Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seminar zur Vorbereitung auf FQ - Welches ist das Beste?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
KLAX hat folgendes geschrieben:
Nur was ist schlimmer, Werbung oder Zensur?! -.-


In dem Fall würde ich ganz klar Werbung sagen.

Das Forum ist nicht dafür da, dass die Seminaranbieter hier Werbung für sich machen.


Hätte halt nur gerne auch gesehen was da stand. Was kommt denn dann als nächstes? Wird mein Beitrag bald auch wegzensiert, sobald ich wieder etwas zu Positives über S&P schreibe? Es wurde einem anderen und mir ja bereits vorgeworfen, hier Hochglanzbroschüren zu verteilen Very Happy
Ich komm echt nicht drauf klar, wie empfindlich manche Leute im Bezug auf dieses Thema reagieren, bleibt doch mal locker, Gelassenheit gehört doch auch zum Pilotenberuf dazu^^
Trotzdem freundliche Grüße Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sinngemäß:

Es gibt nichts besseres. Gott sei Dank hab ich das Seminar gemacht, ich hätte sonst auf keinen Fall bestanden. Ihr müsst das da auch machen, sonst sind die Chancen für euch viel schlechter. *** ist einfach das Beste in Sachen Vorbereitung


Ich möchte nochmal betonen, dass das eine Wiedergabe des gelöschten Kommentars ist und nicht meine Meinung ist!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so ganz nebenbei: Schon mal oben in den Banner geschaut ? Smile
Wenn alle Seminare schlecht sind, warum die dicke Werbung hier...

Naja.. Aber in diesem Fall geb ich euch Recht, schlechter und unseriöser als dieser entsprechende Post gehts kaum. Aber es zu löschen, naja.

Warum den Autor nicht einfach zereissen, wäre doch besser, wird doch mit möglichst sachlichen Erfahrungsberichten, zu welchem Seminar auch immer, ständig gemacht...

Langweilig!


P.S. beim letzten mal habe ich übrigens eine "Droh-PM" erhalten.
War schon sehr amüsant!

Zitat:
Zitat:
Titel: pass mal auf jetzt Nachricht zitieren:
Würden wir uns gegenüberstehen, wärst du ganz schnell kleinlaut


Musste schon sehr schmunzeln...(Kam übrigens von keinem der Vorredner hier, nur dass das klar ist, soll hier keine Retourkutsche auf irgendwas sein und ist auch schon ein paar Tage her. Von wem es kam ist im Prinzip auch egal. Gehört sich nicht sowas zu schreiben und sagt einiges über einen selbst aus, wenn man wegen eines Erfahrungsberichtes über ein Seminar eine Droh-Nachricht verfasst. Ich hoffe das ist jedem klar und die verantwortliche Person wirds hoffentlich auch irgendwann mal verstehen. Vermutlich war der Autor nicht ganz Herr seiner Sinne zu dem Zeitpunkt. Ich ignoriere es einfach mal.

Will die Schlammschlacht hier nicht weiter vorantreiben, sondern wollte nur noch mal kund tun, wie emotional hier manch einer darauf reagiert, warum auch immer und dass man das Thema hier einfach nicht sachlich besprechen kann...)


Ich halt mich endgültig aus dem Thema "Seminar, ja oder nein" raus, weil ich nach der PM natürlich vor Angst zittere Twisted Evil

Aber mal Spaß bei Seite, weil es einfach ein Thema ist, was jeder mit sich selbst ausmachen sollte. Und hier jemanden nach einer ehrlichen Meinung zu fragen bringt einfach nichts. Es kommt nur Müll dabei rum.
(Durchaus auf beiden Seiten, weil man es eben immer aus seiner eigenen Perspektive betrachtet und auch wenn man darauf hinweist, wird es halt nicht immer von jedem richtig verstanden. Vielleicht ist man selbst, wenn man von einem Seminar berichtet auch einfach selbst befangen und euphorisch, geb ich ja auch selbstkritisch zu.)

Es geht bei Seminaren einfach immer um Geld (leider sehr viel, vielleicht sogar zu viel) und der Nutzen ist individuell von Person zu Person unterschiedlich. Manchen hilfts und manchen halt nicht.

Ich kann nur jedem ein Infotag oder etwas vergleichbares beim entsprechenden Anbieter empfehlen. Danach ist man schlauer und auch im Bilde, was gemacht wird und wie seriös das ganze wirklich ist.
Vor allem, merkt man dann meistens selbst schnell, ob es einem das wirklich wert ist.
So viel zu Thema...

Mir ist meine Zeit zu schade mir hier ständig meine Finger wund zu tippen. Und ich will auch nicht immer einen auf "Rächer der Seminare" machen. Mir ists ehrlich gesagt vollkommen egal wie ausgebucht die Seminare der unterschiedlichen Anbieter sind.

Obwohl. Da ich ja Zitat: "Keine Eier" habe und von einem Seminaranbieter pro Buchstabe in diesem Forum bezahlt werde, sollte ich es mir vllt. doch noch mal überlegen. Dann könnte ich mir evtl. eine Transplantation der o.g. fehlenden Körperteile leisten. Wink

Oh Gott, traurig, traurig...
Bis denn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dacia123 hat folgendes geschrieben:
Nur mal so ganz nebenbei: Schon mal oben in den Banner geschaut ? Smile
Wenn alle Seminare schlecht sind, warum die dicke Werbung hier...


Weil SkyTest dieses Forum hier betreibt und mit A**C zusammenarbeitet Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Flugleiter, stimmt, jetzt wo du es sagst, hab ich schon mal irgendwo gehört/ gelesen. Dank dir!

Meine Hochachtung vor ATTC/ dem Betreiber des Forums, dass er hier nicht zensierend eingreift. Wie dem auch sei. Darüber regt sich auch keiner auf, bevor ich anfangen würde eine Drohnachricht zu verfassen, weil mich Seminare so stören, würd ich dann doch lieber über ein komplett unabhängiges Forum nachdenken, wenn mir offensichtlich so viel daran gelegen ist. Verrückte Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, wenn es euch so sehr interessiert...

Zitat:
Hallo Leute!

Ich habe mich zwar nicht für die LH beworben, mich aber mit Ficusbäumen für die CFG Selektion vorbereitet. Sowohl für den DLR, als auch für das Interview. Und ich habe es geschafft! Daher kann ich es nur weiterempfehlen. Im Vergleich zu Skytest, zeigt Dir die softe Blätterware von Ficusbäumen Deine Fehler auf und gibt Dir Tipps diese zu verbessern. Für die AS3 habe ich dann ein Interviewtraining mit mehreren Ficusbäumen in einem Gartencenter gemacht. Sehr professionell und freundlich. Dabei sind ein Gärtner und eine Fachverkäuferin. Bei der AS3 selber gab es dann keine Überraschungen mehr. Jede Frage, die gestellt worden ist, ist beim Training schon vorgekommen. Beim Training zeigen sie Dir Deine Schwächen auf und helfen Dir diese zu verbessern. Und was den Preis angeht: kenn zwar die Preise von Zimmerpalmen nicht, aber bei Ficusbäumen fand ich es ausgesprochen verhältnismäßig. Dafür, dass man dann einen Job bei CFG oder LH bekommt, sollte man gewillt sein ein wenig Geld zu investieren. Natürlich wird es Leute geben, die behaupten, dass das reine Geldmacherei ist und man viel weniger dafür verlangen sollte. Vielleicht haben sie ja recht, aber heutzutage läuft es halt nicht anders. Ich kann nur sagen, dass ich ohne Hilfe von Pflanzen, die Selektion nicht geschafft hätte. Daher hat es sich ausgezahlt, das Geld auf diese Art und Weise zu investieren.
Also ich persönlich kann Ficusbäume nur jedem empfehlen! Viel Glück Euch allen!


Zitat:
Hallo Leute!

Ich habe auch die softe Blätterware von Ficusbäumen benützt und das Interviewtraining mit Ihnen gemacht. Und ich habe die Selektion bei CFG bestanden. Daher kann ich es nur weiterempfehlen. Sind sehr professionell und freundlich. Und ohne hätte ich es nicht geschafft. Als Abzocke habe ich es nicht gesehen. Meiner Meinung war es verhältnismäßig und das Ergebnis spricht für sich.

(Texte leicht modifiziert).

Dacia123 hat folgendes geschrieben:
Nur mal so ganz nebenbei: Schon mal oben in den Banner geschaut ? Smile
Wenn alle Seminare schlecht sind, warum die dicke Werbung hier...

Würde ich sofort entfernen, wenn ichs könnte, aber das ist nicht mein Forum.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nicht mehr - genial umgeschrieben!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 362
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(Auch wenn es schon länger her ist:)
Bin jetzt noch nicht allzu lange hier im PB, aber schön langsam entdecke ich auch immer mehr die unterschiedlichen Parteien hier mit all ihren Fassetten. Entschuldigt meine plumpe Audrucksweise, aber die Kindergeburtspartys rund um die Seminare, amüsieren mich immer wieder. Der Neid macht manche Leute sehr unhübsch.

PS: nach 1,5 Stunden lesen in Threads zum Thema "Seminar ja nein? Wenn ja, welches?"

Laughing
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:
Der Neid macht manche Leute sehr unhübsch.

Worauf genau sollte man neidisch sein?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 362
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war jetzt unter anderem viel im Forum hir unterwegs - als passiver Leser. Vor kurzem auch da:
--> http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=30592&start=24

Und ehrlich gesagt, möchte ich mich gar nicht zu diesem Thema äußern, da offensichtlich der Hut bereits ziemlich brennt. Ich möchte hier keine alten hot topics hervorrufen und möchte aufgrund irgend einer Äußerung meinerseits nicht auch noch einem "Lager" zugeteilt werden.

Welchen "Neid" ich deshalb oben gemeint habe, lasse ich besser außen vor. Du hast doch bestimmt ein bisschen Fantasie, mach was draus Wink

PS: Ich hätte besser noch 3 h alte Threads lesen sollen, bevor ich das oben geschriebene reintippe. Das PB und das Thema "Seminar&Co" vertragen sind ja nicht so prickelnd - habe ich nicht gewusst. Jetzt hab ichs und kappier um was es geht!
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.