einem User gelesen zu haben dass er/sie deswegen das Medical nicht bekommen, dann aber einen Laternentest gemacht hat. Der Thread hört daraufhin auf. Also nehme ich an dass der User mit dem neuen Ergebnis nach gefailten Medical nochmals nach FRA ist? Also müsste man doch bei einem Umstand der nach JAR-FCL untauglich macht und jetzt nach EASA-FCL zur Tauglichkeit führt theoretisch auch nochmal nach FRA können? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
callout Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 2:25 pm Titel: |
|
|
| Den Lanterntest konnte man schon immer machen, nicht erst seit EASA |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 2:48 pm Titel: |
|
|
ja ja schon klar, es geht hier darum ob man nach einem negativen medical nochmals antreten kann wenn sich die Vorschriften geändert haben. das mit dem farbsehen war nur ein beispiel wo nach einem negativen medical interveniert wurde  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |