Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
747 hat folgendes geschrieben:
oder die Ausbildung fachlich nicht schaffst, verzichtet Lufthansa auf eine Rückzahlung. So war das zumindest bisher.
#

ist das echt so? Shocked


Müsstest du doch wissen...


nö. wußte ich nicht
wußtest du es?

Ich kenne nur Geschichten von Flugschülern, die heulend im Cockpit in den USA saßen und den Checker anflennten, wenn sie jetzt nun auch den 2. Check jetzt versemmeln, dann ist es vorbei mit ihrer Karriere als Pilot bei Lh und alles was übrig bleibt sind hohe Schulden von der Ausbildung die bisher entstanden sind...

So nahm ich an, dass in so einem Fall das Geld weg ist...
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach macht es nur Sinn, wenn die Rate vom Nettolohn abgezogen wird. Letztendlich ist es Teil deines normalen Einkommens, dies wird halt einfach nicht ausgezahlt, sondern einbehalten.

2. LH sitzt doch an der Quelle, solange du dort arbeitest wird einfach ein Teil deines Gehalt einbehalten.


Gerade WEIL LH an der Quelle sitzt wäre es doch sinnig die Raten vor der Versteuerung abzuziehen. Es ist doch im Sinne beider Parteien, dass weniger Steuern abgehen:
Für dich als Arbeitsnehmer klar, weil am Ende mehr rumkommt.
Für LH als Arbeitsgeber aber auch 1. weil sie weniger des Arbeitslosengeldanteils zahlen müssen und 2. weil größere Raten möglich werden und sie somit ihr Geld schneller wiedersehen.


zum zweiten Thema dem Abbrechen der Schulung:
Soweit ich mich an meinen Info-Tag erinnere, entstehen keine Kosten für den Flugschüler, wenn er nicht erfolgreich abschließt.
Wäre das anders regelt würde ICH mir das auch noch zweimal überlegen, ob ich das Risiko eingehen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

MOKE hat folgendes geschrieben:

Gerade WEIL LH an der Quelle sitzt wäre es doch sinnig die Raten vor der Versteuerung abzuziehen.


Sinnig ja, nur leider nicht legal. Es handelt sich um ein ganz normales Annuitätendarlehen, das kann man nicht vor der Versteuerung abziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woher rührt der Eindruck, dass hier so viele fq positive unterwegs sind? Nur deshalb, weil die Durchfaller hier abhauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:


Ich kenne nur Geschichten von Flugschülern, die heulend im Cockpit in den USA saßen und den Checker anflennten, wenn sie jetzt nun auch den 2. Check jetzt versemmeln, dann ist es vorbei mit ihrer Karriere als Pilot bei Lh und alles was übrig bleibt sind hohe Schulden von der Ausbildung die bisher entstanden sind.


Da der Ausbildungszeit damit nicht gemeint war, war vermutlich ein anderer Kredit gemeint. Vielleicht haben diese Leute einen Kredit für den Lebensunterhalt aufgenommen. Der muss dann auch ohne Ausbildung bedient werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:


Ich kenne nur Geschichten von Flugschülern, die heulend im Cockpit in den USA saßen und den Checker anflennten, wenn sie jetzt nun auch den 2. Check jetzt versemmeln, dann ist es vorbei mit ihrer Karriere als Pilot bei Lh und alles was übrig bleibt sind hohe Schulden von der Ausbildung die bisher entstanden sind.


Da der Ausbildungszeit damit nicht gemeint war, war vermutlich ein anderer Kredit gemeint. Vielleicht haben diese Leute einen Kredit für den Lebensunterhalt aufgenommen. Der muss dann auch ohne Ausbildung bedient werden.


ok, das kann sein.
danke
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

callout hat folgendes geschrieben:
Woher rührt der Eindruck, dass hier so viele fq positive unterwegs sind? Nur deshalb, weil die Durchfaller hier abhauen?


So viele sind das gar nicht und so viele DLR negative sind auch nicht weg - wobei relativ gesehen sind die meisten DLR negativen UND positiven hier weg nach der FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Outlook 2013: Ich würde gerne emails von ein und demselben Betreff zusammenfassen. Sprich wenn immer wieder Antworten in dieser einen email-Konversation eingehen, dass es nicht als neue email angezeigt wird.

Kann mir jmd. sagen wie das geht?

/edit: Ich hab es hinbekommen als Konversation anzuzeigen und somit in Ordner zu packen mit den einzelnen Emails. Ist das alles was möglich ist?
Nach oben
oppauwest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 158
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Leuts,
ich hab da mal eine ganz kurze frage,
undzwar will ich mal von EUCH wissen, wie man die Einheit "Fuß" in "Kilometer" umrechnet. Jeder sagt mir was anderes.
Danke im Voraus.
LG
_________________
Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

3fett ~ 1m

Den Rest bekommst selber hin, oder? Wink

Zu meiner Frage vom Post darüber schließe ich nochmal eine an: Hundetransport im Flugzeug - muss das eine spezielle Box sein?
Nach oben
D-AVID
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es noch etwas genauer brauchst:

1 ft = 12 in = 0,3048 m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:

Hundetransport im Flugzeug - muss das eine spezielle Box sein?


Die Box muss die Bedingungen der IATA Live Animals Regulations erfüllen.

http://www.iata.org/whatwedo/cargo/live-animals/pets/Pages/index.aspx

Wenn du den Hund in der Kabine mitnehmen willst, musst du bei der jeweiligen Airline mal nachschauen, bis zu welchem Gewicht das akzeptiert wird und welche Größe die Box haben darf (idR nicht größer als Handgepäck).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 116 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group