|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RedEagle Captain

Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Honnef, NRW  |
Verfasst am: Mo Sep 26, 2005 9:27 am Titel: Was die Bildzeitung nicht alles kann... |
|
|
Hallo Welt,
ich weiss nicht so richtig wo ich das hinsetzten soll, aber ich probiere es mal hier.
Zur Zeit reise ich etwas durch Australien und im Moment bin ich in Melbourne, und gestern laufe ich durch die Kueche, und hoere "Das is ja gerade das gefaehrliche an Kurzstreckenfluegen..." als ich an zwei dt. vorbeilaufe. Naja, eigentlich meide ich ja dt. und rede lieber mit Asis (Asiaten, oder Engl etc.)
Ich bin dann aber doch mal hin, und habe gefragt was er meint. Und er wollte mir doch glatt weiss machen, dass es sooo gefaehrlich ist Kurzstrecke zu fliegen, da z. B. von London nach Munich soooo viele Flughaefen unter einem sind, und die FLugzeuge die da so starten und landen, machen einen das Leben zur Hoelle, da es dann immer so eng wird... (ist klar... ich auf 32000ft und der andere im SID auf 5000 da wird es schon eng...)
Dann hat er mich noch zugelabert, dass er mit Virgin Blue von Sydney nach Melbourne geflogen ist, und das Propellerflugzeug (im uebrigen haben die nur 737-400 und 737NG) ist so tief geflogen, dass man jeden Graben sehen konnte. Ja und die Billigairlines muessen ja so tief fliegen, da ihnen der Steig und Sinkflug ja soviel kostet... (ja, ja... der Luftwiderstand wird mit zunehmender Hoehe ja groesser, is klar...)
Und es kann ja auch mal vorkommen dass die Taliban ne 747 runterholt, wie es die Russen in den 70ern gemacht haben... und so weiter, und so weiter...
Das ging dann noch ne Stunde so weiter, und dann habe ich ihm erst mal so grundlegendes erklaert, und auch dass obwohl der Autopilot an ist, man immer noch alle Haende voll zu tun hat...
Naja, das ist dann so einer der mit der Bildzeitung ins Cockpit kommt, und meint er kann einen CAT IIIb Anflug ohne AP machen...
Viele Gruesse aus Melbourne
RedEagle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2005 1:53 pm Titel: |
|
|
Erinnert mich an meinen ehemaligen Bio-Lehrer, der wollte mir auch immer weiß machen das er mit seinem Handy nen A330 fliegen könnte, wenn er in der Passagierkabine sitzt (zur Info: der Mann hatte ein Noklia 3330 ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cpt. Michi Captain

Verfasst am: Mo Sep 26, 2005 11:22 pm Titel: |
|
|
Hej! Mit dem gleichen Handy, hab ich das auch schon mal versucht und es hat geklaptt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 9:54 am Titel: |
|
|
Veronas letzten Worte : "Hey Diedaaa guck mal ich kann mim Handy die Landeklappen ausfahren"
lg tigger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Di Sep 27, 2005 5:53 pm Titel: |
|
|
*gg*
Oder nach dem Motto "Schau mal Mami, ich kann mit dem Game Boy das Flugzeug nach links und rechts fliegen lassen"  _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 9:02 pm Titel: |
|
|
kelchen hat folgendes geschrieben: | wo wir grade bei CAT IIIb sind wieseo nicht gleich CAT IIIc !?! |
?? na weil die bildzeitung doch meistens (mal von palma abgesehen) in deutschland gelesen wird... und da ist CAT IIIc nicht zugelassen...
blubb  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |