Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pay2fly bei Aerologic?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krass, bewahrheitet sich also.

Gibt es mittlerweile eine Liste von P2F Arbeitgebern? Vielleicht wäre das ja auch mal für Kunden / Passagiere von Interesse
Karl-Ranseier
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in vielen Ländern außerhalb unserer westlichen Welt werden viele nur Pilot aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung. Also welchen Einfluss hat die Familie und so weiter. Skills stehen da oftmals hinten an.

In unserer ach so tollen westlichen demokratischen Welt fliegt derjenige der das Geld hat. Skills stehen auch da hinten an. Ist zwar noch! nicht überall so, aber in die Richtung geht es.

Man kann sich also abfällige Bemerkungen zum Pilotendasein in manchen Dritte-Welt und Schwellen-Ländern sparen. Pest oder Cholera.....
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In vielen Ländern außerhalb unserer westl. Gesellschaft haben die Menschen erst gar nicht die Gelegenheit, sich über so etwas auch nur Gedanken zu machen. Da sind Grundversorgung und Schule viel größere Themen als Pilotenausbildung!

Und das Stellungs- und Statusthema ist in Europa sicher nicht weniger präsent als in anderen Regionen - wieso auch?

Naja, wie war das früher in Europa? Bevor die großen Airlines vielleicht ein paar AI-Programme hatten, waren doch alles Gestopfte oder ehem. Militärflieger. Es ist nun mal eine extraordinär elitäre Angelegenheit, auch heute noch.

Zuletzt bearbeitet von LH3591 am So Jul 21, 2013 2:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Schokomuffin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In unserer ach so tollen westlichen demokratischen Welt

Geh mal ein Jahr nach Ostafrika oder nach Weißrussland, und dann sprechen wir uns wieder! Und was hat das mit Demokratie zu tun? What the Fuck...

Zitat:
fliegt derjenige der das Geld hat.

Ne, es fliegen zum Großteil die, die die Assessments bestehen. Viel Geld macht dich nicht zum Airlinepiloten.

Erst Nachdenken, dann posten! Und wenn's mit dem Nachdenken nicht klappt, nicht posten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Geh mal ein Jahr nach Ostafrika oder nach Weißrussland, und dann sprechen wir uns wieder! Und was hat das mit Demokratie zu tun? What the Fuck...

Ich habe hier ausschließlich vom Pilotenberuf gesprochen und wie man es in manchen Ländern wird bzw. welche unfairen Mittel dafür benötigt werden!

Ne, es fliegen zum Großteil die, die die Assessments bestehen. Viel Geld macht dich nicht zum Airlinepiloten.

Ja und und es gibt

AUCH GENÜGEND PERSONEN DIE DAS ASSESSMENT BESTEHEN UND VIEL GELD HABEN UND AUCH FÜR DAS FLIEGEN ZAHLEN WÜRDEN

bedeudet

VIEL GELD SCHLIESST NICHT AUS DIE ASSESMENTS NICHT ZU BESTEHEN

ich meine

VIEL GELD IST NICHT = UNFÄHIG

also

WARUM SOLLTEN DIE AIRLINES GELD BEZAHLEN WENN ES EBENSO FÄHIGE PILOTEN GIBT DIE DAFÜR ZAHLEN?

und ich habe ja

AUCH GESCHRIEBEN DAS ES NOCH NICHT ÜBERALL SO IST ABER ES IN DIE RICHTUNG GEHT!

Hast Du den Inhalt meines Posts jetzt verstanden oder soll ich ein Bild malen?

Erst Nachdenken, dann posten! Und wenn's mit dem Nachdenken nicht klappt, nicht posten.

Ich hoffe diese Arroganz, Blödheit und Unsachlichkeit ist kein Standard bei der LH.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen "unfairen" Mitteln sind eine Normalität am Arbeitsmarkt. Wenn man irgendwo, irgendjemanden kennt der etwas zu sagen hat, sind die Chancen ungleich höher auf eine Anstellung.

Am Piloten-Arbeitsmarkt hingegen steht immer noch das AC im Wege, auch wenn der Papi Jumbos bei der LH fliegt => Das ist es eben, um einen interessanten Pilotjob zu bekommen braucht man Skills und Geld.

Die Konditionen werden immer schlechter, weil es scheinbar trotzdem noch genug Idioten gibt die mitmachen! Da muss sich meiner Meinung nach jeder selbst an der Nase fassen und fragen ob das Vernunft oder Irrsinn ist, worauf man sich einlässt (Kredit, P2F).
Karl-Ranseier
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Diesen "unfairen" Mitteln sind eine Normalität am Arbeitsmarkt, wenn man irgendwen, irgendwo kennt der etwas zu sagen hat, sind die Chancen ungleich höher.

Am Piloten-Arbeitsmarkt hingegen steht immer noch das AC im Wege, auch wenn der Papi Jumbos bei der LH fliegt.

Die Konditionen werden immer schlechter, weil es scheinbar trotzdem noch genug Idioten gibt die mitmachen! Da muss sich meiner Meinung nach jeder selbst an der Nase fassen und fragen ob das Vernunft oder Irrsinn ist, worauf man sich einlässt (Kredit, P2F).

OK, das AC ist noch dazwischen, aber auch in so manchen Dritte-Welt-Land gibt es ja irgendwo eine Mindestanforderung.

Wollte mit meinem Post ja nur zum Ausdruck bringen das es quasi keinen Unterschied zwichen westlicher Welt und Dritter Welt gibt wie man Pilot werden kann bzw. welches unfaire Mittel man benötigt (noch nicht überall aber die Richtung zeigt es). GELD oder MACHT > GELD = MACHT

Die "Idioten" haben aber mitunter das nötige Geld über. Nun sei mal ehrlich zu Dir. Angenommen Du schafft es nicht bei LH oder SWISS und hättest aber die Chance über die ganzen privaten Flugschulen eine Ausbildung zu machen. Außerdem hasst Du das Geld über und Dein Traum ist es Pilot zu werden und Du bist jetzt nicht absolut Unterbemittelt. Nenne mir einen venüftigen Grund es nicht zu tun. Selbst wenn ich keinen Job später finden würde, kann ich ja immer noch studieren.....
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MisterKanister hat folgendes geschrieben:
Das sagt die Deutsche Post dazu:

Zitat:
[...]Dass junge enthusiastische Piloten eine Berufsausbildung gewählt haben, die bekanntermaßen um die EUR 70.000 EUR kostet, können wir selbstverständlich nicht beeinflussen. Auch eine etwaige Verschuldung dafür liegt in der Verantwortung der jeweiligen Person.

[...]

Damit ist doch alles gesagt.. Die wissen genau was los ist und nutzen nur die Tatsache aus, dass viele die diesen Beruf ergreifen wollen aus emotionalen Beweggründen dazu kommen und nicht auf rationalem Wege.. Und die meisten, die eine private Ausbildung machen reden sich immer ein, dass es in den nächsten Jahren (wie immer) bergauf gehen wird..

Zuletzt bearbeitet von Tilmo am So Jul 21, 2013 3:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Subi88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:

Die "Idioten" haben aber mitunter das nötige Geld über. Nun sei mal ehrlich zu Dir. Angenommen Du schafft es nicht bei LH oder SWISS und hättest aber die Chance über die ganzen privaten Flugschulen eine Ausbildung zu machen. Außerdem hasst Du das Geld über und Dein Traum ist es Pilot zu werden und Du bist jetzt nicht absolut Unterbemittelt. Nenne mir einen venüftigen Grund es nicht zu tun. Selbst wenn ich keinen Job später finden würde, kann ich ja immer noch studieren.....

Ja.. und?
Wilkommen im ganz normalen Arbeitsleben. Du redest von "Demokratie", willst aber privaten Flugschulen verbieten, Piloten auszubilden bzw. dafür auch noch Geld zu nehmen..

Wach mal auf!
Karl-Ranseier
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Subi88 hat folgendes geschrieben:

Ja.. und?
Wilkommen im ganz normalen Arbeitsleben. Du redest von "Demokratie", willst aber privaten Flugschulen verbieten, Piloten auszubilden bzw. dafür auch noch Geld zu nehmen..

Wach mal auf!

1. Wo habe ich geschrieben private Flugschulen zu verbieten?

2. "Willkommen im ganz normalen Arbeitsleben" << findest Du es fair so wie es ist?
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als "Idioten" habe ich (nicht ganz politisch korrekt) die bezeichnet, die es sich nicht leisten können und trotzdem machen. Ich habe es schon nicht geschafft bei der LH und vorher studiert, bin auch beim ersten Teil meiner Ausbildung.

Vernünftige Gründe es nicht zu tun? Bitte: Jobaussichten / Perspektiven, Familie, Arbeitsbedingungen, Doppelbelastung (zeitlich), Kosten. Das ist alles nicht so einfach. Auch mit einem "guten" Studium dauert es recht lange sich die 45-60k zur Seite zu legen.

Und selbst wenn man einmal da angelegt ist wo man hin wollte, muss das immer noch nichts heißen. Mache ich so weiter hätte ich mir auch irgendwann eine halbe Wohnung kaufen können. Und die Zeit hätte ich auch in anderes investieren können, vielleicht in etwas, was mich karrieretechnisch, finanziell oder persönlich weiterbringt.
Schokomuffin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den Inhalt meines Posts jetzt verstanden oder soll ich ein Bild malen?

Was du vor allem mal tun solltest, ist deine Aggression in den Griff kriegen. AUßERDEM SOLLTEST DU MAL DEINE CAPSTASTE ÜBERPRÜFEN.

Ich hoffe diese Arroganz, Blödheit und Unsachlichkeit ist kein Standard bei der LH.

Tja, schade, dass du nicht arrogant, blöd und unsachlich bist, was?

So, ich bin hier jetzt raus Wink.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.