|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
diogines Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 13, 2013 7:36 pm Titel: Hoher BMI durch Muskelmasse |
|
|
Hi Leute,
Ich bin gerade erfolgreich durch die BU und mache mir jetzt Gedanken über den medizinischen Test, denn ich bin zu schwer. Ich liege ziemlich mittig (29 mit 18 Jahren) im Übergewicht. Ich bin aber nicht dick oder so. Ich bin ziemlich sportlich. In meinem Jahrgang war ich einer der Sportlichsten. Ich mache regelmäßig Krafttraining und Judo und habe dadurch einen sehr viel Muskelmasse, weswegen ich eben übergewichtig bin.
Bei der Polizei könnte ich mich zum Beispiel nicht mehr bewerben, weil ich nicht den richtigen BMI habe.
So Schluss mit dem endlosen Gelaber: Muss ich befürchten, dass ich wegen meinem Gewicht nicht angenommen werde oder achten die nicht so streng auf den BMI
LG
Christoph |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Jul 13, 2013 8:03 pm Titel: |
|
|
Der BMI ist kein Problem solange er keine starke Einschränkung darstellt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Fr Jul 19, 2013 7:22 pm Titel: |
|
|
Solange du in den Sitz passt, ist alles gut ^^ _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mogli NFFler

|
Verfasst am: Fr Jul 19, 2013 8:36 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich habe mir ähnliche Sorgen gemacht. Als ich bei der Bundeswehr meine Bewerbung abgegeben habe, sagte mir der bei der Karriereberatung nach dem Ausrechnen von dem BMI, dass ich mindestens 2 Kilo abnehmen müsste, weil die keine mit BMI über 30 als Kampfpiloten zulassen - und ich dachte beim Bund legen die Wert auf sportlichkeit...
Habe bald meine FQ. Bei Lufthansa ist der BMI soweit ich weiß kein Hindernis, um den Weg ins Cockpit zu finden.
Der BMI ist sowieso der sinnloseste Index, den es gibt! _________________ Abi
BU
FQ
Med |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 20, 2013 9:18 am Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 20, 2013 9:34 am Titel: |
|
|
Also es gab schon Fälle, in denen Leute aufgrund ihres BMI's durchs Medical gerasselt sind - in beide Richtung, zu dünn, zu dick.
Nichtsdestotrotz würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, da der hohe BMI bei dir ja durch Muskelmasse entsteht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |