Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ohnmächtig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bastipilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 4:45 pm    Titel: Ohnmächtig Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich weiß nicht woran es lag, zu wenig getrunken oder gegessen? Auf jeden Fall bin ich heute Mittag mal kurz im Reich der Träume gewesen, ums kurz zu machen Laughing Die Leute in meiner Ausbildungsklasse ham vielleicht geschockt geguckt ...

Das ist das erste Mal dass mir sowas passiert ist. Hab ich noch nie erlebt. Nach 5 Sekunden (meinten die anderen) war ich auch wieder da. Da ich auf eine Rettungsdienstschule gehe konnte mir der Ausbilder praktischerweise gleich helfen, mit Füße hochlegen war das aber auch schon getan.

Tja und da ich nach der Ausbildung Pilot bei der Lufthansa werden möchte stelle ich mir jetzt die Frage, obs das mit dem Medical für mich gewesen ist. Ich hab gehört die LH ist da strenger als andere Airlines.
Zur Erinnerung, das war das erste und einzige Mal dass ich kurz mal "weg war". Gibts jemanden, dem das auch schonmal so ergangen ist? Und weiß jemand, ob der Traum jetzt geplatzt ist, um mal ganz direkt zu fragen?

Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil du einmal einen Kreislaufzusammenbruch mit Ohnmachtsfolge hattest, ist das noch lange kein Grund, dir ein Medical zu entziehen. Jedem, der wie du sagst vielleicht zu wenig isst/trinkt oder übermüdet/sportlich nicht fit ist, kann so etwas bei diesem Wetter passieren.

Wenn dir das Sorgen macht, solltest du aber lieber zu einem Arzt deines Vertrauens gehen, als hier zu fragen (meiner Meinung nach).

Meine Freundin macht eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und ist während ihrer Schicht auch umgekippt (auch ohnmächtig zwei-drei Minuten), auch dort sagten die Ärzte dass so etwas relativ normal ist und eben einfach passieren kann, wenn man seinen Körper überbelastet.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte würde ich zumindest im Gespräch mit dem Arzt ausversehen vergessen zu erzählen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, so einfach ist das auch nicht.

Ungeklärte Synkopen sind auf jeden Fall ein Problem. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es überhaupt kein Medical mehr wenn das mehr als 1x auftritt.

Es muß auch auf jeden Fall nach der Ursache gesucht werden. Nur weil man zu wenig gegessen hat wird man normalerweise nicht ohnmächstig.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastipilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten Smile

EDML, wie gesagt es war das erste Mal. Ich war selbst total überrascht. Wenn das häufiger auftritt wäre die LH wahrscheinlich meine geringste Sorge Laughing
Klar, man kippt nicht um weil man wenig gegessen hat, aber es hängt so weit ich weiß schon etwas damit zusammen. Blutzucker, Energie etc. War nebenbei gesagt auch ein anstrengender Tag Very Happy

Ich lass mich erstmal nicht davon abbringen. Sollte das nochmal passieren - jut, dann kommt der Zeitpunkt wo ich mir Gedanken mache Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest auf jeden Fall machen lassen:

- großes Labor (insb. Blutzucker)

und beim Kardiologen:
- 24h Blutdruckmessung
- 24h EKG
- Normales EKG
- Herzecho
(- Belastungs EKG)

Ein normaler Mensch würde das alles vlt nicht kriegen aber wenn du dem sagst dass es darum geht was auszuschließen weil du Pilot werden willst dann sollte das wohl klargehen Smile
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, für Geld bekommt man alles.
Vll wenns nochmal passiert, aber bei dem Wetter kann es doch durchaus passieren sei es zu wenig getrunken oder sonstwas. Einfach n bissl auf den eigenen Körper achten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich MOKE an.
Ich glaube nicht, dass man nach so einem Vorfall gleich mit derartigen Mitteln aufwarten muss, die je nach Situation auch noch immens Geld kosten...
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nö. aber der Kollege will ja Pilot werden und ist kein 0 8 15 Bürger.
Zumal du danach ja auch nachweisen kannst das hoffentlich keine Krankheit dahinterliegt!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
nö. aber der Kollege will ja Pilot werden und ist kein 0 8 15 Bürger.


Genau! Verdammte Fußgänger... Twisted Evil
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pacifica-744
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab kaum Zeit und die anderen Antworten nicht gelesen, daher mach ich es kurz und knapp: Ich hatte auch einen Kreislaufzusammenbruch, 3 Tage Krankenhaus, 1 1/2 Jahre später Medical 1 in der Hand. War auch vom Arzt aus kein Problem, Entlassungsbericht durchgelesen - fertig.

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group