Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fasten muslimische Piloten zu Ramadan auch oder gibts dort ähnlich wie bei Fußball Spielern Ausnahmen um die Leistungsfähigkeit beizubehalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Fasten muslimische Piloten zu Ramadan auch oder gibts dort ähnlich wie bei Fußball Spielern Ausnahmen um die Leistungsfähigkeit beizubehalten?


also ich faste immer Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gläubig auch noch? Jetzt wird's skurril Rolling Eyes
Nach oben
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Fasten muslimische Piloten zu Ramadan auch oder gibts dort ähnlich wie bei Fußball Spielern Ausnahmen um die Leistungsfähigkeit beizubehalten?


Ich hab mich letzte Woche auf nem Flug nach Tunesien mit nem Tunesier unterhalten, der hat mir erklärt, dass z.B. Bauarbeiter nicht den ganzen Tag garnix essen, da es einfach nicht möglich ist.
Daher folgere ich, da es zumindest bei Tunesiern in einigen Branchen Ausnahmen gibt, es diese Ausnahme auch bei Piloten geben wird.


Edit: Info am Rande, Tunisair besetzt Ihre Flieger nach Deutschland mit mindestens einem deutschsprachigen Crew-Mitglied, Durchsagen finden auf Arabisch, Französisch und Deutsch statt, für den, den´s interessiert.
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in der Kabine, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Aber in der Kabine, oder?


Ja, in der Kabine, nicht das sich jetzt alle bei Tunisair bewerben Very Happy
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, schreibe gerade meine Bewerbung und muss mein Zeugnis einscannen.
Nach erfolgreichem einscannen kam erst der Hinweis, man solle bitte in schwarz-weiß und ohne grautöne scannen.
Mein Drucker kann schwarz weiß nicht scannen, was eigentlich auch kein Problem darstellt, da ich das Zeugnis ja einfach 'bearbeiten' kann.
So, wenn ich's jetzt jedoch in normalem s/w mache, beinhaltet es den ein oder anderen Grauton vor allem im großen Logo meiner Schule.
Wenn ich strikt auf 2 Farben - also ohne Grauton - einstelle, ist das Logo nurnoch zu einem Bruchteil zu sehen.

Was meint ihr, welche Einstellung ich jetzt verwenden soll?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Graustufen mit hohem Kontrast.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann kennst du dich ja damit aus : Wie sieht es im Cockpit aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage zum PPL-A, hab da zuletzt widersprüchliche Aussagen zu gelesen / gehört:

Was braucht man zur Scheinverlängerung?

- 12 Stunden und Starts in den letzten 12 Monaten
- 1 Überprüfungsüberlandflug mit Lehrer
- gültiges Tauglichkeitszeugnis

So war es ja vor EASA. Hat sich da was geändert, oder ist das gleich geblieben?

Wenn es so geblieben ist - was passiert, wenn man die 12 Stunden nicht hat? Wie erhält man dann die Scheinverlängerung?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiddekat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage zum PPL-A, hab da zuletzt widersprüchliche Aussagen zu gelesen / gehört:

Was braucht man zur Scheinverlängerung?

- 12 Stunden und Starts in den letzten 12 Monaten
- 1 Überprüfungsüberlandflug mit Lehrer
- gültiges Tauglichkeitszeugnis

So war es ja vor EASA. Hat sich da was geändert, oder ist das gleich geblieben?

Wenn es so geblieben ist - was passiert, wenn man die 12 Stunden nicht hat? Wie erhält man dann die Scheinverlängerung?


Ich glaube, das gilt auch noch...
Alternativ geht auch: Ohne Stunden einen Überprüfungsflug mit einem Examiner. Ist dann halt kein Checker vom LBA direkt, sondern nur ein vom LBA beauftragter Fluglehrer. Der Leitfaden für das Programm dieses Fluges ist der gleiche wie der für die praktische Prüfung: SEP-Verlängerung


Zuletzt bearbeitet von kiddekat am Mi Jul 24, 2013 10:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessiert irgendjemanden der Score der PPL-Prüfung (Theorie)?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 113 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group