Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hoher BMI durch Muskelmasse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
diogines
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 7:36 pm    Titel: Hoher BMI durch Muskelmasse Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich bin gerade erfolgreich durch die BU und mache mir jetzt Gedanken über den medizinischen Test, denn ich bin zu schwer. Ich liege ziemlich mittig (29 mit 18 Jahren) im Übergewicht. Ich bin aber nicht dick oder so. Ich bin ziemlich sportlich. In meinem Jahrgang war ich einer der Sportlichsten. Ich mache regelmäßig Krafttraining und Judo und habe dadurch einen sehr viel Muskelmasse, weswegen ich eben übergewichtig bin.
Bei der Polizei könnte ich mich zum Beispiel nicht mehr bewerben, weil ich nicht den richtigen BMI habe.

So Schluss mit dem endlosen Gelaber: Muss ich befürchten, dass ich wegen meinem Gewicht nicht angenommen werde oder achten die nicht so streng auf den BMI

LG
Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der BMI ist kein Problem solange er keine starke Einschränkung darstellt.

Gruß, Marcus
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du in den Sitz passt, ist alles gut ^^

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Mogli
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe mir ähnliche Sorgen gemacht. Als ich bei der Bundeswehr meine Bewerbung abgegeben habe, sagte mir der bei der Karriereberatung nach dem Ausrechnen von dem BMI, dass ich mindestens 2 Kilo abnehmen müsste, weil die keine mit BMI über 30 als Kampfpiloten zulassen - und ich dachte beim Bund legen die Wert auf sportlichkeit...

Habe bald meine FQ. Bei Lufthansa ist der BMI soweit ich weiß kein Hindernis, um den Weg ins Cockpit zu finden.

Der BMI ist sowieso der sinnloseste Index, den es gibt!
Med
gnarlberg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2013 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
sharklets
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2013 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gab schon Fälle, in denen Leute aufgrund ihres BMI's durchs Medical gerasselt sind - in beide Richtung, zu dünn, zu dick.

Nichtsdestotrotz würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, da der hohe BMI bei dir ja durch Muskelmasse entsteht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.