|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jul 23, 2013 11:32 pm Titel: |
|
|
Fasten muslimische Piloten zu Ramadan auch oder gibts dort ähnlich wie bei Fußball Spielern Ausnahmen um die Leistungsfähigkeit beizubehalten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 6:55 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Fasten muslimische Piloten zu Ramadan auch oder gibts dort ähnlich wie bei Fußball Spielern Ausnahmen um die Leistungsfähigkeit beizubehalten? |
also ich faste immer _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 7:53 am Titel: |
|
|
Gläubig auch noch? Jetzt wird's skurril |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skribo Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:22 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Fasten muslimische Piloten zu Ramadan auch oder gibts dort ähnlich wie bei Fußball Spielern Ausnahmen um die Leistungsfähigkeit beizubehalten? |
Ich hab mich letzte Woche auf nem Flug nach Tunesien mit nem Tunesier unterhalten, der hat mir erklärt, dass z.B. Bauarbeiter nicht den ganzen Tag garnix essen, da es einfach nicht möglich ist.
Daher folgere ich, da es zumindest bei Tunesiern in einigen Branchen Ausnahmen gibt, es diese Ausnahme auch bei Piloten geben wird.
Edit: Info am Rande, Tunisair besetzt Ihre Flieger nach Deutschland mit mindestens einem deutschsprachigen Crew-Mitglied, Durchsagen finden auf Arabisch, Französisch und Deutsch statt, für den, den´s interessiert. _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:42 am Titel: |
|
|
Aber in der Kabine, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skribo Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:46 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Aber in der Kabine, oder? |
Ja, in der Kabine, nicht das sich jetzt alle bei Tunisair bewerben _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mxwell2k12 Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 2:42 pm Titel: |
|
|
Hi Leute, schreibe gerade meine Bewerbung und muss mein Zeugnis einscannen.
Nach erfolgreichem einscannen kam erst der Hinweis, man solle bitte in schwarz-weiß und ohne grautöne scannen.
Mein Drucker kann schwarz weiß nicht scannen, was eigentlich auch kein Problem darstellt, da ich das Zeugnis ja einfach 'bearbeiten' kann.
So, wenn ich's jetzt jedoch in normalem s/w mache, beinhaltet es den ein oder anderen Grauton vor allem im großen Logo meiner Schule.
Wenn ich strikt auf 2 Farben - also ohne Grauton - einstelle, ist das Logo nurnoch zu einem Bruchteil zu sehen.
Was meint ihr, welche Einstellung ich jetzt verwenden soll?
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 6:04 pm Titel: |
|
|
Graustufen mit hohem Kontrast. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:23 pm Titel: |
|
|
Ok, dann kennst du dich ja damit aus : Wie sieht es im Cockpit aus? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:24 pm Titel: |
|
|
Mal ne Frage zum PPL-A, hab da zuletzt widersprüchliche Aussagen zu gelesen / gehört:
Was braucht man zur Scheinverlängerung?
- 12 Stunden und Starts in den letzten 12 Monaten
- 1 Überprüfungsüberlandflug mit Lehrer
- gültiges Tauglichkeitszeugnis
So war es ja vor EASA. Hat sich da was geändert, oder ist das gleich geblieben?
Wenn es so geblieben ist - was passiert, wenn man die 12 Stunden nicht hat? Wie erhält man dann die Scheinverlängerung? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiddekat Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 64
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:43 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Mal ne Frage zum PPL-A, hab da zuletzt widersprüchliche Aussagen zu gelesen / gehört:
Was braucht man zur Scheinverlängerung?
- 12 Stunden und Starts in den letzten 12 Monaten
- 1 Überprüfungsüberlandflug mit Lehrer
- gültiges Tauglichkeitszeugnis
So war es ja vor EASA. Hat sich da was geändert, oder ist das gleich geblieben?
Wenn es so geblieben ist - was passiert, wenn man die 12 Stunden nicht hat? Wie erhält man dann die Scheinverlängerung? |
Ich glaube, das gilt auch noch...
Alternativ geht auch: Ohne Stunden einen Überprüfungsflug mit einem Examiner. Ist dann halt kein Checker vom LBA direkt, sondern nur ein vom LBA beauftragter Fluglehrer. Der Leitfaden für das Programm dieses Fluges ist der gleiche wie der für die praktische Prüfung: SEP-Verlängerung
Zuletzt bearbeitet von kiddekat am Mi Jul 24, 2013 10:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 7:20 am Titel: |
|
|
Interessiert irgendjemanden der Score der PPL-Prüfung (Theorie)? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|