|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airportfan NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 11:18 am Titel: RMS - Anzahl der Ziffern |
|
|
Beim Üben des RMS ist mir eine Frage aufgekommen. Werden bei der BU die Ziffern von 1-9 verwendet oder ist die Zahl 0 auch dabei? Das wäre für mich sehr interessant zu wissen, da ich mir eine Methode angeeignet habe, bei der unter bestimmten Umständen eine Ziffer nicht gemerkt werden muss. Blöderweise habe ich mir die 0 antrainiert und festgestellt, dass die in den CBTs nicht vorkommt. Ist dies in der BU ebenso? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DreamOfFlight Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airportfan NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 1:00 pm Titel: |
|
|
Danke!
Sorry, wusste nicht, dass das geheim ist und für die Suchfunktion war ich offenbar auch zu ungeschickt.
Ja klar, das läuft auch ohne Null. Nur wenn ich jetzt wüsste, dass die Null nicht vorkommt, könnte ich die 0 z.B. durch die 9 ersetzen. Dann würde ich rechnerisch auf fast 7 richtige Zahlen rückwärts kommen. Bei der Unsicherheit muss ich mich mit einem Schnitt von 6,3 abgeben, was dennoch reichen sollte, wenn die Aufregung keinen zu großen Strich durch die Rechnung macht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gnorts Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 3:15 pm Titel: |
|
|
Mit 6,3 kannst du zufrieden sein, denke ich.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Grillrost93 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 15, 2013 6:58 am Titel: |
|
|
Hi
Was für eine Technik hast du denn wenn ich fragen darf ?
Hab nämlich ein bisschen Probleme mit dem Test
Danke schonmal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airportfan NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 15, 2013 12:58 pm Titel: |
|
|
Klar darfst du fragen!
Jeder muss selbst für sich herausfinden, ob man damit zurecht kommt, ich allerdings fahre damit sehr gut.
Nehmen wir diese Reihenfolge:
4548943151518748
Sobald die Stimme beginnt, merke ich mir die ersten 4 Zahlen einfach als Zahlenfolge: "vier" "fünf" "vier" "acht". Dann setze ich die Ziffern zu Zahlen zusammen: "fünfundvierzig" "achtundvierzig". Das muss rasend schnell gehen. Sobald die fünfte Zahl kommt, in diesem Fall die "9" denke ich mir zeitgleich mit der 9 die Zahl "fünfundvierzig" mit der Zahl "4" dann "achtundvierzig" mit der Zahl "3" wieder die "fünfundvierzig" und mit der Zahl "1" wieder die "achtundvierzig". Die vier Ziffern "9431" würde ich mir wieder als "neun" "vier" "drei" "eins" merken. Sobald der nächste Viererblock beginnt murmele ich jetzt "vierundneunzig" "einunddreißig", sodass ich immer die letzten 8 Zahlen im Kopf habe. Die letzten vier als Reihenfolge und die vier davor als zwei Zahlen.
Wenn man damit zurecht kommt, dann hat man rein statistisch 6,5 Zahlen richtig, weil man nie weiß, wann die Reihenfolge endet. Aber 6,5 ist ein gutes Ergebnis, zumal man manchmal auch noch mehr wieder hinkriegt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass durch das zusammenfassen zu Zahlen ein Umkehren keine Schwierigkeiten mehr bereitet, da man im Deutschen ja stets den Einer vor dem Zehner spricht. Wenn nun die Null im Test vorkommt, wird das ganze vereinfacht, weil eine 06 dann einfach zu einer 6 wird und man sich die Null nicht merken muss. Sollte die Null im Test nicht vorkommen, könnte man z.B. die 9 als Null ersetzen und dadurch weitere Merkkapazität sparen.
Wenn es dir hilft, dann freue ich mich, ich kann aber auch verstehen, wenn du sagst, dass es für dich alles viel komplizierter macht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |